Brauche mal Eure Meinung wg. Gewicht
ich brauche mal Eure Meinung. Ich hab ein bißchen Angst, daß ich zuviel zunehme und will darum ein bißchen aufpassen. Keine Diät machen, das auf keinen Fall !
Ich wiege bei 1,76 m jetzt 77 Kilo. Bei meinem Sohn habe ich am Ende er SS 94 Kilo auf die Waage gebracht. Das lag auch daran, das ich viel Zeit auf dem Sofa verbracht habe mit natürlich auch viel essen. Ich habe lange gekämpft um die Pfunde wieder loszuwerden, wobei ich ja nun trotzdem kein schlankes Reh bin. Ich bin Meister im Kalorienzählen und ich weiß da mein Stoffwechsel nicht gerade der Beste ist, weiß ich, daß ich, wenn ich die empfohlenen 2400 kcal essen würde, explodieren werde. Ich bekomme duch meinen Sohn natürlich schon mehr Bewegung aber will halt auch beim Essen aufpassen. Ich liebe im Moment Pommes und Co. und gleich das dann eben mit viel Obst u. Gemüse wieder aus. Versteht mich nicht falsch, ich will zunehmen, aber nicht wieder diese Unmengen Speck ansetzen, die ich dann nicht mehr los werde. Ich find`s toll schwanger zu sein aber ich will auch Frau bleiben ! Wie seht ihr das ?
LG M@scha
Re: Brauche mal Eure Meinung wg. Gewicht
ein bißchen angst komplett aus dem rahmen zu gehen, hab ich auch, aber ich versuche mich gesund zu ernähren und wenn ich dann mal lust auf was süßes habe , dann ess ich auch was, aber nicht gleich ne ganze tafel schoki. ich bin sonst auch der typ der sich alles verbietet, aber ich habe mir vorgenommen, daß während der ss nicht zu machen. das ist eine zeit, wo man es sich gut gehen lassen soll. ich habe eigentlich auch keine angst , daß hinterher wieder los zu werden. alleine vom stillen nimmt man gut ab. ansonsten meld ich mich bei den weight watchers an. die haben extra ein programm für stillende frauen. und das ist echt die beste "diät" die man machen kann. ich halte sehr viel davon. ach ja und dann hab ich noch ein guts bsp in der familie. sie ist mit 75 kg in die ss gestartet und hat dan 18 kg zugenommen. der kleine ist zeit zwei monaten auf der welt und sie hat schon 20!!! kg abgenommen - ohne diät! ich glaube, wichtig ist, daß man sich nicht zuviele gedanken macht und einfach versucht sich gesund zu ernähren. da sind kleine sünden auch erlaubt.
lg *mia* 18.ssw
ich danke Dir !
Ja, die Sache mit dem Stillen ! Das hab ich auch gedacht. Ich habe nur leider zu den Frauen gehört, die kein Gramm abgenommen haben, im Gegenteil ich habe nach der GEburt nochmal 2 Kilo zugenommen ! Dieser Illusion brauche ich mich also leider nicht hingeben. Aber ich werd ein bissl aufpassen und mir aber auch was gönnen. Dann muß mein Sohn halt ne Runde mehr mit mir spazieren gehen !
Liebe Grüße Mascha (ab morgen 17. SSW - hört sich besser an als 16.)
ich wiege im moment bei einer grösse von 1,73 m 80 kg. bin jetzt in der 18. woche und habe bis jetzt 2 kg zugenommen. das hält sich noch in grenzen, aber das wird sicher noch mehr werden.
als ich mit dem kinderwunsch angefangen habe (oktober 2002), habe ich mal traumhafte 62 kg gewogen. und ich habe in der zeit ziemlich viel zugenommen.als ich schwanger wurde wog ich 78 kg! wahrscheinlich durch meine unerkannte schilddrüsenunterfunktion, das ich sovile zugenommen habe! mache mir auch andauernd gedanken, das ich ja nicht zuviel zunehme, aber dagegen kann man glaube ich nix machen.
habe mir jetzt schon vorgenommen, nach der schwangerschaft wieder abzunehmen, und durch stillen verliert man ja auch einiges. habe auch das weight watchers programm zu hause und danach werde ich das dann wohl machen, denn wenn man stillt sollte man ja eigentlich keine diät machen, aber da ist es wohl erlaubt.
glg ariane 17+2
also soviel weiß ich, die Ernährung mit den Weight Watchers ist auf alle Fälle erlaubt, die Cousine meines Mannes hat es auch in der SS (unter ärztlicher Aufsicht) gemacht. Ich denke 10 Kilo zunehmen ist völlig o.k. Aber ich hab halt 17 Kilo zugenommen und man hat einfach gesehen das war angefutterter Speck. Das will ich einfach vermeiden. Sollten wir Wasser ansammeln (relativ wahrscheinlich im Sommer) können wir auch nicht viel dagegen tun. Ich hab eben schon Mia geantwortet, durch`s Stillen nehme ich leider nicht ab.
LG M@scha
ich kann Dich gut verstehen. Gewichtsmäßig bin ich auch garnicht sooo weit von Dir entfernt. Ich versuche, mich möglichst gesund zu ernähren, also viel Obst und Gemüse, aber ab und zu muss es halt auch mal was Süßes sein. Ansonsten will ich mich durch ein bisschen Sport fit halten, z. B. regelmäßig schwimmen oder Fahrrad fahren. Vielleicht ist das ja auch was für Dich? Deinen Sohn kannst Du ja eventuell auf einem Kindersitz mitnehmen auf dem Rad.
Ciao, Elisabeth
also, wiege bei 178 cm 77 kg. Also ähnlich wie bei dir und hab auch echt Bammel davor, zuviel zuzunehmen. Und möchte versuchen, dass es sich zwischen 10-15 kg bewegt. Hab mir aber auch vorgenommen, nach der Geburt, wenn man wieder darf, zu sporteln. Weil Abnehmen ist auch nicht so ganz mein Ding... oh weh, da tu ich mir immer so schwer. Bis jetzt hab ich noch nix zugenommen *freu* und im Urlaub verlier ich normalerweise auch immer 1-2 Kilos. Und da ich noch 3 Wochen in Sommerurlaub gehe, hoffe ich, dass ich bis Oktober nicht übermäßig zunehmen. Du siehst, mir geht es so wie dir ;-)
Viele Grüße
Daniela & Zwerg
14+5
Re: Bin froh das es nicht nur mir so geht !!
In meinem Umfeld, sind wirklich die meisten der Meinung, viel zunehmen, ist doch egal oder essen für zwei muß schon sein. Wenn ich normal esse wird schon komisch geguckt, nach dem Motto, Du bist doch schwanger, Du darfst doch noch !
Schau´ n wir mal wie es weitergeht !
LG M@scha
ich bin 1,72m und wiege normal zwischen 58 und 62 kg (schwankt immer so ein wenig ;o)).. meine erste ss hat nur 33 wochen gedauert, aber da hatte ich über 30 kg zugenommen, einen bauchumfang von 134,5cm (normal etwa 62 cm) und man konnte mich echt kugeln :o)
und das obwohl ich ziemlich aktiv war und nie still sitzen geblieben bin! ein halbes jahr nach der entbindung hab ich wieder 60 kg gewogen... auch jetzt sehe ich wieder aus, als wäre ich schon im siebten monat, aber ich werd mir erst nach der entbindung wieder gedanken um meine figur machen.... denn ich hab nicht das gefühl, daß ich so super viel essen (hab zwar öfter lust auf schweinereien, aber auch dann esse ich z.b. "nur" ein bicmac menu und nicht zwei oder drei *grrr*)... meine zwerge halten mich auch auf trapp.... ich denke, wenn ich wieder soviel zunehme, dann braucht es mein körper anscheinend *grrrr*
mal sehen, was ich nach der entbindung sage *grrrr*
liebe grüße!
/inka 16.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Hab in meiner ersten SS auch 18 kg zugenommen, bei einer Größe von 1,73cm und 66 kg und das war klar angefressen. Hab mein Gewicht dann bis auf 1 kg wieder runterbekommen. Hauptsächlich durchs stillen. Hab riesige Sorgen das ich diesmal noch mehr zunehme, da ich jetzt voll auf süßes stehe (in der 1.SS nur sauer-> Zitrone war noch zuwenig).
Andrea 15.SSW
Tip fuer Pommes...
ich schneide mir rohe Kartoffeln in Schnitze, wuertze sie kraeftig (Salz, Pfeffer, Paprika etc, kein Oel) und schmeiss sie in den Backofen. Schmeckt echt auch lecker und ist ein ziemlich guter Pommesersatz. Selbst Tiefkuehlpommes sind ja vorfritiert. Und bei den selbstgemachten brauchst du dich wirklich nicht zurueckhalten...
Ich wog am Anfang 90kg bei 1.80m Groesse und mein FA meinte auch, ich sollte nicht zuviel zunehmen... Ich verbiete mir nix, schaufel aber auch nich sinnlos in mich rein. Habe bis jetzt 18.SSW) 3.2 kg zugenommen
LG
Fish
Na ja, immerhin habe ich bei meiner Tochter - ohne aufzupassen - nur 12kg zugenommen, und bis auf 2kg alles relativ schnell wieder verloren. Mit den letzten 2 gings dann aber laaaangsaaahm. Und das obwohl ich mich viel bewege: 14 Monate alte Tochter, 2 Hunde, 4 Pferde, einkaufen mit Fahrrad ect. ect.
Ich habe mir dann vorgenommen: erst ans 2. Kind denken, wenn die Pfunde vom ersten weg sind. Das habe ich getan. Jetzt bin ich mal gespannt...
Bis jetzt habe ich nichts zugenommen. Und ich bin genau gleich schwer, wie bei Jessica zu dieser Zeit!
LG, Bida 17.Woche
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen