Brei jetz schon geben??
Caro wurde ja am 06.10 geboren und ich würde Ihr gern am Abend vor m schlafen gehen den HA Brei ab dem 4. Monat geben was haltet ihr davon?? Ist das noch zu früh???
Lieben Gruß
Manuela
Re: Brei jetz schon geben??
Liebe grüsse
Jacqueline mit Josefina 03.02.02 & Jannis 09.10.04
Zu früh!
Auch ich bin der Meinung, dass das viel zu früh ist.
Die Firmen, die die Nahrung herstellen nehmen schon den frühstmöglichen Zeitpunkt und geben ihn an.
Warum als Mutter das Kind so sehr belasten und diesen Punkt noch unterschreiten?
Der einzige Grund, warum das Sinn machen sollte ist der, dass das Kind besser durchschläft, oder?
Hast Du schonmal überlegt, dass das nicht so tief schlafen auch einen Sinn hat? Ich habe letzens erst gelesen, dass durch das weniger tiefe Schlafen in den ersten Monaten das Risiko von SIDS verringert wird (eine Garantie gibt es nie - aber man sollte die Risiken zumindest weitestgehend veringern).
Lass Deinem Baby ein bischen mehr Zeit.
Liebe Grüsse von
Sara
Nein!
Viele Grüße,
Christine
ABER....
danke für eure meinungen, aber ich bin der Meiung das es nicht sein kann das Sie 100ml HA 1 bekommt u nach 2 Std wieder hunger hat.. wenn ich Ihr aber 120 mit 4 löffeln gebe spuckt Sie wie ne irre da passt doch irgendwas nicht oder?? Und die Nahrung dicker machen soll man ja auch nicht deswegen dacht ich dran ihr den Brei mit ner Flasche zu geben hat Fabi auch bekommen und er war dann absolut glücklich. weiss allerding nicht mehr wie alt er war :)
Lieben Gruß
Manu
passt schon
Das passt schon :-)
Solange Deine Kleine zunimmt, ist es nicht schlimm, wenn sie spuckt (solange die nicht erbricht).
Warum ist es schlimm, wenn sie nach 2 Std. wieder Hunger hat?
Ich selbst stille - weiß also nicht, ob man HA1 nach Bedarf geben kann. Wenn nicht gibt es doch sicher eine PRE Nahrung, die sie bekommen kann, wann sie will und so viel sie will.
Ansonsten ist es vielleicht gar kein Hunger - sondern etwas anderes? Für den Brei ist es in jedem Fall zu früh!
Liebe Grüsse von
Sara
@sara
Pre auf keinen Fall sie muss wegen Allergie Risiko mind. 6 Mon die HA Nahrung bekommen stillen konnt ichmit Arbeit nicht vereinbaren :( ich kenns halt von Fabian (fast 2 ) das er alle 4 Std kam zum essen und nach 5 Wochen durchgeschlafen hat aber ich weiss jedes Kind ist anders.. es wäre halt so schön wenn sie auch durchschlafen würde, bin die ganze nacht unterwegs... entweder Fabi träumt schlecht, Caro hat hunger oder ich muss um 3 uhr aufstehen für die arbeit :)
Lieben Gruß
Manu
Re: @sara
es gibt auch eine HA PRE-Milch, wenn ich mich recht erinnere, von BEBA. Die soll im Vergleich zu anderen HA-Milchprodukten auch nicht ganz so bitter sein.
LG, Karen
PS: fuer Beikost ist es definitiv zu frueh. Satter wird sie dadurch auch nicht unbedingt.
Brei sollte auch nicht aus der Flasche gegeben werden; siehe z.B: folgende Begruendung: http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken.html
Re: @sara
Viele Grüße,
Christine
Re: ABER....
Viele Grüße,
Christine
Re: ABER....
@Sylvia
Bitte um Aufklärung bin der Meinung das Caro die HA 1 von Humana nicht so gut verträgt
Lieben Gruß
Manu
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen