Brauche mal wieder eure Hilfe wegen
zuerst ein mal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit, Glück und dass eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Nun aber zu meiner Frage....
Yannic hat seit gestern einen ziemlich roten Po. Nachdem eincremen nix gebracht hat, haben wir -zum ersten Mal- Heilwolle verwendet.
Heute morgen hat er nun so Pickelchen am Po. Kennt das jemand?
Oder ist das evtl. eine allergische Reaktion auf die Heilwolle??
VG Marion
Re: Brauche mal wieder eure Hilfe wegen
Viele Grüße,
Christine
wir haben die Wolle das erste Mal verwendet...
Was kann ich gegen den Pilz machen oder muss ich dafür morgen zum Arzt?
Danke + LG
marion
Welche Salbe hast Du denn benutzt?
Am besten besorgst Du Dir mal "Multilind"-Salbe, die hat neben Zink auch noch ein Fungizid gegen Pilze und bei Jonas wirkt die hervorragend, wenn sonst nichts mehr hilft.
LG Katrin
wir ham die Weleda-Salbe für den Windelbereich.
die Multilind hab ich mir gleich aufgeschrieben.
Muss man bei einem Pilz zum Arzt?
Danke + LG
Marion
Probiers mal mit der Salbe, wenns damit nicht nach 1-2 Tagen deutlich besser wird (ich merke meist schon nach 1x anwenden eine Verbesserung), dann würde ich mal nachsehen lassen beim KiA.
Sollte die Popo-Haut allerdings schon offen sein und bluten, dann würde ich sofort gehen.
Die Weleda ist auch super, wenn der Po nur wund ist, bei einem Pilz hilft sie aber leider nicht.
Gute Besserung an Deine Maus!
LG Katrin + Jonas
Vielen lieben Dank! LG Marion
Elena hatte das auch schon des Öfteren.
Mal im Zuge des Zahnens, ein andermal vom Essen (Gewürze).
Sah richtig fieß aus, war aber noch nicht offen. Sie hatte aber auch so Pickelchen. Am Anfang dachte ich an einen Pilz, wie mir auch von der Apothekerin und hier im Forum bestätigt wurde. Ich habe dann ein paar Tage lang "Candio Hermal Creme" aufgetragen (Anti-Pilz-Creme). Davon wurde die Haut sehr trocken, sie sah aber immer noch rot und pickelig aus. Irgendwie hatte ich das Gefühl, die Creme nützt nix und habe dann einfach mit Bepanthen Wundschutzcreme eingecremt. Die Rötung war über Nacht fast weg; die Pickelchen nach 2 Tagen. Es war also kein Pilz.
Bepanthen hilft bei Elena immer. Meistens ist die Rötung über Nacht vollständig weg. Ich benutze zur Pflege die Lasepton Creme abwechselnd mit Bepanthen Wundsalbe.
Weleda habe ich ganz am Anfang benutz, aber irgendwie hatte ich nach ein paar Monaten den Eindruck, dass sie nicht reicht als Schutzcreme.
Alles gute deinem Yannic und ein gutes neues Jahr!
LG, Karin
auch dir vielen lieben Dank für deine Tipps!
Bepanthen haben wir vor kurzem das erste Mal verwendet (und er hat sie super vertragen), als Yannic von unserem Kater im Gesicht gekratzt wurde, weil er diesen am Schwanz zog und Yannic mit seinem Fauchen als Warnung nix anfangen konnte.
Unsere Katze ist seeehr gutmütig und man muss ihn normalerweise ordentlich reizen, bis er kratzt.
Ups, jetzt bin ich mal wieder abgeschweift.... Naja, jedenfalls werden wir die Bepanthen morgen mal testen. Heute haben wir noch Zinksalbe drauf gemacht.
Allerdings schläft er sehr jammerig. Entweder tut ihm sein Hintern ordentlich weh oder die blöden Backenzähne kommen endlich raus......
Auch euch ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr, indem eure Wünsche in Erfüllung gehen.
LG Marion
als Elena ihre Backenzähne bekommen hat - 4 auf einmal - hatte sie auch einen roten hintern. War ziemlich arg :-(
Ich tippe in eurem Fall eher auf roten Hintern wg. Zahnen, als auf einen Pilz.
Ich creme Elena bei JEDEM Wickeln mit Bepanthen oder Lasepton ein. Und wenn sie trotzdem rot wird, dann hat das eben einen Grund, wie Zahnen oder Nahrungsmittel.
Im Großen und Ganzen hatte Elena aber nur selten einen geröteten bzw. einen richtig roten Hintern. Von daher bin ich auch immer gleich in Panik, wenn's dann wieder mal soweit ist. Sie hat dann auch Schmerzen und fängt an zu kratzen, sobald die Windel runter ist. Wenn aber Bepanthen drauf ist, dann kratzt sie nicht mehr. Wirkt vermutlich wirklich gut.
Lass mal wissen, ob's was hilft bei Yannic.
Alles Gute, Karin
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen