Suchen Menü

Brauche dringend Hilfe wegen Einwahl PC/Internet!!

Halloooo...vielleicht erinnert sich sogar noch jemand an mich nachdem ich seit ein paar Wochen in der totalen Versenkung verschwunden sind!?! Wir sind jetzt umgezogen und das Chaos lässt immer noch grüßen, zu meinem Leidwesen haben wir auch noch kein Telefon / PC im Haus aber zumindest ersteres wird sich bestimmt bald klären. Jetzt eine ganz dringende Frage....wir mussten von Arcor zur Telekom wechseln weil wir in eine Neubausiedlung gezogen sind wo sonst keiner Dienstleistungen anbietet. Bei der Telekom haben wir jetzt die XXL-Flat zum Telefonieren genommen, sonst nix weil wir hoffen bald wieder zu Arcor wechseln zu können. Sobald das Telefon geht würde ich es auch gerne mit dem PC versuchen aber wie geht das? Bisher habe ich mich über Arcor eingewählt, das klappt dann ja nicht mehr. Kann ich mich z.B. einfach bei der WAZ oder so anmelden und gehe dann über die online? Wie wähle ich mich denn dann ein? Bitte bitte gebt mir mal ein paar Tipps, unsere bishere Hilfe ist nach Hamburg gezogen und ich habe schon Horrorvorstellungen das ich nicht mehr online gehen kann. Bin morgen im Büro und kann von dort aus lesen was ihr geschrieben habt, vielen Dank schon mal!! Steffi
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Hilfe wegen Einwahl PC/Intern

Guck mal bei billiger-surfen mit dem üblichen davor und dahinter. Ich denke mal, Du kannst ganz normal per call-by-call ins Internet gehen. Kenne mich mit den Telekom Tarifen aber nicht aus. Soweit ich weiß, darf die Telekom aber nix sperren (andere Anbieter schon).
Josella

schau ich auf jeden fall mal rein! Ich weiß halt nur nicht wie ich mich im Haus irgendwo anmelden soll wenn ich gar nicht erst ins Internet komme, weißt du was ich meine? irgendwohin muss ich mich ja mit dem modem einwählen...oh je, jetzt bin ich schon soooo lange ohne außenkontakte, bekomme bald die lebenskrise schlechthin!! trotzdem ganz lieben dank, stef

Aber Du kannst Dir doch einfach eine Interneteinwahlnummer und Passwort notieren, entweder jetzt oder morgen vom Büro aus. Und die gibst Du dann halt einfach ein.Da gibt es auch welche, bei denen man sich nicht vorher anmelden muss, das wird dann über die Telefonrechnung abgerechnet oder die schicken Dir eine eigene Rechnung, je nachdem welcher Anbieter es ist.
Arcor hat sowas auch, damit bin ich bis vor einem halben Jahr im Netz gewesen. Geh mal auf die Arcor Seite, dann unter Produkte, dann Privatkunden und dann bei Surfen ohne Vertragsbindung gucken. Ich hab das letztens noch genutzt, als ich bei einer Freundin den Rechner komplett neu aufgesetzt hab (die hat zum allerersten Mal Internet jetzt, kann man sich das vorstellen???). Klappt einwandfrei (es gibt verschiedene Dienste für ISDN oder analog etc.) und bei Gelegenheit steigt man dann auf was Passenderes um.
Josella

Oh danke...ich bin sonst nicht so unbeholfen was internet angeht aber das ich das mal mit modem gemacht habe ist lange her :-) habe grad schon eine nummer von billiger-surfen notiert, arcor schau ich auch noch rein, super tipp!!! lieben dank steffi

Re: Hilfsangebot...

Also:
Start --> Systemsteuerung --> Netzwerk- und Internetverbindungen --> Eigene Internetverbindung einrichten..... --> Setup --> und dann weiter bis Du auswählen kannst "Verbindung manuell einrichten" --> weiter --> "Verbindung mit einem Modem herstellen --> dann noch Namen, Telefonnummer usw. eingeben und "Verbindung aufs Desktop" nicht vergessen, FERTIG.
GLG Heidi

Re: Hilfsangebot...

Geil....auf so einen Tipp habe ich gehofft! Drucke es mir aus und versuche mein Glück, bin eigentlich ganz geschickt nur unsicher :-) DANKE!!!!!

Re: Brauche dringend Hilfe wegen Einwahl PC/Internet!!

Lade dir im Büro doch bei web de denn SmartSurfer runter, der sucht immer den günstigsten CallByCall raus und du hast keine weiteren Sorgen.
Also runterladen auf CD brennen und zuhause installieren und starten und fertig :-)
LG
Verena

Ich glaub da hau ich lieber mal einen Freund an der das von zu Hause aus machen kann :-) bei uns steht eh schon Todesstrafe auf gewissen private Internetdinge (wie z.B. im Forum sein) aber hier sind alle CD-Fächer gesperrt, downloaden geht gar nicht...ja ja, ist auch nicht mehr das was es mal war oder? Aber der Tipp ist gut, danke! Stef

Oder so ;-) wußte ja nicht dass das bei euch nicht erlaubt ist. Aber der Smartsufer ist ne gute Lösung, da man sich nirgendwo anmelden brauch und auch nicht lange suchen muß, was ist jetzt das günstigste...
Lg
Verena

ist ein super tipp, werde ich auf jeden fall umsetzen! lieben dank

Einwahl müsste trotzdem klappen

Hallo Steffi,
hast Du einen analogen oder ISDN- Anschluß? Oder vielleicht DSL?
wenn Du KEIN DSL hast, kannst Du dich im I-Net ganz normal mit deiner Arcor kennung einwählen.
Bei DSL wäre dann nur die Einwahl über den jeweiligen Anbieter möglich.
LG und viel erfolg
Melly

Re: Einwahl müsste trotzdem klappen

Hallo Melly, wir haben einen analogen Anschluss...leider ab jetzt kein DSL mehr *ne was war ich vorher verwöhnt, hihi* habe mir schon eine Einwahlnummer von Arcor für normale Modemnutzung ausgedruckt, ich hoffe das klappt (muss aber jetzt eh erst mal warten bis wir zumindest Telefon haben!). Lieben Dank auf jeden Fall schon mal, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen