Suchen Menü

Brei unterwegs erwärmen....wie macht Ihr das?

Huhu, ich bin morgen erstmalig über mittag in der Stadt unterwegs und muss mir nun eine Taktik für den Brei zurechtlegen. Habe einen Warmhalteteller wo ich heißes Wasser einfüllen kann aber einmal war es zu heiß (und der Brei dann auch deutlich) und einmal zu kalt und der Brei ist lauwarm geblieben. Vielleicht kann das im Café erwärmt werden aber da möchte ich mich nicht drauf verlassen. Brauche also kurzfristig ein paar schöne Tipps :-) lieben Dank Steffi
Bisherige Antworten

Re: Brei unterwegs erwärmen....wie macht Ihr das?

Hallo Steffi!
Möglichkeit 1: Du nimmst einen Becher mit und eine Thermoskanne mit Wasser und stellst da das Gläschen rein (oder eben den Behälter, falls Du selber kochst). Wenn die Temp. OK ist, nimmst Du das Gläschen einfach raus.
Möglichkeit 2: zur Not geht mittags auch mal ein Obstgläschen
Möglichkeit 3: ein Flaschenwärmer fürs Auto. Geht auch für Gläschen. Nützt aber natürlich nichts, wenn Du ohne Auto weg bist *g*
Ich denke aber schon, daß Du immer ein Cafe o.ä. findest, die Dir den Brei warm machen.
LG, Sandra

Hallo Sandra, die erste Möglichkeit finde ich super...also richtig heißes Wasser und dann wie beim Wasserbad reinstellen, hast Du das schon mal ausprobiert?? Mein Flaschenwärmer ist leider nicht fürs Auto, von daher probiere ich das mal mit dem Becher *freu* lieben Dank, Steffi

Denke jedes Cafe etc hat ne Mikro und die machen da auch kein Aufhebens drum das kurz warm zu machen, du mußt nur zuhause austesten wie lange es rein muß damit du denen das sagen kannst!
LG
Verena

....versuchen kann ich es ja....!!??!!...berichte Euch dann mal wie es war! Stef

Ja, versuch doch mal! Aber wenn Du zuhause ausprobierst wielange das Gläschen braucht, und denen dann sagst, wie lange das dauert, kann das auch schief gehen. Manche Cafes haben nämlich Industriemikrowellen, die brauchen dann nur so 3 Sekunden *g* oft wissen die Angestellten da schon so ungefähr, wie lange es rein muß. Das mit dem Becher habe ich schon gemacht, geht gut, wenn das Wasser schön heiß ist! LG, Sandra

Ich glaube dann mache ich das mit dem Becher, weiß ja auch nicht ganz sicher wann ich wo bin und bevor die mir den Brei verkochen und ich dann mit nichts da stehe :-) bin gespannt aber nehme zur Not noch einen Obst-Getreidebrei für den totalen Notfall mit! LG Steffi

Jedes Restaurant/Kneipe hat Mirco - klappt prima!

huhu steffi,
also, wenn ich unterwegs bin, nehm ich mittlerweile den flaschenwärmer mit...auch wenn ich anstandslos den brei auch in cafe etc erwärmt bekomme, ist es mir so lieber- wenn es machbar ist! und eine steckdose hatte ich bis jetzt immer in der nähe :-)
lg,bianca

Hi Steffi,
ich erwärme das Gläschen zu Hause in der Mikro und packe es in eine Warmhaltebox aus Styropor (speziell für Fläschchen/Gläschen). Das hält echt super warm (so für ca. 3 Stunden).
Natürlich muss ich's dazu etwas heisser machen als sonst und nach 2-3 Stunden hat es dann die richtige Temperatur. Klappt prima!
LG
Curly

Hallo, wo hast du den Behälter her? Ich war im Kaufhof aber die hatten sowas nur für Flaschen in giga groß...bei dm gibt es nur so komische Plastikboxen aber ich hätte auch lieber eine aus Styropor...!?! Habe bisher immer gehört das die gar nicht warm halten sollen...hört sich aber gut an was Du schreibst! Stef

Aus einem Babymarkt (Fachgeschäft). Hat ca. 8,- Euro gekostet udn ich finde ihn echt mega-praktisch. Also es hält bestimmt 2-3 Std. warm - über längere Zeit habe ich ihn noch nicht erprobt ;o)

Hi Steffi, bist vielleicht schon weg aber mein Tip ist:
ich nehme dann Pulver-Brei mit und warmes Wasser in einer kleinen T-Kanne mit, kann dann überall wo ich bin flott einen Brei anrühren. Und sonst kannst du überall fragen wo es was Essbares gibt. Die Leute sind in solchen Dinge schon hilfsbereit. LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen