Suchen Menü

Brauche mal einen Tip

Hallo,
ich habe mal eine Frage die eigentlich nicht hierher gehört aber vielleicht kann mir jemand ja mal einen Tip geben.
Also ich komme eigentlich aus Nordrhein Westfalen, meine Eltern sind nach Berlin gezogen als ich 10 Jahre alt war. In Sundern hatten wir mal ein Haus und dort hatte ich auch meine 1. beste Freundin. Ich bin dort von der 1.- zur 3. Klasse in die Marienschule gegangen. Als wir dort wegzogen haben mir meine Eltern verboten mit meiner Freundin Kontakt zu halten. Nun hätte ich aber gerne mal ein Foto von "unserem Haus" gesehen und würde auch gerne versuchen zu meiner damaligen Freundin Kontakt aufzunehmen, falls es irgendwie möglich wäre. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich etwas rausbekommen könnte???
LG Melanie
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal einen Tip

hmm entweder mal bei passado oder stayfriends schauen ob sie sich dort eingetragen hat oder beim Einwohnermeldeamt fragen (weiß nicht ob die sowas rausgeben) ...einfach mal an die alte Adresse schreiben, vielleicht wohnen die Eltern noch dort. Im Telefonbuch online den Namen suchen
mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein...wenn du nen Bekannten bei der Polizei hast...könnte der vielleicht was rausbekommen...
LG
Verena

Hi Melanie,
ich würde versuchen, einfach mal an die alte Adresse zu schreiben. Vielleicht wohnen die Eltern Deiner Freundin noch dort.
Ansonsten kannst Du (wenn die Alte Adress offenbar nicht menr stimmt) versuchen, ob das EInwohnermeldeamt Dir hilft. Infos dürfen Sie Dir keine geben, aber vielleicht ist der Beamte dort hilfsbereit. isses ein kleiner Ort?
Schick einen Brief dahin mit einem Frnkirten Brief an Deine Freundin (nur Name drauf) btte die, einfach die neue Adress draufzuschreiben. .... das kannt DU aber auch über die Schule versuchen. Wenns ein kleiner Ort ist, wissen die Lehrer meistens, was aus ihren 'kleinen' geworden ist .... da kenne ich von meiner Mutter. Die erkennt nich ewig viele Schüler und weiss was sie tun und machen :o)
Alles Liebe,
Julia

Hallo Julia,
habs grad schon über Stayfriends und Passado probiert, wie Verena gesagt hatte. Hab dort tatsächlich einen Mann gefunden der mit mir in die Klasse ging. Mein Problem ist aber leider das bei mir in die Klasse 2 Mädchen Namens Sandra gingen und ich weiß den Nachnahmen meiner"besten Freundin" nicht mehr. Hab die eine allerdings im Telefonbuch gefunden (hoffe ich jedenfalls). Die Str. wo ihre Eltern wohnten weiß ich leider nicht mehr, ist ja auch schon alles über 20 Jahre her!
Das mit der Schule ist auch eine Idee, hab allerdings Probleme mit den Namen der Lehrer, da ich später sehr oft die Schule wechseln mußte (meine Eltern sind oft umgezogen!)
Na ja, wenn ich mich traue werd ich mal bei der einen anrufen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Melanie

Hi Melanie,
scheib einfach an die Schule selber, nicht an einen Lehrer. Bitte darin einfach, dass der gesamte Lehrkörper mal überlegen soll ;o) ... haste vielleicht noch ein Bild von ihr?? Schick ne Kopie mit. vielleicht erkennt sie jemand wieder....
Mit dem Jahr und dem Vornamen, können die auch im Archiv den Nachnamen raussuchen. Dazu musst Du es aber mit hilfs- und Auskunftsbereiten Leuten zu tun haben ... also etwas Glück muss dabei sein. ... Einen Versuch isses aber wert :o)
Ach ja ... Strasse .... erinnerste Du Dich an den Weg zu Deiner Freundin? Vielleicht hilft ein Stadtplan, die Strasse 'einzugrenzen'?
Lieber Gruß,
Julia
... die auch dauernd umgezogen ist ....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen