Suchen Menü

Brei jetz schon geben??

Hallo Ihr Lieben,
Caro wurde ja am 06.10 geboren und ich würde Ihr gern am Abend vor m schlafen gehen den HA Brei ab dem 4. Monat geben was haltet ihr davon?? Ist das noch zu früh???
Lieben Gruß
Manuela
Bisherige Antworten

Re: Brei jetz schon geben??

Hallo Manuela !Stillst du oder gibst du sonst auch die Flasche ??? Ich stille bisher noch voll, Nico ist heute 11W1T und ich bin noch skeptisch mit einer Pre Flasche geben, da ich mir noch nicht sicher bin ob ich jetzt abstille oder es noch weiter versuche. Genug Milch habe ich und Nico nimmt auch ständig zu, aber wenn er tagsüber alle 2 Stunden kommt ist es schon anstrengend. Aber mit Brei würde ich persönlich noch warten, es hat doch einen Grund warum da ab 4. Monat drauf steht oder ? Vielleicht können die Kleinen das nicht so verdauen wenn sie das so früh bekommen. Keine Ahnung, aber ich würde noch warten. Liebe Grüsse, Ela

Ich persönlich finde das viel zu früh. Aus welchen Grund möchtest Du den Brei denn geben? Ich habe bei meiner "Großen" ab dem 6. Monat mit Brei angefangen und vorher war sie auch noch garnicht so weit. ist ja dan auch erstmal Stress für die Kleinen und das verdauungssystem. Ich geniesse jetzt die "babyzeit" mit Jannis und fange frühestens ab dem 6. Monat an. Es hat schon seine Gründe warum da ab dem 4. Monat oder nach dem 4. Monat steht.
Liebe grüsse
Jacqueline mit Josefina 03.02.02 & Jannis 09.10.04

Zu früh!

Hallo,
Auch ich bin der Meinung, dass das viel zu früh ist.
Die Firmen, die die Nahrung herstellen nehmen schon den frühstmöglichen Zeitpunkt und geben ihn an.
Warum als Mutter das Kind so sehr belasten und diesen Punkt noch unterschreiten?
Der einzige Grund, warum das Sinn machen sollte ist der, dass das Kind besser durchschläft, oder?
Hast Du schonmal überlegt, dass das nicht so tief schlafen auch einen Sinn hat? Ich habe letzens erst gelesen, dass durch das weniger tiefe Schlafen in den ersten Monaten das Risiko von SIDS verringert wird (eine Garantie gibt es nie - aber man sollte die Risiken zumindest weitestgehend veringern).
Lass Deinem Baby ein bischen mehr Zeit.
Liebe Grüsse von
Sara

Nein!

Es gibt keinen Brei AB dem 4. Monat - erst NACH dem 4. Monat - besser ist allerdings damit bis nach dem 6. Monat zu warten.
Viele Grüße,
Christine

ABER....

Hallo euch allen,
danke für eure meinungen, aber ich bin der Meiung das es nicht sein kann das Sie 100ml HA 1 bekommt u nach 2 Std wieder hunger hat.. wenn ich Ihr aber 120 mit 4 löffeln gebe spuckt Sie wie ne irre da passt doch irgendwas nicht oder?? Und die Nahrung dicker machen soll man ja auch nicht deswegen dacht ich dran ihr den Brei mit ner Flasche zu geben hat Fabi auch bekommen und er war dann absolut glücklich. weiss allerding nicht mehr wie alt er war :)
Lieben Gruß
Manu

passt schon

Hallo,
Das passt schon :-)
Solange Deine Kleine zunimmt, ist es nicht schlimm, wenn sie spuckt (solange die nicht erbricht).
Warum ist es schlimm, wenn sie nach 2 Std. wieder Hunger hat?
Ich selbst stille - weiß also nicht, ob man HA1 nach Bedarf geben kann. Wenn nicht gibt es doch sicher eine PRE Nahrung, die sie bekommen kann, wann sie will und so viel sie will.
Ansonsten ist es vielleicht gar kein Hunger - sondern etwas anderes? Für den Brei ist es in jedem Fall zu früh!
Liebe Grüsse von
Sara

@sara

Hallo Sara,
Pre auf keinen Fall sie muss wegen Allergie Risiko mind. 6 Mon die HA Nahrung bekommen stillen konnt ichmit Arbeit nicht vereinbaren :( ich kenns halt von Fabian (fast 2 ) das er alle 4 Std kam zum essen und nach 5 Wochen durchgeschlafen hat aber ich weiss jedes Kind ist anders.. es wäre halt so schön wenn sie auch durchschlafen würde, bin die ganze nacht unterwegs... entweder Fabi träumt schlecht, Caro hat hunger oder ich muss um 3 uhr aufstehen für die arbeit :)
Lieben Gruß
Manu

Re: @sara

Hallo,
es gibt auch eine HA PRE-Milch, wenn ich mich recht erinnere, von BEBA. Die soll im Vergleich zu anderen HA-Milchprodukten auch nicht ganz so bitter sein.
LG, Karen
PS: fuer Beikost ist es definitiv zu frueh. Satter wird sie dadurch auch nicht unbedingt.
Brei sollte auch nicht aus der Flasche gegeben werden; siehe z.B: folgende Begruendung: http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken.html

Re: @sara

Was arbeitest Du denn?
Viele Grüße,
Christine

Re: ABER....

Ja klar, der Magen ist halt nicht so groß. 2 Stunden Abstand sind normal - zwar nicth bei allen Kindern, aber manche brauchen das einfach so.
Viele Grüße,
Christine

Re: ABER....

brei sollte man eh nicht mit der flasche geben, da die verdauung im mund beginnt und somit dieser wichtige vorgang 'übersprungen' wird. lg juba, die alle 90 minuten stillt

Hallo Manuela. Ich habe unten gelesen das du Caro wegen Allergiegefahr keine Pre-Nahrung geben darfst. Ich selbst füttere die HA1-Pre Nahrung von Aptamil. Charlize ist auch allergiegefährdet. Sollte nur ein Tip sein. Also Brei würde ich noch warten, ich glaube nicht das ihr Verdauungssystem das jetzt schon verträgt. Ich kann deinen Schlafentzug schon verstehen. Ich war bei meiner 1. Tochter auch sehr verwöhnt. Ich drück dir die Daumen, dass sie bald länger schläft. VG Sylvia

@Sylvia

Hallo was ist denn der Unterschied zu der HA 1 von Humana?? HA Pre noch nie gehört.
Bitte um Aufklärung bin der Meinung das Caro die HA 1 von Humana nicht so gut verträgt
Lieben Gruß
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen