Suchen Menü

Braucht man sowas?

Es geht darum, das ich drüber nachdenke ´mir nen Joghurtbereiter und nen Dampfgarer zu kaufen. Aber benutzt man es auch? Oder ist es wie mit der Friteuse, die unbedingt sein mußte und nur noch im Schranj steht? LG Nicole
Bisherige Antworten

laß man lieber...

ich fahr ja auch auf solche sachen ab, aber glaub mir: du wirst es nicht öfter als 3 mal benutzen... es dauert auch relativ lang mit dem joghurt machen. naja, und geschmacklich wie preislich lohnt es sich einfach nicht. ist ganz witzig, aber... naja, n typisches schrank-gerät ;)
lg,
sandy

Re: laß man lieber...

Aber in selbstegemachten Joghurt ist keine Chemie :-)) Ich könnte Früchte nehmen und keine Fruchtzubereitung. Ich mach doch gerne selbst.
Und n Dampfgarer? Also son Gerät wo man auf mehreren Ebenen die Komplette Mahlzeit verteil und nur noch den Knopf drückt??? Klingt doch gut?
Ausserdem hab ich noch son Saugroboter gefunden. Ich stelle es mir so vor:
Ich zieh die Kinder an, schick die in den Garten. Brauche dann ne halbe Stunde um alle nötigen Geräte anzuschalten. Geh in die Stadt, mit den Kindern!, wenn ich wiederkomme ist alles sauber und es duftet nach Essen, zum Nachtisch frischen Joghurt und alles fettarm und ganz natürlich gegart... Nicht gut??? LG Nicole

Re: laß man lieber...

*LOL* ;) jo, so stell ich mir das auch immer vor.. ;)
joghurt kannste auch den guten bio-joghurt nehmen ohne chemie. obst kaufste ne ganze kiste und kochst verschiedenes mus zum reinmatschen. auch fertig.
dampfgarer.. kann ich nichts zu sagen. find ich sperrig und ich glaub auf dauer ist das auch nichts. hm *unschlüssigbin*. diese saugroboter haben ganz schlecht abgeschnitten, das klappt nicht ordentlich. preis-leistungs-verhältnis soll da recht schräg sein.
ich finde: du ziehst den kinder ne schürze an, einer n kochtopf in die hand der andere n staubsauger und DU gehst in den garten *G*
ob es dann sauber ist und gut duftet wenn du wieder rein kommst weiß ich natürlich nicht..
lg,
sandy

Re: Braucht man sowas?

Klingt nicht übel, aber dass dacht ich bei Eismaschine, Friteuse, Wok, Waffeleisen, Küchenchef,......auch. Und nu'verstauben sie........
vlG, uli :o)

Der Wok ist im Dauereinsatz. Da koch ich vie drinne. Ja, über ne Eismaschine denk ich auch nach. gebraucht im Secondhandshop 5 Euro, aber wo kriegt man Eispulver. Hmmm, ich brauch ne größere Küche. lg nicole

Es lebe die WOK-Weltmeisterschaft!

Kennst Du sie, die WM mit Stefan Raab? Dort kann man sicher Deinen alten, staubigen Wok aufpolieren und sinnvoll nutzen! Als ich die Sendung das erste Mal sah, konnt ich es kaum glauben, totgelacht!
Ansonsten denke ich wie Du!
Drück` Dich dolle! Anke mit Ole

Hallo Nicole,
einen Joghurtbereiter hatten wir nur in den Usa, einfach aus dem Grund, weil es dort keinen Naturjoghurt gab. Da haben wir ihn auch oft benutzt. Hier in Europa wuerde ich keinen Kaufen, dauert echt lange und dann wieder ein paar Glaeser mehr zum waschen...
Nen Dampfgarer kannste auch so machen:
Wenn ihr einen Wok habt, einfach im Chinaladen so einen DimSumstrohdamfgareinsatz kaufen, Wasser in den Wok, das Teil rein, Gemuese etc. drauf und Deckel drauf. Diese Teile kosten im Chinladen nur ein paar Euro.
fUer normale Toepfe gibt es auch so einen faltbaren Dampfeinsatz (so wie so ne Blume). Funktioniert genaus, ist billiger und nimmt weniger Platz weg.
LG
Sonia

jetzt muß auch einer was positives schreiben!!! ;)

Glaube eher nicht..

wird wahrscheinlich auch nur im Schrank rumstehen. Zumindest bei mir. Bin nämlich viel zu faul den ganzen Kram anschließend wieder zu reinigen.
LG Betty und Ava

Hallo Nicole,
also, ich lebe auch ohne Joghurtbereite, Dampfgarer oder Fritteuse sehr gut und in meiner winzigen Küche wäre auch kein Platz mehr. Erfahrungsgemäß stehen so Geräte doch recht viel herum (bsp. mein Wok) bzw. ich bin nach Benutzung zu faul sie zu säubern und ärgere mich, wenn sie dann länger noch dreckig herumstehen (bsp. Raclette-Grill). Den Quik-Chef und die Salatschleuder von Tupper benutze ich auch viel weniger, als ich eigentlich geplant hatte, ebenso die Saftpresse (nerviges Reinigen), das Waffeleisen (war ein Geschenk) oder das Fondue-Set (eigentlich nur zu Weihnachten). Naja, aber schön und praktisch sind die Sachen ja trotzdem...
Ciao, Elisabeth und Laura

Hallo Nicole,
also ich muss zugeben, ich find den Joghurtbereiter ganz nett, allerdings habe ich ihn bei ebay für 5 ? geholt ;o)
Dampfgarer brauch zumindest ICH nicht, nicht mal im schrank ;o)
Alles Liebe,
Julia

Hallo Nicole,
ich hab ne Joghurtmaschine und bei mir ist sie im Dauereinsatz. Jan liebt Joghurt und ich auch!
Ich kann nicht bestätigen, dass die Zubereitung lange dauert. Ok...das Zeug muss mehrere Stunden in der Maschine sein, aber ich hab dabei ja nix zu tun. Über Nacht z. B. geht das prima. Gläser ausspülen macht bei mir der Geschirrspüler :-)
Ich würde trotzdem nicht behaupten, dass man einen Joghurtbereiter haben "muss". Ist eher was fürs Gefühl...du weißt, was drin ist, produzierst nicht soviel Müll...
Wirklich rechnen tut sich so eine Anschaffung sicher erst nach längerer Zeit-je nachdem wieviel die Maschine gekostet hat.
Zum Dampfgarer kann ich leider gar nix sagen.
LG
Claudia

Was für eine hast Du denn? LG Nicole

Ich hab die Joghurette von Krups und noch 6 zusätzliche Gläser. Ist glaub ich ziemlich teuer. Hab sie von den Schwiegereltern bekommen, die hatten mal nen Elektofachhandel :-)
LG
Claudia

Bei ebay aner ganz günstig :-)) Werde ich mal ersteigern. LG Nicole

Hi Claudia,
was kommt denn in die Joghurtmaschine rein? Ich habe mal gehört, daß man den Joghurt mit H-Milch machen muß? Stimmt das?
Viele lG von Maren (habe auch schon mal überlegt, aber dieses H-Milch-Gerücht hat misch abgeschreckt)

Es gibt verschieden Möglichkeiten. Du kannst Vollmilch nehmen und anderen Joghurt als Starte, oder Ferment oder Du guckst mal beim Chefkoch nach. LG Nicole

Hallo Maren,
du kannst sowohl H- als auch Frischmilch nehmen. Die Frischmilch musst du vorher nur stärker erhitzen, sonst ist alles gleich.
LG
Claudia

Huhu,
ach so, das hab ich gestern vor lauter Stillen vergessen lol der Link hat nicht funktioniert. Ich überlege auch schon ne Weile, ob ich mir so nen Joghurtbereiter kaufen soll bzw. den von meiner Schwester holen soll, weil er bei ihr im Schrank verstaubt *G*
Meinst du mit Dampfgarer nen Schnellkochtopf? Den hab ich schon, wir machen darin aber auch nur Gulasch und Kartoffeln...
LG Claudia

Nee, son Teil wo Du auf verschiedenen Ebenen Gemüse garst, mit Strom. LG Nicole

Jetzt ging der link, ja so ähnlich sieht der von meiner Schwester auch aus, aber ohne das Käseteil *mein* für was sind die kleinen Fläschen? Meines Wissens (meine Freundin macht sich schon länger ihren eigenen Joghurt) brauchst du nur ne Portion Naturjoghurt und Milch dazu, um ne Kultur anzulegen...
Ach und so ein Dampfgarer würd mich auch interessieren, aber geht vermutlich auch ohne...
LG Claudia

http://cgi.ebay.de/Komplett-Set-Bereiter-fuer-Joghurt-Quark-und-Kaese_W0QQitemZ7557272848QQcategoryZ38877QQrdZ1QQcmdZViewItem sollte nun aber klappen.

Joghurt Rezept ohne Maschine

Hätte da ein Joghurt Rezept von einer Bauernfrau für das man keinen Joghurt Maker braucht. Könnte zu Hause (bin grad bei meinen Eltern) kurz kramen wenn Du Interesse hast.
LG, Myriam (ohne WOK, aber mit Brotbackmaschine aus der das Brot meoner Meinung nach nicht schmeckt)

Re: Joghurt Rezept ohne Maschine

Leckere Brotrezepte hab ich :-)) Und Zirkuskind auch. Gerne her mit den Rezepten. LG Nicole

Re: Joghurt Rezept ohne Maschine

Hallo
Ich hab einen Joghurtzubereiter und ich verwende ihn gern. Schmeckt meiner Meinung nach viel besser und ich weis was drin ist. Dauert auch nicht soo lange find ich.
Kannst du mir deine Brotrezepte mal mailen. Mach immer nur Brot aus Sauerteig und ein bischen Abwechslung wär nicht schlecht.
LG Andre die einmal ein Buch gelesen hat und seit den von gekaufte Joghurt gaaaanz viel abstand läst. pfui

Tja, je nachdem, wie man so lebt. Wir haben einen Dampfgarer in der Küche eingebaut und ich habe ihn tatsächlich noch NIIIE benutzt. Joghurt gibts im Supermarkt, eine Friteuse kommt mir nicht ins Haus (fettiges Zeug) und meine Brotbackmaschine staubt vor sich hin. Wenn man gerne in der Küche werkelt, leicht biologisch eingestellt ist und einfach Spaß dran hat, sind die beiden erstgenannten Sachen sicher schön. Leider kann ich meinen Dampfgarer nicht ausbauen, ich hätte ihn Dir geschenkt, ehrlich. Viel Spaß beim Kochen! LG von Supermarkt-Anke mit Ole ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen