Brei ist blöd - was jetzt ?
Re: Brei ist blöd - was jetzt ?
lass sie mittags dein essen mitessen. nicht so doll würzen, eventuell das gemüse etc. etwas länger kochen. meist mögen die kinder das essen wirklich lieber (außer meine - aber das ist ein anders thema). das fett kannst du doch auch so im essen "verstecken" - in der sosse, etwas butter über das gemüse. aber wenn du dich vollwertig ernährst, dann haut das schon hin.
wie man zwei füttert weiß ich auch nicht *horror* ;o). aber paula bekommt notfalls ein stück trockenes brot oder einen löffel in die hand. aber die schüssel mit dem essen bleibt def. außer reichweite. das gibt mir auch noch zuviel gemansche.
lg
anja
also wenn beim Brei zu großes Theater ist, bekommt Mirja irgendetwas in die Hand, z.B. einen Löffel, um sie abzulenken. Das klappt ganz gut. Als mir der Abendbrei zu stressig wurde, habe ich auf Brot umgestellt. Erstmal jeden 2. Abend und nach zwei Wochen gar keinen Brei mehr. Abendbrot heißt dann: 1 Scheibe Vollkornbrot (anfangs ohne Rinde, das geht sicher auch mit einem Zahn) mit Butter/Leberwurst/Frischkäse, 1/2 Banane und dazu 150 ml Kuhmilch. Dass sich Mirja mit Leberwurst oder Frischkäse auch noch die Hände eincremt und die Haare gelt, nehme ich in Kauf, da sie durch Selberessen viel mehr Spaß am Essen hat! Seit Mirja das Abbeißen für sich entdeckt hat, bekommt sie das Brot in Streifen und nicht mehr in Häppchen, das gibt weniger Krümel.
Also viel Spaß beim Experimentieren,
Jana
mit dem mittag bin ich auch grad am verzweifeln :(
allerdings hatte sie immer mal wieder "brotphasen" wo sie dann ne woche oder länger NUR brot wollte und danach war alles wieder normal.
ihre haferflocken ißt sie aber immer gut und läßt sich auch füttern.
ach, ich weiß auch nicht woran es liegt.
lg,
sandy
zum frühstück haben wir brot mit butter und käse oder wurst oder auch mal philadélphia oder sowas. dann gibt es noch obst und - wenn es den herrschaften recht ist ;o)) - cornflakes mit yoghurt
mittag rühre ich das öl einfach unter die nudeln/kartoffeln/reis - was es halt gibt - gewürzt wird unser essen erst bei uns am teller
ja - und das leidige selberessen - bin halt zum dauerputzer geworden! luka will nur noch selber - dementsprechend schauen fussboden, hochstuhl und kind aus - und leo mag zwar nicht selber essen - aber irgendwie schafft er es trotzdem sich total einzusauen!
viel spass wünsch ich dir - und .... eine küchenrolle neben dem essplatz hilft einem schnell aus kleinen (und grossen)ferkelei-krisen! ;o)))))))))))
heidi - die dein leid versteht!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen