Suchen Menü

Brauche mal Hilfe von Euch. Wer weiss da bescheid?

Hallo,
ich bin gerade voll fertig. Wir haben letzte Woche mündlich und per Handschlag unsere Wohnung verkauft. Einen Termin beim Notar etc. habe ich auch schon gemacht.
Jetzt will der potentielle Käufer doch nicht mehr!!!!!!!!
*H*E*U*L*
Ich kenne mich da zwar nicht mit aus, aber ich dachte immer, der sogenannte Handschlag unter Zeugen ist doch auch schon bindend, oder??????????????????
Bitte, wer kennt sich da aus??????
Ina, die gerade voll fertig ist, weil das neue Häuschen schon auf uns wartet...........
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal Hilfe von Euch. Wer weiss da bescheid?

Eigentlich ist ein mündl. Vertrag bindend. Frag den Notar was der davon hält. So gut kenne ich mich nicht aus. Warum will er denn nicht mehr? LG Nicole

weil ihm andere gesagt haben, dass die wohngegend angeblich nicht so toll ist................und er plötzlich angst vor der finanziellen verantwortung hat.
habe gerade nochmal mit ihm tel.
er kommt jetzt nochmal vorbei um sich noch mal umzugucken.
bin schon voll am putzen hier..........das ist so kacke.......
Ina

Hallo Nicole,
ich befürchte das Du da wenig machen können wirst. Denn letztlich kannst Du nicht beweisen, was ihr mündlich vereinbart habt. Und auf ein Gerichtsverfahren wirst Du es ja wohl kaum ankommen lassen wollen...
Wenn er nicht will habt ihr Pech gehabt. Ihr könnt nur versuchen, ihn doch noch zu überreden. Ist halt blöde, wenn man das Haus schon hat...
Freunden von uns ist das gleiche passiert, die haben die Wohnung dann vermietet - ging nicht anders. Allerdings sind sie finanziell auch gut gestellt - da war es zwar eng aber nicht existenzbedrohend.
Gruß Olive, die dich jetzt sicher nicht aufgeheitert hat.

Wo in Köln ist denn die Wohnung...

...??? Und wie gross??? Wir suchen nämlich evtl. auch in nächster zeit ne Wohnung in Köln!
Gruss Danni

Re: Wo in Köln ist denn die Wohnung...

Huhu,
in Köln ist die Wohnung nicht. sondern in Kerpen Horrem 10 Minuten mit der Bahn.
Aber zum Glück hat der Käufer heute dann doch zugesagt.
Aber falls er sich das doch wieder anders überlegt, dann melde ich mich mal bei dir.
Die wohnung hat aber nur 3 Zimmer und ist 84 qm groß.
Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen