Suchen Menü

Brauche dringend Hilfe: Hautausschlag!!!!!!!!!!!

Gleich vorneweg: mir ist bewusst, dass ihr mir hier "auf die Entfernung" wahrscheinlich nicht helfen könnt, aber ich erhoffe mir vielleicht den einen oder anderen Hinweis......
Mein Sohn hat gaaaaanz schlimmen Ausschlag. Also nicht nur so ein bisschen Rötungen oder so, sondern so schlimm, dass einen schon die Leute ganz schräg anschauen......
Am schlimmsten ist er im Gesicht:
Großflächig rote Pusteln/Pichelchen, die dann auch nässen/eitern. Bsonders schlimm ist es in den Augenbrauen...
Am Körper hat er auch ein paar Stellen, allerdings nässen die (noch) nicht und sehen eher nach Schuppenflechten aus.
Jucken bzw. weh tut's ihm glaub' nicht.
Wir sind diesbezüglich auch schon x mal beim Arzt gewesen, aber bisher hat nix geholfen.
Ach ja, es kommt auch immer eher so schubweise, daher hab' ich auf eine Allergie getippt. Allersings weiss ich hier nicht wo anfangen - kann ja alles sein.
Daher meine Frage: hat irgendjemand ein ähnliches Problem (gehabt) und kann mir jetzt vielleicht DEN Hinweis geben wo wir evtl. anfangen "suchen" könnten?????
Vielen lieben Dank schon mal!
Eine verzweifelte Curly
P.S. Er wird noch voll gestillt.
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Hilfe: Hautausschlag!!!!!!!!!!!

Ich kann dir keinen Tipp geben bzgl. der Behandlung, aber ich würde mit meinen Kind zum Hautarzt gehen und es untersuchen lassen.
Nässende Hautausschläge haben immer einen Grund und der Hautarzt kann dir sicher helfen und das richtige dafür finden.
Ausserdem macht er sicher auch einen Allergietest. Ich würde es probieren.
LG Pamela

Hallo, helfen kann man so echt nicht, ich sage dir nur, wechsel den Arzt und das möglichst schnell! LG Sandra mit Neurodermitis Kindern

Hallo
DAs gleichr hatte mein Sohn auch
Es war auch im Gesichr am schlimmsten wir haben es Mit LinolaFettsalbe und viles mehr versucht aber nichts half.
Er hat sich teilweise alles aufgekratzt sah echt furchtbar aus.
Bin dann noch mal zum Kia gegangen und er meinte wir müßten es dann mit einer kortisonhaltigen creme versuchen weil er am Nässen war
Ich war natührlich nicht so begeistert aber habe es dann doch gemacht.
Ich habe die creme nur ein einziges Mal draufgetan undes ist fast weg gewesen habe sie dann tag für tag reduziert.
Seit dem ist es ganz weg und nicht mehr wieder gekommen und jetzt bin ich froh das ich es gemacht habe.
Ich glaube es tat ihm auch ein bisschen weh weil seit es weg ist ist er viel zufriedener.
Du solltest wirklich mal zum hautarzt gehen.
LG Natti

Re: Brauche dringend Hilfe: Hautausschlag!!!!!!!!!

meine tochter hatte das auch viel. wir waren dann beim hautarzt in behandlung und mussten kurzzeitig auch einmal cortisonhaltige creme verwenden.
heute ist sie 3 jahre alt und bis auf ab und an eine kleine stelle hinter/an den ohren ist sie heute "beschwerdefrei". und gegen die kleinen stellen hilft uns heute linola gamma.
lg und gute besserung an den kleinen
urmely

es kann sich hierbei aber auch um milchschorf handeln, das sekret ist dann eher gelblich. hatte unsere kleine auch in gesicht und im nacken, hinter den ohren. unser kinderarzt hat uns dann das töpfer kleiebad empfohlen, sowie eine schüttelmixtur welche die pickelchen usw. austrocknet und gleichzeitig desinfizierend wirkt (vioform 0,5/lotio alba aquosa acl 100.0).
hat wirklich super geholfen!
lg
nena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen