Brauchen Hilfe bei Hochzeitsvorbereitungen!
meine Schwester heiratet im Oktober und irgendwie kann sich die family nicht so recht auf ein paar Highlights einigen....
Habt ihr noch ein paar schöne Ideen, was man machen kann? Geplant ist bisher eigentlich nur das obligatorische Foto-Erinnerungsalbum (bei der Hochzeit), ein Sketch (am Polterabend) sowie ein Wer-wird-Millionär-Spiel (bei der Hochzeit).
Uns fehlen halt noch ein paar Überraschungen für´s Standesamt und die Hochzeitsfeier... :o((
Aber ihr seid ja bestimmt alle erfahren! *gg*
LG marion
Re: Brauchen Hilfe bei Hochzeitsvorbereitungen!
LG
Anja
ich weiß, dass dies eine suuuuper Idee ist, da meine Schwester das für uns organisiert hat! *gg* Daher fällt das schon mal aus....
Aber danke
Lg marion
so ganz geheuer war uns aber nicht, als die polizei kam und von lärmbelästigung sprach und mich mit handschellen abführen wollte - aber mein mann ließ mich nicht entführen und durchschaute schnell, daß das zwar echte aber bestellte polizisten waren.
und als wir endlich schlafen wollten, türmte sich vor unserer tür eine zigarettenschachtelwand. in jeder schachtel waren entweder steine oder münzen. und eigentlich sollte in einer der zimmerschlüssel sein, aber auf rücksicht auf meinen schwangeren zustand haben uns unsere freunde dann damit doch noch verschont.
Ein netter Hochzeitsstreich wäre: Das Auto während der Feier mit Klopapier einwickeln, so dass sie dann so nach Hause fahren müssen bzw. das Auto zuerst befreien müssen.
Lustig sind bei der Feier zB Versteigerungen vom Strumpfband und kleinen Brautaccessoires. Oder ien Gewinnspiel mit Losen, wo dann so Kleinigkeiten zu gewinnen sind, auf diese Weise sammelt man einiges an Geld für das Brautpaar.
Hmmm was noch.....unser Hochzeitstreich war echt total gemien. Wir sind heim gekommen um ca. 2 Uhr nachts und überall in der Wohnung waren die Glühbirnen raus gedreht. Wir haben vorher nur ein Feuerzeug in die Hand gedrückt bekommen. Die Küchentür war abgeschlossen, also mussten wir im dunkeln den Schlüssel finden und dann in der dunklen Küche die Glühbirnen, alle rein drehen und endlcih todmüde ins Bett fallen....
Lg Julia
hm ich bin ja persönlich kein Fan von solchen "Sachen" die auf Hochzeiten gemacht wurden, weiss aber, dass viele andre es toll finden... spontan fällt mir ein, dass ihr ja so ne Art "Hochzeitszeitung" machen könnt. Wo ein paar lustige Episoden der Brautleute drinstehen, wie sie sich kennengelernt haben, Interviews von guten Freunden...
LG Claudia
VORSICHT! Das ist ne SCHWINE ARBEIT und teuer!
Re: VORSICHT! Das ist ne SCHWINE ARBEIT und teuer!
ich schreib Dir morgen. Komm grad von einem Tupperabendund bin fix und alle. Der war heute irgendwie arg anstrengend.
Alles Liebe,
Julia
argh, das sollte ganz unten hin ....
also eine Schweinearbeit ist es, das stimmt, aber teuer kommt drauf an. Wir haben z.B. so ein Hightechgerät zu Hause, mit dem man locker an die 5000 Kopien machen kann (Laserdings) und mein Mann bekommt die Patronen und das ganze Zubehör über die Arbeit quasi umsonst, also kostet es nur Zeit. Naja gut, hat nicht jeder, aber ich kenne es auch so, dass die Hochzeitszeitungen dann für z.B. 2 Euro verkauft wurden...
LG Claudia
Wenn man nen Copyshop bemühen muss und 3-4 Farbseiten drinnen hat, wirds so richtig knackig teuer ;o)
Leider konnte ich die Zeitung auch nicht verkaufen, weil mich das Brautpaar sonst gelyncht hätte, aber da sie darauf bestanden hatten, dass niemand was schenkt (und sich natürlich niemand dran gehalten hat), war das dann eben mein Gechenk ... war aber auch meine allerallerallerbeste Freundin. Sonst wäre mir das zu teuer gewesen.
Und es war die erst und DEFINITIV die LETZTE Hochzeitszeitung von mir ;o)
Alles Liebe,
Julia
geh doch mal auf festpark mit dem üblichen davor und dahinter da findest du jede menge zum vorlesen usw.
viele Grüße
Anja
Hab ich bei meiner Schwester gemacht und dann vor versammelter Mannschaft vorgelesen, war ganz witzig.
Ok, von mir bekommt sowieso grundsätzlich jeder ein Gedicht, ich KANN gar nicht anders *g*
GLG
Conni
- alle Hochzeitsgäste anschreiben und um deren Lieblingsrezept bitten, diese sammeln und zu einem Kochbuch binden lassen und überreichen.
- Brautpaar einen Baumstamm vor dem Restaurant durchsägen lassen
- den Bekanntenkreis nach besonderen Vereinstätigkeiten/Musiker o.ä. durchforsten und etwas aufführen lassen: eine Bekannte meiner Freundin ist Cheerleader, also haben die Mädels auf der Hochzeitsfeier einen Cheerleadertanz aufgeführt (der Bräutigam hat heftigst mitgemacht....)
- ein riesiges grünes Herz binden (lassen), der Bräutigam muss die Braut dann vor dem Standesamt durchhieven
- ein Herz mit Deko auf Bettlaken malen und mit Nagelscheren ausschneiden lassen, dann auch durchheben
- Löcher für Gesicht und Hände aus einem Betttuch (lustig bemalen) schneiden, Bräutigam Kopf und Arme durchstecken lassen (das ist sein Schlabberlatz), der Braut die Augen verbinden. Sie muss dann den Bräutigam mit allem möglichen füttern, je matschiger desto besser (Sahne, Pudding, Kakao)
Vielleicht war etwas dabei, irgendwie heiraten in meinem Bekanntenkreis alle nur in engem Familienkreis :-))... Lg, Heike
wir waren Ende Juli auf einer Hochzeit, und da war ich die Hauptorganisatorin für sämtliche Aktionen. Da sich von den Gästen leider keiner was einfallen lassen hat bzw. 2 Mann spontan an dem Abend was machen wollten :-(, haben eine Freundin und ich uns um alles gekümmert.
Wir haben auch Fotos mit der Digicam gemacht. Dazu haben wir alle Gäste mit einem Bilderrahmen fotografiert - aber das kennst Du sicher schon. Wir hatten auch Schere, Tesa, usw. mit und den Gästen angeboten, so dass sie statt der üblichen Sprüche noch richtig kreativ geworden sind und Tischdeko, usw. miteingeklebt haben.
Dann haben wir noch nach der Kirche Dosen ans Auto gemacht, eine "Just married"-Girlande und ein selbstgebasteltes Hochzeitspärchen.
Als die Beiden beim Fotografen waren, so dass sie nichts mitbekommen haben, haben wir an die Gäste 52 schöne Postkarten verteilt, auf denen schon die Kalenderwochen bis 1 Jahr nach der Hochzeit standen, damit das Brautpaar jede Woche bis zum 1. Hochzeitstag Post bekommt. Die Gästen müssen die Karten nun wöchtentlich zu dem Datum losschicken.
Am Abend haben wir dann mit einem Seilspiel gestartet. Da werden Braut und Bräutigam quasi aneinandergefesselt und müssen sich entwuseln, wobei sie natürlich alles Mögliche versuchen. Wenn Du Interesse hast, schreib' mir doch 'ne PN, und ich erkläre es Dir. Das Ganze hat mein Mann anmoderiert, so im Stil von "Sendung mit der Maus bzw. Die Sendung mit dem Seil", und ein bißchen über die Beiden, ihr Kennenlernen, usw. erzählt.
Später haben wir eine Diashow mit Fotos von den Beiden gemacht - mit Kinderfotos, Fotos von der Zeit, als sie grad zusammengekommen sind bis jetzt, und Fotos mit uns. Das war auch für uns selbst total schön, weil man noch mal so die Jahre Revue passieren lassen konnte, die wir uns kennen.
Natürlich durfte auch ein Gutscheinspiel nicht fehlen. Als die Beiden beim Fotografen waren, sind wir rumgegangen und haben alle Gäste gebeten, auf einen Zettel aufzuschreiben, was sie den Beiden schenken würden, z.B. Stadtführung in der Stadt, wo sie demnächst hinziehen, Autowaschen, usw. Die Zettel kamen in eine Box, das Brautpaar durfte 3 Zettel ziehen, den Rest gab's als Erinnerung.
Da es die Luftballon-Wunderkerzen-Aktion schon bei unserer Hochzeit gab :-), mussten wir uns was anderes "Romantisches" einfallen lassen: Die Braut wurde unter einem Vorwand aus dem Raum gelockt, alle Frauen bekamen Teelichter in die Hand, die Männer wurden mit Rosen ausgestattet, das Licht wurde gedimmt und "Für mich soll's rote Rosen regnen" gespielt. Die Frauen haben sich im Halbkreis aufgestellt, die Braut wurde auf einen Stuhl in die Mitte gesetzt, und die Männer haben dann in einer Ehrenrunde der Braut ihre Rose überreicht. Der Bräutigam kam natürlich als Letzter mit der größten, schönsten und weißen Rose. Das war superschön - die Männer haben sich total ins Zeug gelegt, sind teilweise auf Knien zu ihr gerutscht, die Braut war total gerührt, der Rosenstrauß wurde immer größer, alle haben mitgesungen, und das Brautpaar hat noch bei Kerzenschein Ewigkeiten weitergetanzt.
Zu guter Letzten haben wir noch die Hochzeitssuite mit Stoffrosenblätter, Herzchengirlande, selbstgebastelter Lichterkette, Herzballons und 1 Piccolo + 2 Gläsern geschmückt.
Puh, das war aber viel Text. Vielleicht ist ja was für Dich dabei?!
Auf jeden Fall viel Spaß und LG, Dana
Vielen lieben Dank für eure Antworten, ihr macht
hallo,
also, ich hab die Ideen, die es nicht schon bei unserer Hochzeit gab, mal rauskopiert und werde sie meiner family unterbreiten.
Viele liebe Grüße,
Marion
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen