Brauche euren Rat (achtung: lang)!!!!
Ich war lange nur mehr eine stille Mitleserin, aber nun brauche ich doch mal eure/n Rat/Erfahrung.
Also, Jaymon (8W4T) war bisher sehr lieb & pflegeleicht, außer von gelegentlichen abendlichen Unruhestunden abgesehen. Er war tagsüber immer mal wieder für 1-3 Stunden wach, so gegen 21 Uhr schlief er fest ein und gegen 22 Uhr bin ich mit ihm rüber ins Bett, er schläft bei mir, und nachts war immer Ruhe (Stillrhythmus im Schnitt alle 2-3 Std)
Nun ist es so, dass er tagsüber meist schläft und wenn er doch mal wach ist schnell quengelig/schreiig wird, ohne dass ich erkennen kann, was der Grund ist. Gestern ist er dann erst um Mitternacht eingeschlafen. Nun hab ich echt ?Schiß?, dass er bald nachts immer munterer wird und dafür tags pennt! Kann ich dem irgendwie entgegenwirken?
2. Frage: Jaymon hat die immer ausgeprägter werdende Angewohnheit, sich nach dem Stillen & Bäuerchen nachts in das Laken zu wälzen, dabei ächzt und stöhnt er und dreht immer wieder das Gesicht in das Laken hin & her, er schläft in Seitenlage, sein freier Arm rudert dabei. Nur wenn ich den Arm festhalte und gegen seinen Körper presse, wird er mit der Zeit ruhiger und schläft dann fest ein. Habe ihn schon nach dem Stillen höher gelegt, auf Rücken gelegt, aber er fängt trotzdem an zu ?würgen?. Es ist so, als ob er die Milch wieder hochdrücken möchte und dabei ewig nicht zur Ruhe kommt. Kennt das hier jemand?
Ansonsten geht es uns gut und ich komme ganz gut mit dem kleinen Burschen zurecht :-).
Liebe Grüße und ich hoffe, mein Kleiner ist ?normal? :-P
*sonja + jaymon*
Re: Brauche euren Rat (achtung: lang)!!!!
so ähnlich kenne ich das auch. Hannah ist seit das etwa zehn Tagen auch sehr unruhig- totmüde findet keinen schlaf und schreit richtig penetrant.
ICh dachte erst an einen Entwicklungsschub- dauert mir aber etwas lange oder?
Ich bin jetzt bei einer Osteopathin- vielleicht hilft das ja.
LG
Sorry, kann dir auch nícht wirklich weiter helfen.
Barbara und Hannah (morgen 8 Wochen alt)
also richtig schreien tut er nicht (außer kurz wenn Luft im Magen/Darm), halt so heftig rumächzen und wälzen und nicht einschlafen.
Mal eine dumme Frage: Was ist eine Osteopathin?
Gruß *sonja*
hannah ist per kaiserschnitt gekommen- da kommt es häufig vor, dass sich wirbel und schädel irgendwie verschieben.
aber genaueres weiss ich auch nicht- müsst ich nachlesen-
lg
barbaar
Dachte KS-Kinder haben das nicht so...
Mein Frederick kam (leider) auch per KS, aber ich habe gehört, dass gerade KS-Kinder diese Probleme (eher) nicht haben. Ist für mich auch irgendwie logisch, da sie die quetschende und möglicherweise verschiebende Phase durch den Geburtskanal nicht haben. Aber versteh mich bitte nicht falsch: Osteopathie finde ich klasse. Bin selbst jeden Monat bei einer Behandlung und denke, dass sie auch für Kinder prima geeignet ist. Und häufig haben Schreikinder genau da ihre Ursache...
LG Ines
Re: Dachte KS-Kinder haben das nicht so...
doch KS Kinder haben das sogar sehr häufig. Doch leider werden Probleme häufig erst nicht erkannt. BEi schwierigen vaginalen Geburten sicher auch. Brigitte Renate Messmer empfieht bei KS sogar prophylaktisch Osteopathie (zwei bis drei BEhandlungen ).
LG
BArbara und Hannah (jetzt schon 8 Wochen)
Brigitte Renate Messmer sagt mir leider nichts. Hat die ein Buch geschrieben? Wenn ja, gib mir doch mal bitte den Titel. Mit was begründet sie denn diese Aussage?
LG Ines & Frederick (6 Wochen)
ich kenne zwei Bücher von Ihr. > und >. Das erstere kann ich wirklich empfehlen. Das zweite bin ich noch am lesen.
LG
BArbara
bei der ersten Frage kann ich leider nicht helfen ... aber was das herumwälzen angeht ...
Laura ist eine EXTREM unruhige Schläferin und hat bisher immer nur so 11-12 Stunden (manchmal sogar nur 10) am Tag geschlafen. Gestern hab ich angefangen sie zu Pucken und siehe da ... gestern 15 Stunden und heute auch schon fast 12!!
Scheinbar 'Stört' sie sich mit ihrem rumgefuchtele selber.
Hast Du schon mal versucht, ihn einfach zu pucken??
Alles Liebe,
Julia
Das ist einfach:
1 leg dein baby 'diagonal' auf eine decke
2 schlag die decke an den füßchen nch oben ein, so dass es quasi zugedeckt ist
3 leg die Ärmchen gerade an den körper und schlag nacheiander die 'seitenteil' ganz fest um das kind herum.
dann sieht es aus wie ein kleines Päckchen, aber wie gesagt ,Laura scheint es irgendwie zu helfen.
ich mach allerdings noch den strampelsack drum rum, damit sie sich nicht selber 'entpucken' kann ;o)
Alles Liebe,
Julia
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen