Brauche euren Rat!
ich brauche mal euren Rat:
Meine Schwiegermutter würde unseren Großen (4J. alt) gerne am Montag mit zum Stadtbummel nehmen. Hätte auch nix dagegen, wenn nicht meine Schwägerin in spe dabei wäre. Die kann ich überhaupt nicht leiden, weil sie immer alles besser weiß (hat keine Kinder) und mit meinen Kindern umgeht wie mit ihren Schäferhunden. Sie ist mir auch so unsympatisch, dass ich deshalb den Maximilian am liebsten nicht mitgeben würde. Mein Mann versteht das nicht (er kann sie zwar auch nicht ausstehen), er würde es tun, weil er sonst wieder Stress mit seinen Bruder hätte (den ich auch nicht leiden kann). Aber nur um einen Konflikt zu vermeiden, möchte ich mein Kind nicht mit der Schwägerin losziehen lassen.
Was würdet ihr tun? Bin echt ratlos! Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
LG, Eva + 3 Kinder
Lass Ihn nicht mitgehen
ich kenn das, aber ich würde Fabian bzw Caroline auch nicht mitgehen lassen sicher würde es wieder Ärger geben, aber das würde ich in Kauf nehmen.. haben derzeit auch so n ähnlichen Fall in der Familie...
Schönen ersten Weihnachtsfeiertag noch
LG Manu + 2Kinder
Re: Brauche euren Rat!
oje, das ist eine unangenehme situation.
ich weis, es redet sich leicht wenn mann gerade nicht selbst betroffen ist, aber wenn ich mir vorstelle eines meiner kinder mit jemanden mitgehen zulassen den ich nicht austehen kann, dann wird mir ganz anders:-(
ich würde es nicht zulassen, wenn mein kind nicht möchte.
hat ES kein problem mit dieser person, müsste ich es wohl akzeptieren.
ich hoffe es gibt noch eine bessere lösung für euch
gglg uli mit 4kinder
Re: Brauche euren Rat!
wenn dein großer kein problem mit der schwägerin hat, würde ich ihn mitgehen lassen. ich denke wir mütter müssen uns manchmal zurück nehmen. ausserdem ist ja deine SM auch dabei.
mir gehts mit meinem bruder und seiner freundin ähnlich, aber meine kids sind gerne dort und warum soll ich ihnen das nicht gönnen?
lg
urmely + 3 kids
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen