Suchen Menü

Brauche ganz dringend mal einen Tipp von Euch

Hallo Ihr alle, ich bin jetzt grob 4+5 (so ganz bin ich noch nicht klargekommen mit dem zählen, sorry) und der nächste Arzttermin ist am Freitag. Nun habe ich aber seit gut einer Woche Blasenprobleme. Erst dachte ich das wäre einfach eine Begleiterscheinung der SS aber wie ich jetzt gehört habe ist dem wohl nicht so. Ich habe heute schon Blasentee getrunken und auch schon fast zwei Liter Wasser geschlürft, natürlich geh ich auch morgen direkt zum Urologen. Jetzt hab ich totale Sorge das ich damit dem Fötus geschadet habe, hat jemand von Euch damit Erfahrung? Im Gesundheitsforum stand, dass es keine Folgeschäden geben würde aber ich mach mir jetzt schon Vorwürfe. Hat jemand von Euch auch solche Probleme? Also extremen Wasserdrang und zwischendurch mal eher ein zwicken oder jucken??? Ganz lieben Dank, Steffi
Bisherige Antworten

Re: Brauche ganz dringend mal einen Tipp von Euch

Hallo Drupsen,
den genauen Stand deiner Schangerschaft (soweit man das in diesem frühen Stadium überhaupt bestimmen kann ;-) kannst du über die interaktiven Tools (der persönliche Schwangerschaftskalender) ausrechnen. Da musst deinen letzten Menstermin eintragen und kannst an dem Kalenderblatt dann den jeweiligen Tag ablesen. Das Drücken auf die Blase ist - zumindest nach meiner Erfahrung - typisch fürs Schwangersein und muss nicht unbedingt was mit einer Blasenentzündung oder ähnlichem zu tun haben. Lass es aber besser mal abklären. Lieber einmal zu viel zum Arzt gerannt, als hinterher bereut. Diesen Effekt des Drangs aufs Klo zu müssen hatte ich bei diesr Schwangerschaft übrigens bereits bei ES +15 also vor zwei Wochen. Jetzt bin ich nach meiner Rechnung so 5+3. lg anne

Hallo Drupsen,
viel trinken kann sicher nicht schaden. Pass aber mit dem Blasentee ein bißchen auf. Bestimmte Kräuer in Blasentees (weiß leider nicht genau welche: Schafgarbe???) sind wohl nicht so gut für die SS. Sag in der Apotheke das du SS bist, dann bekommst du den richtigen! Was du jetzt schon getrunken hast,ist sicher o.K.!!! Nur halt jetzt nicht endlos bis morgen weiter trinken ;-)... Alles Liebe
Lilofee

Hallo Lilofee, danke für Dein Posting. Werde morgen auf jeden Fall zum abchecken gehen, kann ja nicht schaden! Ganz lieben Dank und dir noch einen superschön Sonntag
:-)) Steffi

Da bin ich ja beruhigt das es Dir auch so geht...:-) aber ich hab leider zwischendurch noch so ein Brennen, nicht immer aber halt noch zu dem üblichen Toilettendrang dazu.. den persönlichen SS-Kalender schau ich mir noch mal an, denke *und hoffe* aber, dass Fr alles okay ist und ich dann den Mutterpass ausgefüllt bekomme *freu* ganz lieber Gruß und danke für Dein Posting, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen