Bringt das jetzt noch was?
ich muß gestehen, daß ich Leonie eher selten die D-Fluoretten gegeben habe, schäm. Annika habe ich sie viel regelmäßiger gegeben. Leonie hat jetzt unten 3 Zähne, meint ihr, es bringt was, wenn ich die D-Fluoretten wenigstens jetzt noch regelmäßig gebe, ich meine, wegen dem Zahnschmelz? LG Katja
Re: Bringt das jetzt noch was?
Vitamin D erhält sie jetzt wahrscheinlich noch ausreichend, wenn du täglich mit ihr draußen bist - 2 Stunden am Tageslicht reichen für die Aufnahme von Vitamin D aus.
Wenn das Wetter schlechter wird, kannst du ihr z.B. Dekristol geben, oder eben D-Fluoretten und dann nichtfluoridierte Zahnpasta. Vitamin D soll man laut unserem KiA bis zum ersten Geburtstag geben, wenn dann aber der Winter kommt, ruhig, bis sie 18 Monate alt sind.
LG Jana
du meinst nicht wirklich 2 stunden, oder? mein stand ist irgendwie anders.... *reusper* ähm, eine halbe stunde ca.!!???
bist du sicher?
lg corinna
LG Jana
Mein Stand ist auch min. 30 Minuten .....
Sommer / Winter verschieden.....
Im Sommer leicht bekleidet, aber unterm Sonnenschirm 1/2 Stunde, im Winter warm eingepackt 2 Stunden, da die Sonneneinstrahlung schwächer ist und nicht so viel Haut an der Luft/im Licht ist.
Lg, Michaela
ich geb die überhaupt nicht mehr. ich hab mitte mai damit aufgehört (vorher auch unregelmäßig) und werde vor der u6 damit nicht wieder anfangen. da werd ich meine neue kiÄ mal nach sinn und unsinn dieser dinger fragen. ich hab allerdings nie fluor gegeben, nur vit.D.
das fluor wird überhaupt nicht mehr zur oralen gabe empfohlen. es reicht, wenn du die zähne mit einer fluorithaltigen zahnpasta täglich pflegst. wegen der vit.D gabe in den wintermonaten bin ich mir halt unsicher, aber das fluor ist auf jeden fall für den popo ;))
lg,
sandy - kriegt bestimmt gleich ärger ;)
Viele Grüße,
Christine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen