Brauche dringend Hilfe: Hautausschlag!!!!!!!!!!!
Mein Sohn hat gaaaaanz schlimmen Ausschlag. Also nicht nur so ein bisschen Rötungen oder so, sondern so schlimm, dass einen schon die Leute ganz schräg anschauen......
Am schlimmsten ist er im Gesicht:
Großflächig rote Pusteln/Pichelchen, die dann auch nässen/eitern. Bsonders schlimm ist es in den Augenbrauen...
Am Körper hat er auch ein paar Stellen, allerdings nässen die (noch) nicht und sehen eher nach Schuppenflechten aus.
Jucken bzw. weh tut's ihm glaub' nicht.
Wir sind diesbezüglich auch schon x mal beim Arzt gewesen, aber bisher hat nix geholfen.
Ach ja, es kommt auch immer eher so schubweise, daher hab' ich auf eine Allergie getippt. Allersings weiss ich hier nicht wo anfangen - kann ja alles sein.
Daher meine Frage: hat irgendjemand ein ähnliches Problem (gehabt) und kann mir jetzt vielleicht DEN Hinweis geben wo wir evtl. anfangen "suchen" könnten?????
Vielen lieben Dank schon mal!
Eine verzweifelte Curly
P.S. Er wird noch voll gestillt.
Re: Brauche dringend Hilfe: Hautausschlag!!!!!!!!!!!
Nässende Hautausschläge haben immer einen Grund und der Hautarzt kann dir sicher helfen und das richtige dafür finden.
Ausserdem macht er sicher auch einen Allergietest. Ich würde es probieren.
LG Pamela
DAs gleichr hatte mein Sohn auch
Es war auch im Gesichr am schlimmsten wir haben es Mit LinolaFettsalbe und viles mehr versucht aber nichts half.
Er hat sich teilweise alles aufgekratzt sah echt furchtbar aus.
Bin dann noch mal zum Kia gegangen und er meinte wir müßten es dann mit einer kortisonhaltigen creme versuchen weil er am Nässen war
Ich war natührlich nicht so begeistert aber habe es dann doch gemacht.
Ich habe die creme nur ein einziges Mal draufgetan undes ist fast weg gewesen habe sie dann tag für tag reduziert.
Seit dem ist es ganz weg und nicht mehr wieder gekommen und jetzt bin ich froh das ich es gemacht habe.
Ich glaube es tat ihm auch ein bisschen weh weil seit es weg ist ist er viel zufriedener.
Du solltest wirklich mal zum hautarzt gehen.
LG Natti
Re: Brauche dringend Hilfe: Hautausschlag!!!!!!!!!
heute ist sie 3 jahre alt und bis auf ab und an eine kleine stelle hinter/an den ohren ist sie heute "beschwerdefrei". und gegen die kleinen stellen hilft uns heute linola gamma.
lg und gute besserung an den kleinen
urmely
hat wirklich super geholfen!
lg
nena
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen