Breiverweigerer durchs eventl. Zahnen?? Lang!
ich bin zurzeit etwas ratlos. Enzo bekommt seit 6 Wochen mittags Gemüsebrei mit oder ohne Fleisch. Da hat er auch schon so ein Gläschen weggeputzt, hinterher gab es dann noch etwas Tee und dann war er erstmal satt.
Abends bekommt er seit 2 Wochen Griesbrei und hinterher noch ein Fläschen HA2.
Die restlichen Mahlzeiten wird er noch gestillt.
Nun hat er sonst mittags immer so 160-170g gegessen und 100ml Tee getrunken, abends 150-190g gegessen und 80-140ml HA2 getrunken.
Seit ein paar tagen hat sich das ganze drastisch verringert: mittags 50-60g Gemüsebrei und abends 40g Brei. Getrunken hat er aber wie immer.
Habe ich ihm etwas Obst angeboten, Apfel, den hat er immer weggeschlabbert.
Heute hat er zum Mittag gar nichts gewollt, den Mund hat er richtig zugekniffen. Ich habe ihm dann ein Milchfläschen gemacht und er hat 180 ml getrunken.
Ich bin echt ratlos was in dem kleinen Körper zurzeit vorgeht. Bekommt er jetzt doch mal endlich seinen ersten Zahn? Kann aber nichts erkennen. Auch hat er seit Tagen eine höhere Tempi als sonst, normal hat er 37, zurzeit sind mitunter 37,6 - 37,8!
Gestern hatte er einmal grünen Stuhlgang und sein wunder PO ist fast weg!
Wer kann mir sagen, ob es vom Zahnen kommt oder doch nur vielleicht ein Infekt ist??
Danke für eure Hilfe,
LG von der ratlose Christina.
Re: Breiverweigerer durchs eventl. Zahnen?? Lang!
ich hätte noch eine andere prognosse anzubieten:
er hat zur zeit einfach nicht mehr hunger!
lg katrin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen