Brauche mal euren Rat wegen Fehlzeiten im Job
Jatzt habe ich ein schlechtes Gewissen den Chef zu fragen, ob ich früher heim gehen kann. Schließlich bin ich erst in der 21. SSW und habe noch ein paar Wochen vor mir. Möchte auch keine Sonderbehandlung denn ich bin ja nicht krank.
Wem von euch geht das denn auch so? Habt ihr auch Skrupel so oft zu fehlen? Geht ihr heim wenn es euch nicht gut ist? LG Tina
Re: Brauche mal euren Rat wegen Fehlzeiten im Job
Viele Grüße,
Christine
ein harter Bauch ist ein deutliches Zeichen für dich etwas kürzer zu treten. Das hat die Natur schon ganz gut eingerichtet. Schmeiß deine Skrupel über Bord. Aber deinen Doc kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, geh nochmal hin und übertreibe halt ein bissel, damit er dich endlich mal ne Woche zu hause lässt. Da kannst Du wieder Kraft sammeln! Alles Gute und lg Käthe
Re: an Käthe
Ich brauche ja gar keine Krankmeldung für eine Woche. Einfach mal früher nach Hause gehen würde ja auch schon helfen.
Das war auch meine Frage an euch, ob ihr auch öfters mal früher von der Arbeit heim gehen dürft.
Tina
ich hatte ähnliche Probleme. Am Anfang war ich relativ oft krank geschrieben, weil mir immer soooo schlecht war. Danach habe ich ziemlich starke Unterbauchschmerzen bekommen und war auch wieder relativ oft krank geschrieben. Hatte auch ein schlechtes Gewissen, aber: mein Baby geht vor allem!!! Außerdem hatte ich meinem Chef gleich, als ich ihm sagte, dass ich schwanger bin, mitgeteilt, dass ich keine Überstunden mehr machen werde und zwischen 16.00 und spätestens 17.00 Uhr nach Hause gehe (mal davon abgesehen dürfen wir lt. Mutterschutzgesetz eh keine Überstunden mehr machen). Das hat eine Weile gedauert, bis er sich dran gewöhnt hat und hat auch immer noch versucht mir um 17.00 Uhr was hinzulegen. Ich hab es aber durchgezogen und mittlerweile hat er wohl kapiert, dass es besser ist, mich ein "paar" Stunden am Tag im Büro zu haben als gar nicht. Wenn es mir nämlich zu viel wird, bleibe ich Zuhause.
Spring über Deinen Schatten - Du bist jetzt nunmal schwanger. Sicher ist es keine Krankheit, aber die Verantwortung die wir tragen ist riesengroß und es geht auch alles nicht immer mehr so leicht wie vorher. Ich drück die Daumen, dass es klappt! LG Claudia 22. SSW
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen