Brauche dringend Rat beim Buggy-Kauf.....
Jetzt bin ich's schon wieder mit meinem "Buggy-Thema"....
Aber es wird konkreter!
Ich bin jetzt immer am hin- und herüberlegen zwischen dem bébé confort Allegro Plus (durchgängier Schieber, Spielbügel, jedoch KEIN 5-Punkt-Gurt) und dem Teutonia Britax bt 100 (5-Punkt-Gurt, jedoch KEIN durchgängiger Schieber und KEIN Spielbügel vornerum).
Hat jemand Tipps/Erfahrungen mit diesen Buggies????
Weiss nämlich absolut nicht welcher jetzt wohl besser ist....
Danke + Gruß,
Curly
Re: Brauche dringend Rat beim Buggy-Kauf.....
ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber ich würde einen 5-Punktgurt haben wollen....
Gruß,
Julia
ich finde Teutonia zu teuer. Es gibt doch mehr Buggy als die beiden, was ist denn mit dem von Chicco? Der hat meines Wissens (unsrer hatte das damals) einen 5-Punkt-Gurt und ist ziemlich gut im Handling.
Aber wieso brauchst du denn jetzt schon einen Buggy?
LG Claudia
also ich finde einen durchgängigen schieber sehr wichtig, weil du mit kindern immer mal wieder darauf angewiesen bist, nur mit einer hand zu schieben und das geht sonst nicht. gerade wenn man das " nicht-fahren-wollende- kind" an der einen hand hat. vielleicht findest du noch modelle wo du alles dran hast was dir wichtig ist?
lg silke
@Siljana
ganz andres Thema, ich hab grad dein Profil angekuckt. Warst du mit Emilia beim Arzt, was sagt der? Ist es Babyakne? Ist ja schon ziemlich heftig.
LG Claudia
Re: @Siljana
lg silke
Mein Junior hat nämlich auch so einen Ausschlag, allerdings nicht überall sondern nur stellenweise.....
lg silke
Meiner schon, den nutze ich nachher als Karre für Stadgänge usw. Der hat keinen Gurt, wozu auch?? Ich bin bei Marius immer ohne ausgekommen. Spielbügel usw halte ich an Karren und Buggies für sinnlos, es gibt so viel zu sehen da braucht es nicht noch mehr.
Einen Buggie habe ich dennoch gekauft, weil ich viel mit der Bahn unterwegs war. Ich habe einen Buggie genommen der nichts hatte ausser einen Sitz. Er sollte bei mir möglichst leicht und ohne alles sein. Damit ich nicht auf andere angewiesen bin. LG Nicole
PS einen Rucksack habe ich dann immer über die Griffe gehängt.
hier meldet sich mal eine fremdleserin zu wort *ggg*
meine tochter ist schon 18 monate alt und ich hab mich letztens auf die suche nach einem buggy gemacht. wir haben das maxi taxi citi, haben es von anfang an als stadtbuggy genutzt mit der babyschale und dem maxi cosi und nun halt als buggy. super, fährt sich leicht mit einer hand, deswegen durchgängige stande nicht so wichtig, 5 punkte gurt, sitz gut gepolstert, leicht, klein zusammenlegbar und auch einfach zusammenlegbar, hat aber keinen bügel. bin ich sehr zufrieden mit.
nun hab ich meinen kiwa verkauft und mir noch einen zweiten buggy zugelegt, weil der eine oft im auto von meine mann liegt und ich dann hier ohne buggy stehe... deswegen war ich in div. babyläden. so, lange rede kurzer sinn *kommzumpunkt* ich hab mir den bébé confort allegro plus angesehen und fand, dass er sehr schlecht gepolster ist. man fühlte die harte rückenlehne und auch alles andere wie zb. schrauben. ich fand den so sonst auch sehr schön. aber das war für mich der grund, den nicht zu nehmen.
zu dem teutonia kann ich dir nix sagen.
das mit dem durchgängigen schieber ist eigentlich nur dann "wichtig", wenn der buggy sich nicht mit einer hand lenken lässt. deswegen teste die buggys am besten vorher aus, bevor du einen kaufst. das maxi taxi hat ja keinen durchgängigen schieber, aber den habe ich auch noch nie vermisst!
der bügel ist auch nicht soo wichtig. meine buggys haben den nicht. meine tochter hat nix vermisst... wir hatten kurzzeitig einen gebrauchten mit bügel, den fand sie anfangs schon gut, aber auch nur, weil es neu war. hinterher hat sie den nicht mehr beachtet.
du kannst übrigens bei schmuck-kinderwagen bestellen im internet. sind vom service gut, freundlich und haben viel auswahl. kannst du den wagen zu hause in ruhe ansehen und bei nicht gefallen zurück schicken. du bekommst dein geld umgehend erstattet.
viel spass beim aussuchen...
LG Sarah mit Naima *18.06.2003
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen