Suchen Menü

Brauche dringend Rat!!!

Hallo Ihr lieben,
bin momentan bei 6+3.
Und mich plagen rückenschmerzen. Im moment noch erträglich, aber bin etwas beunruhigt. Ist das normal. Ich dachte die kommen später?
Bitte, bitte antwortet mir. Danke Käthe
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Rat!!!

Hallo, bin in der 5 SSW und habe auch ziemliche Rückenschmerzen. Aber ich habe mich schon ein wenig belesen und es scheint ziemlich normal zu sein. Der Schmerz ist bei mir über dem Kreuzbein und so ist es auch beschrieben. Wo tuts denn bei Dir besonders weh? Vielleicht ist man auch sehr sensibel, da die Mutterbänder ja auch ziemlich schmerzen. Vielleicht strahlt es halt bis in den Rücken aus.
LG

Re: Hallo Liha!

danke dass Dz so schnell geantwortet hast!!!!
Aber wo ist das Kreuzbein??? *Null Ahnung habe* Steisbein ja,
Es kommt mir so vor, als ob ich viel zu viel geschuftet hätte und zu wenig bewegt. LG Käthe

Hallo !
Keine Sorge, das ist völlig Normal ! Ich habe null ss-Beschwerden , nur fast von Anfang an dieses Ziehen im Lenendwirbel-Bereich ! Habe mir deswegen am Anfang auch Sorgen gemacht , ist aber laut meiner Ärztin völlig normal !! Ich bin jetzt 8+1 und alles hat sich bisher super und absolut Zeitgerecht entwickelt , von daher nehme ich die Rückenschmerzen gerne in kauf ;-) !
Ganz Liebe Grüße , Jasmin 8+1

Hallo Käthe

Ja, kurz über dem Steisbein ist völlig korrekt. Ich denke, wir werden damit leben müssen. Habe auch leider erst am 06.02. einen FA Termin und muss mich wohl bis dahin noch gedulden und sämtliche Schwangerschaftsbeschwerden, wie Brustschmerzen, Übelkeit, Magenschmerzen und Rückenschmerzen ertragen. Aber ich tu´s wirklich gerne.
LG

Danke Euch,

da bin ich ja doch etwas beruhigt.
Klar nimmt man die SS-beschwerden gerne in Kauf solange alles i.O. ist. Ich habe sonst nur Brustschmerzen. Die Übelkeit verschont mich - bisher! LG Käthe

Hallo Käthe,
hab eben dein Profil gelesen und da sind wir wohl in der gleichen Situation...mnachmal passiert es halt. :-)
Ich hab auch ständig "leichte" Rücken- und/oder Bauchschmerzen, aber mein FA meinte, dass sich nun jedes Organ und überhaupt alles verändert und die Gebärmutter wächst und und und und dass dies normal sei.
*Daumendrück*
Dea

Hallo Dea,

Die ersten Wochen sind so unsicher und da ich so lange darauf gewartet habe, macht mich das nervös. Ich habe erst nächste Woche Dienstag wieder einen Termin und beim ersten (5+4) hat das Herz noch nicht geschlagen. Die Fruchthöhle mit Ansatz wohl zeitgerecht war. Jetzt zähle ich wirklich wie ein Kind die nächte, die ich noch schlafen muss.
Ich würde es gerne meiner Familie sagen, da sie von meinem Kinderwunsch wissen. Aber ich werde mich wohl noch etwas gedulden müssen.
Liebe Grüße und auch Daumendrück - Käthe

Re: Hallo Käthe,

mir gehts wieder genauso, auf Anraten des Arztes bei 4+5 sollen wir noch 2 Wochen mit dem Erzählen warten. Hab am 5.2. bei 6+6 wieder den nächsten Termin. Und wirds erzählt, es wissen ja eh alle, dass wir massiv am basteln sind und ich freu mich drauf, endlich allen die freudige Nachricht sagen zu können. :)
LG, Dea

Hallo, in der neuen Eltern war ein Artikel über solche Schwangerschaftsbeschwerden drin. Craniosacraltherapie sollte da helfen, machen wohl Krankengymnasten... geh doch mal auf die eltern.de da findest den Artikel sicher auch.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen