Brauche einen Buchtipp...
ich lebe ja hier in Frankreich und erstens gibs hier sowas wie Schwangerschafts und rueckbildungsgymnastik nicht und wenn, dann wuerde es mir rein sprachlich wohl schwer fallen. Deswegen bin ich auf der Suche nach nem guten buch, wo moeglichst beides gut drin beschrieben ist. Evtl. auch Video oder DVD!
Habt ihr ein paar tips???
LG
fish
Re: Brauche einen Buchtipp...
habe zwar keinen Buchtip für dich, aber denkst du, dass es in Frankreich wirklich keinen Kurs für SS-Gymnastik gibt? Ich wohne in Spanien und hier sind sie wirklich auch zurück im Vergleich zu Dtl., aber von der Gemeinde gibt es solche Kurse (übrigens gratis) und wir haben auch viele Ausländerinnen dabei, die kein spanisch verstehen, aber es hilft ihnen trotzdem (ich verstehe übrigens auch nicht alles ;-), denn alleine durch das Zuschauen kann man die anderen ja nachmachen und bekommt wenigstens eine Idee. Informiere dich doch mal bei deinem Rathaus, ob es nicht doch so etwas gibt.
LG Isabel
Re: Brauche einen Buchtipp...
ich hatte mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen, das hieß "Fit für die Geburt" und hatte Übungen für die ganze Schwangerschaft. Naja, gemacht habe ich sie doch eher nur sporadisch, aber vielleicht hilft Dir das Buch ja.
Zur Fit-werden nach der Geburt habe ich auch schon ein Buch zu Hause rumliegen, weiß aber den Titel gerade nicht (ich bin nicht zu Hause, sondern bei der Arbeit). Such doch einfach mal bei amazon, ob Du was findest! Oder auf den Seiten einer größeren Stadtbücherei wie hier in München. Da kann man zur Suche einfach ein Stichwort eingeben.
Ciao, Elisabeth
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen