Suchen Menü

Brittas Frage von gestern: Schmerzen rechts unten

Hallo Ihr,
gestern hatte Britta gefragt, ob wir das auch kennen, wenn es rechts unten im Bauch sticht oder zieht, was bei mir ebenfalls der Fall ist. Habe es bislang auf Verstopfung geschoben.
Hatte gerade das 2. Screening beim Doc (Es wird vermutlich ein Junge und ist schon ein ganz schöner Brocken für die knapp 22. Woche! :-)))) und habe ihm dann auch die Stelle am Bauch gezeigt und nachgefragt. Er meinte, dort läge der Blinddarm, und dass die Gebärmutter da schon mal drauf drücken könnte. So lange ich kein Fieber oder starke Schmerzen bekomme, wäre das kein Grund zur Beunruhigung.
Vielleicht ist das auch für Euch eine Erklärung - vorausgesetzt, Ihr habt den Blinddarm noch. ;-)
Manchmal kann das laut Doc auch am Muttermund liegen, aber meiner war fest verschlossen. Vielleicht lasst Ihr das beim nächsten Arztbesuch auch mal abchecken.
LG, Dana
Bisherige Antworten

Re: Brittas Frage von gestern: Schmerzen rechts unten

Hallo Dana,
ist ja interessant. Ich habe meinen Blinddarm noch, aber starke Schmerzen oder Fieber habe ich zum Glück nicht... beim nächsten FA-Termin (8. Juni) werde ich dann auch mal nachfragen. Glückwunsch zum Jungen übrigens! Wir kriegen auch einen!!!! :-) Habt ihr schon einen Namen?
GLG, Britta (17+6)

Hallo Britta,
ja, fragen kann nicht schaden, aber ich würde mir jetzt erstmal keine Sorgen machen. :-)
Dankeschön! :-))) Und Euch auch herzlichen Glückwunsch. Ja, einen Namen haben wir schon, aber der wird erst verraten,wenn der Kurze da ist. Das führt sonst wieder zu unnützen Diskussionen, u.a. im Verwandtenkreis. Da waren heute sogar schon wieder welche neidisch, weil wir einen Jungen kriegen und ihr Enkelkind ein Mädchen ist. Tssss! Nee,neee, das ersparen wir uns, auch wenn meine Schwiegerma versucht hat, mich so lange auszuquetschen, bis ich mich verplapper.
LG, Dana (20+5)

Hallo Dana,
das verstehe ich. Wir haben es auch nur unseren Eltern gesagt. Aber hier im Forum habe ich kein Problem damit, den Namen preiszugeben :-)
GLG, Britta (heute 18+0 und damit 19. SSW und endlich auch nach Mondmonaten im 5. SS-Monat *g*)

@britta

Hi Britta,
Hab mich heute auch ganz doll gefreut als ich auf meinen
SS-Kalender geschaut habe. 18+0 und endlich im 5. Monat.*jubel*
LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen