Breitheater Erziehung ???
es Theater beim Brei. Dann muß er von meinem Teller sein und dann gar
nicht mehr. Nachmittags mit dem Kompott genau das Gleiche, ätz und immer
den Löffel wegschlafen und den Brei in die Haare schmieren. Soll ich Messer
und Gabel austeilen und Steaks braten ? Ist das eine phase oder sind sie reif
für Kleinkinderkost *wasimmerdasauchist* ?
Wer weiß was ? Hilfe, habe die Sch. vom Gemansche am Tisch voll
Re: Breitheater Erziehung ???
LG Pamela
Das ist bei uns eigentlich auch so!
Elena mochte bzw. mag ihren Brei auch nicht wirklich.
sie isst ein paar Löffelchen und dann habe ich keine Chance. Was ich da schon alles weggeschmissen habe..... und mir hängt das Zeug auch schon beim Halse raus ;-).
Ich gebe ihr jetzt nur mehr ganz wenig Brei und lasse sie bei uns mitessen, soweit es geht. Das mag sie viel, viel lieber!
Meine Stillberaterin meinte: "... ist ja auch verständlich, dass sie den Brei nicht mag; sie sieht ja, wie ihr was anderes esst; warum also, soll sie Brei essen".
- Da hat sie nicht ganz unrecht, oder?
LG, karin
was ich dich mal fragen wolle *neugierigbin*, wie sieht eigentlich die beikost in asien aus??? die bekommen doch sicher keine kartoffel???
ansonsten kann ich mich dem breitheater nur anschließen. momentan geht es einigermaßen... hoffe,es bleibt so.
glg *mia*
meine auch schon, gibt es als babykost und SchwieMu schickt es.
Ist total lecker. Aber eben instant.
LG Cornelia
lg *mia*
also ich habe festgestellt wenn Luana richtig Hunger hat, dann sperrt sie ihren Mund auf und es kann nicht schnell genung gehen. Wenn sie keinen richtigen Hunger hat, dann gibt es auch Sauerei, ich versuch sie dann noch mit etwas Neuem abzulenken, das ich ihr in die Hand gebe, die andere Hand ist hinter meinem Rücken, das funktioniert auch manchmal und wenn sie dann wieder sauigelt, ist sie satt und wir hören auf, egal wieviel sie gegessen hat, ich mach mich da nicht mehr verrückt.
Füttern im Hochstuhl klappt nicht so gut, sie sitzt jetzt immer auf meinem Schoß.
Beim Frühstück sitzt sie bei uns am Tisch im Hochstuhl, da gibt es Brot und Wurst, sie ißt allein, kann das gut, es gefällt ihr, aber die Sauerei auf dem Boden ist dann auch nicht ohne.
LG Angelika
ich könnte jetzt mal bei dir unterschreiben. mich nervt es im moment auch gewaltig. wir handhaben es im moment so:
- frühstück essen wir alle gemeinsam. paula bekommt trocken brot (mit belag isst sie es nicht). aber bitte selber in die hand. wenn man es ihr in den mund steckt, kommt es sofort wieder raus. auch das andere wird dreimal ausgespuckt und wieder in den mund gesteckt, bis es drin bleibt. zwischendurch wird geworfen, vom tisch gefegt, gemanscht u.ä. - *nerv*. meist steht noch ein glas mit obst-jogurt-brei auf dem tisch, der löffelweise dazwischen geschoben wird.
- mittags der brei geht. solange sie auch einen löffel oder etwas anderes in der hand hat. wochenende isst sie unser essen mit.
- nachmittags der brei geht auch - aber siehe mittag
- abends - wie beim frühstück
früh und abends isst sie def. nicht genug, aber wir bekommen nicht mehr rein. da muss ich noch zusätzlich stillen. ansonsten stillen wir auch noch ein paar mal. ab september ist sie in der krippe. mal schauen, wie das da wird.
lg und gute nerven
anja, die das gemansche auch nicht mag, aber wohl akzeptieren muss. richtig "bunt" wird es eh erst, wenn sie selber mit dem löffel essen. davor graut mir jetzt schon.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen