Brei was auf der Packung steht?
meine Ma meint, die Angaben auf der Packung wären zuviel. Was gebt ihr denn euren Kindern? Unser Nachmittagsbrei: 100 ml Wasser, 3 Eßlöffel Flocken, 100 g Obst.
Abendbrei: 180 ml Wasser, 6 Meßlöffel Premilchnahrung, 6 Eßlöffel Flocken, 2 Teelöffel Obst. Ist das zuviel????
Danke.
LG Daniela
(ich wurde wohl als Kind zu dick, weil meine Ma das gefüttert hat, was auf der Packung stand)
Re: Brei was auf der Packung steht?
ich rühr immer so an, wie es auf der Packung steht und fütter dann soviel, bs Laura nicht mehr mag. das ist meist nicht arg viel, aber was solls.
Ich würde einfach kucken, wieviel Dein Mäuschen mag und das verfüttern. Also max. soviel wie Du angerührt hast aber eben auch (wenn die Signale so sind) weniger.
Alles Liebe,
Julia
ich mache beim getreideobstbrei sogar mittlerweile mehr als auf der packung steht, und zwar 150ml wasser, etwa 4el flocken und 100g obstmus.
und lukas hat nach zwei stunden schon wieder hunger...ich weiss auch nicht was mit diesem kind los ist...der hat echt immer hunger *g*
lg anna
Viele Grüße,
Christine
ich rühre auch so an, wie es auf der packung steht und sogar noch etwas mehr - wobei ich nachmittags 200g brei UND 100g obst gebe.
ich glaube das kannst du gar nicht so sagen, kommt ja drauf an wieviel die süßen insgesamt essen und wie aktiv sie sind. bei dem einen "setzt" alles an und andere können essen ohne ende.
franzisca isst z. z. nachmittag 20g flocken / 200ml wasser / 100g obst und abends 30g flocken entsprechend mehr wasser und meist eine ganze banane mit rein, an anderen tagen isst sie dann wieder mal fast nichts. sie hat so manchmal ihren diät-tag.
sie ist aber eher zu leicht.
insgesamt nimmt sie 4 mahlzeiten und ist den ganzen tag nur am rumwuslen.
ich würde es beobachten und wenn er kein kleines moppelchen wird/ist einfach weiter soviel geben, wie er essen mag. ich denke die kleinen wissen wenn sie satt sind.
lg katrin
Powerflocken???
hetzt muss ich doch mal bloed fragen...
also auf meinen Packungen steht z.b. immer 20g (also 6-7 EL) Flocken auf 100/120ml Wasser und 100g Obst. Ist das bei dir nicht viel zu fluessig, wenn du dieselbe Menge auf 200ml Wasser machst?
Verwirrte Gruesse
Sonia
Re: Powerflocken???
also ich nehm so alnatura flocken, da steht auf der packung 20g flocken und 200ml flüssgkeit drauf. bei dem aletegries steht z. b. 50g auf 200ml drauf, kommt wohl auf das getreide an.
aber weißt du was, ich hab das noch nie abgemessen, ich nehme immer so 6-7 löffel getreide und gieße solange wasser dazu bis es einen sämigen matsch gibt. ich dachte nur so, dass das dann 200ml sind, weil es ja auf der packung so steht.
verwirrung beseitigt? :-)
lg katrin
... bei der auch der löffel im brei steht ;-)
Jannes will mehr
Jannes bekommt Abends 140 ml Wasser 25g Flocken und 130g Obst und er ist das Gegenteil von Dick!
Schau einfach wieviel dein Kind braucht.
LG anja
auch Powerflocken??
jetzt bin ich verwirrt, auf meinen Flocken steht immer was von
20g Flocken (entsp. 6-7 EL) auf 100ml Wasser und 100g Obst.
ist bei dir der Brei dann nicht ziemlich fluessig bei nur 3 EL??
Oder habt ihr nen anderen Brei? Ich hab die ganz normalen Flocken von Milupa oder Alnatura.
Klaert mich bitte auf!
LG
Sonia
Re: auch Powerflocken??
Für mittags: 100 ml Wasser und 3 Eßlöffel Flocken und 100 g Obst.
LG Daniela
http://kind.qualimedic.de/Brei_rezepte.html
Das ist angelehnt an die Empfehlungen des dt. Instituts für Kinderernährung.
Oder Du fragst im Ernährungsforum direkt:
http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html
LG, Myriam
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen