Brauche eure Hilfe bei Husten und Heiserkeit
ich bin echt irritiert, weiß aber net so richtig, wie ich es beschreiben soll.
Yannic hört sich seit gestern sehr verschleimt an, er hustet, als ob es von den Bronchien kommt und teilweise klingt er "heiser".
Er ist aber topfit, die Nase ist völlig frei, isst und trinkt ganz normal. Nur seine Wangen sind knallrot und dick.
Ich tippe ja darauf, dass es von seinen sich durcharbeitenden Backenzähnen kommt.
Gibt es irgendwelche Hausmittelchen, um ihm das abhusten zu erleichtern oder den Schleim zu lösen?
Oder soll ich -wenn es nicht besser wird- es morgen vom Arzt abklären lassen?
Ratlose Grüße
Marion
Re: Brauche eure Hilfe bei Husten und Heiserkeit
LG, Kerstin
Kann mich Kerstin nur anschließen, Schnelle Gute
LG Angelika
PS: Du bist nicht zufällig bei FA DR Wildt in Scho....., von dem könnte ich mir nämlich vorstellen, dass er sowas zu dir sagt.
Also ich glaube nicht, dass deine Zyklusprobleme vom Stillen kommen, ich könnte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie von der Spritze kommen.
Um das Stillen auszuschließen, braucht er doch nur deinen Prolaktinwert zu überprüfen, weshalb macht er das nicht??????
Ich stille in 24 Std. noch 3mal, manchmal 4mal, mein Prolaktionwert ist vollkommen normal, meine KIWU-Praxis meint, meine Brust sei "autark" ;0)), meine Zyklen sind völlig regelmäßig, immer mehrere Follis.
Ich an deiner Stelle würde mal über einen FA-Wechsel nachdenken, deiner hat dich ja eigentlich schon "beschissen" indem er dir nicht gesagt hat, welche Auswirkungen die Spritze hat.
GGLG Angelika
Re: Kann mich Kerstin nur anschließen, Schnelle Gute
ne, bin nicht in Scho, sondern in Rom. Eigentlich hat der auch einen ganz guten Ruf, er arbeitet auch eng mit der Annaklinik zusammen.
Nur hat er m.M.n. eben eine Vorliebe für diese Spritze. Ich weiß von 2 weiteren Frauen, eine davon meine Freundin, die ebenfalls nur 1 Jahr verhüten will. Doch sie vertraut dem Doc blind und hört nicht auf meine Warnungen.....
Ja, hab jetzt am Do einen Termin bei meinem alten FA in E-ba ausgemacht. Bin mal gespannt, wie der drauf ist. Er hat selbst 4 Kids.
Sein Ruf ist so mittelprächtig, obwohl ich ihn für fachlich kompetent halte. Er hat halt immer die Dollarzeichen in den Augen und versucht, mit seiner flapsigen Art alle Bedenken immer wegzuwischen.... :o((
VG Marion
Re: Kann mich Kerstin nur anschließen, Schnelle Gute
so eine Art wie sie der FA in E-ba hat, könnte ich auch nicht leiden.
Mein FA ist sehr nett und ich bin zufrieden, hat das Dollarzeichen überhaupt nicht in den Augen, der macht alles kostenlos, leider ist seine Praxis veraltet, das US-Gerät nicht auf dem ganz neuen Stand, aber das nehme ich dann gern in Kauf.
Drücke dir die Daumen, dass du mit einem besseren Gefühl vom nächsten FA-Besuch kommst.
LG Angelika
ja, Zwiebelsäckchen hängen schon an seinem Bett.
Ich werd gleich mal in unserer Apotheke anrufen, ob sie dieses Thymianöl haben. Danke für den Tipp!
VG Marion
hab das Öl nun doch auftreiben können....
Wie wende ich es an? Ist es zum einreiben?
Ratlose Grüße,
Marion
ja, Du reibst es auf die Brust, ist ganz sparsam, brauchst nur wenige Tropfen! Und ich finde es riecht gut!
LG und gute Besserung,
Kerstin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen