Suchen Menü

Brauche dringend Idee für Geldgeschenk Hochzeit!!!

Huhu, meine Freundin heiratet nächste Woche und wünscht sich Geld. Es gibt kein Sparschwein und die Knete nur im Umschlag zu überreichen finde ich zu fade. Also möchte ich etwas basteln, bin aber ein Typ mit zwei linken Händen... im Internet gab es ein paar Ideen aber irgendwie war noch nicht das richtige dabei (habe nur einen Link dazu gefunden). Hat jemand eine Idee die hübsch aussieht und nicht so schwierig ist? Lieben Dank schon einmal, Steffi
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Idee für Geldgeschenk Hochzeit!!!

wir haben damals eine blumentopf bekommen mit einem kleinen bäumchen drinnen... in der erde münzen, paar haben rausgeschaut und die banknoten (natürlich klein aber dafür viel) eingerollt und auf den ästen mit nem schönen band gebunden...
es hat uns irre spass gemacht nach dem geld zu graben...
und natürlich die "früchte" zu pflücken *ggg*
*inerinnerungenschwelg*
lg/doris

das ist eine suuuuper schöne idee...danke!!!

:o) das freut mich!!! lieben gruss

Geld wie heu!!! ;-)

hallo steffi,
also meiner freundin haben wir zur hochzeit "geld wie heu" geschenkt. dazu haben wir einen jutesack mit heu gefüllt und darin geldscheine (vorher klein gerollt) verteilt. auf dem sack haben wir altes geld (ich glaub ausländischen) geklebt und ein schild "geld wie heu".
eine andere idee - eine toilettenpapiertorte. und die dann mit geld und anderen dingen verzieren.
lg *mia*

Huhu,lieben Dank für die beiden Tipps!!!Stef

Hallo Steffi,
ist hier was dabei??
http://www.grids-bastelecke.de/html/geldgeschenke.html
Ich hab schon öfters die Wäscheleine gemacht, allerdingsvnur mit Bubikopf als "Wiese". Dann zwischen 2 Holzstäbe ne "Leine" und als hemd, Hose, rock gefaltete Geldscheine dran.
Ganz liebe Freunde bekamen auch noch nen Frosch in die Wiese...
Die anderen Ideen im Link sind aber auch ganz nett.
Wenn es ganz einfach sein soll, sehen auch gerollte Geldscheine, die man in ein durchsichtiges Kunststoffherz hängt, recht gut aus.
LG Birgit

Hallo Birgit, den Link habe ich schon entdeckt (trotzdem LIEBEN LIEBEN Dank!!!)....mit dem Falten habe ich schon mal schlechte Erfahrung gemacht, sah nach allem aus...nur nicht nach Hemden und Hosen *lach* aber das mit der Farbpalette habe ich mir ausgedruckt, gefiel mir auch ganz gut! Steffi

Hi Steffi,
ich hab für Freunde mal folgendes gemacht:
1) Bei IKEA eine Holzbox mit plasikscheibe vorne dran geholt (bei Bilderrahmen!) die in 6 Fächer eingeteilt und in jedes Fach andersfarbige sevietten rein 'geknautscht' und dann in die Fächer ... asche, kohle, kies, mäuse (die von Haribo), knete und kröten (naja, Haribo frösche) und eben das Geld in münzen ;o)
2) eine IKEA Glasvase mit Ahoibrause päckchen gefüllt und das Geld da auch rein gemacht ... wieder in Münzen .... und dann eine Karte dazu, dass ich ihnen Brause schenke, damit ihre Liebe immer prickelt ;o)
Alles Liebe,
Julia

Hallo Julia, auch eine super schöne Idee....weißt Du noch grob was die Holzbox gekostet hat???? Lieben Dank schon einmal, Steffi

Hi Steffi,
nö, sorry. War aber nicht dolle viel.
Alles Liebe,
Julia

Du hast auch Post! LG

hab es grad gelesen, DANKE!!!!!!!

Hallo Steffi,
wir haben zur Hochzeit eine "Finanzspritze" bekommen.
War ne große Spritze, in der innen das Geld reingerollt war.
Werden wir bei meiner Schwester auch machen. Is einfach und doch nett. ;o))
Grüßle,
Marion

...auch eine suuuuper Idee.....! Danke :-)))

Wie wäre es denn mit einer Mäusefalle auf einem kleinen Brettchen geklebt, drumherum ein paar weiße Mäuse von Haribo und in der Falle das Geld. Ist super günstig und die Wirkung ist riesig :-)
Liebe Grüße Anja

genial.....speicher ich mir direkt ab....mensch, ihr habt alle so gute ideen!!! lieben dank, stef

Huhu Steffi, ich muss Samstag zu einer Hochzeit und habe ein Miniaturauto mit Wohnwagen gekauft (10?). In den Wohnanhänger stecke ich dann die Geldscheine. Alles Hübsch verpacken, evtl. das Auto noch hochzeitlich dekorieren und fertig. LG,Maren

coole idee, habe ich noc nie gehört! wir schenken nur leider alleine das geld (also nicht in einer gruppe) und wenn ich dann noch 10 euro fürs auto bezahle bleibt nicht mehr so viel über für das brautpaar ansich, hihi...aber merke ich mir, toll! steffi

Neugierig muss ich mal fragen: wieviel gebt Ihr? Wir geben (wohl) 40?, das Paar ist recht gut mit uns befreundet.
LGMaren

die hochzeit ist direkt mit der taufe von deren sohn zusammen und wir wollten (immer plus/minus) 15,- für die taufe und 25,- für die hochzeit geben (wobei das "material" dann nicht abgezogen wird *g*)...ich verstehe mich mit ihr suuuuuper gut aber wir kennen uns erst seit der ss, ist also nicht meine beste und engste freundin, von daher fanden wir das okay *oder???* stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen