Brauche dringend Hilfe - Ansteckungsgefahr!?
morgen wäre unser traditionelles großes Familienweihnachten bei meiner Tante.
Die rief mich nun grad an und teile mir mit, dass sowohl meine Kusine als auch mein Kusin krank seien.
Meine Kusine hat wohl eine Mischbakterielle Infektion (???)und bekommt Antibiotika und mein Kusin hat wohl ´ne Grippe!
Leider erreich´ ich grad niemand mehr. Was soll ich nun machen?
Bin selbst erkältungstechnisch angeschlagen und Yannic hatte am Montag leichtes Fieber und ebenfalls Schnupfen!
Sollen wir lieber auf Nummer sicher gehen und (alleine) zu Hause bleiben oder dürfte das meinem kleinen Schatz nicht so viel ausmachen, wenn wir beide den Körperkontakt mit den "Infizierten" vermeiden?
Ratlose Grüße und ein frohes Fest an alle wünschen
Marion und Yannic (morgen 12 Wochen alt)
Re: Brauche dringend Hilfe - Ansteckungsgefahr!?
meine beiden großen (2 3/4) hatten ende november auch eine bakterielle infektion (mit 40-40,5° fieber)und mußten 10 tage lang antibiotika nehmen. danach war dann ich dran, ebenfalls mit antibiotikum.... finn hatte nichts! nur den schnupfen, den er schon hatte. die ki-ärztin meinte, daß er über die muttermilch alle abwehrstoffe bekäme und es recht unwahrscheinlich wäre, daß er sich anstecken würde... und das obwohl die beiden ihren kleinen bruder trotzdem geknuddelt haben! also ich persönlich würde das nicht zu dramatisch sehen... mit 12 wochen ist er ja auch nicht mehr soooo klein *grrrr*
liebe grüße und frohe weihnachten!
/inka, mit noah, zoe und finn (ebenfalls 12 wochen alt)
ich hab' zwar keine Ahnung von "Mischbakteriellen Infektionen" und dergleichen, aber ich würde auf Nummer sicher gehen und zu Hause bleiben.
Bin da eher der vorsichtige Typ bei solchen Sachen....
LG
Curly
wäre doch ne möglichkeit, oder?
lg,bianca
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!
Jenny
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen