Suchen Menü

Brauchen die Kids schon Sonnenbrillen?

Hi,
meine Mutter meinte heute, ob ich den keine Sonnenbrille für Yannic dabei hätte...!?!
Ähm, braucht man das wirklich? Denn normalerweise ist Yannic ja im Schatten, im KiWa achtet man ja auch darauf, dass er keine Sonne abbekommt und dann glaube ich, dass Yannic die wahrscheinlich auch ständig runter machen würde....
Hm, wie macht ihr das?
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Brauchen die Kids schon Sonnenbrillen?

Hallo Marion,
darüber gehen die Meinungen ziemlich auseinander.
Die einen sagen, dass man keine aufsetzen soll, weil sich die Augen an das Licht gewöhnen sollen; die anderen sagen, dass das Sonnenlicht den Augen schadet. Der Meinung bin ich auch. Wir haben eine Sonnenbrille. Bis jetzt haben wir sie nur einmal aufgesetzt (lange mag sie das Ding aber nicht - trotzdem immer wieder versuchen). Wichtig ist, dass die Brille einen 100 %igen UV-Schutz hat, weil sie sonst mehr schadet als nützt.
Ich selbst hatte eine schwere Augenkrankheit und bin davon überzeugt, dass man die Augen vor der Sonne schützen soll soweit es irgendwie geht.
LG, Karin

Das weiß ich leider auch nicht genau, aber wenn man aufpasst, dann ist das in dem Alter glaube ich auch i.O.
Ich weiß nur, dass Kimberly auf gar keinen Fall eine aufgehalten würde.
LG Sandra

Bei Nils wäre das völlig umsonst...

...denn er würde so lange daran rumspielen bis sie total verrutscht ist. So ist es auch immer bei seiner Mütze, die zieht er so lange rum, bis er nichts mehr sieht :-)
Außerdem ist er ja sowieso kaum in der direkten Sonne, und wenn, dann tuts auch eine Mütze mit einem großen Schild.
GLG
Conni

Nein

Im ersten Lebensjahr definitiv nicht. Ohne Sonnenbrille machen sie die Augen zu, wenns zu hell wird, und die Augen sind geschützt. Mit Sonnenbrille kriegen die Augen mehr UV-Strahlung ab.
Viele Grüße,
Christine

HAllo Marion, wir wohnen ja in den Bergen und als wir im Winter
in den Schnee gefahren sind haben wir auch versucht welche
auzusetzten. Naja, sie wurden jedenfalls intensiv benuckelt würde
ich meinen. Auf der Nase blieben sie nicht. Denke Bigbird hat
recht. Na ja und in den Schnee soll man ja eigentlich nicht mit so
kleinen Babys aber die Eskimos tuns doch auch ;-)).
LG Cornelia

Hatten meine nicht....

Die Grosse hat jetzt eine Sonnenbrille um sie cooooool in die Haare zu stecken ;o)
LG, uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen