Brauche dringend Eure Hilfe, wunder Po!
gestern hatte Lara einen schweren Tag. Sie hatte ein wenig Durchfall der sich zum Abend wieder gefestigt hatte (ich denke das liegt an den Zähnen). Sie hat 10 mal gekackert. Jetzt ist sie total wund am Hintern. Ich nehme Bepanthen Wund- und Heilsalbe, die scheint auch zu helfen. Jetzt aber die Frage? Darf ich Lara baden oder tut Ihr das weh, vielleicht nur im klarem Wasser? Mit Feuchttüchern will ich jetzt nicht daran gehen, da es teilweise schon offene Wunden sind. Heute ist es schon wesentlich besser als gestern aber immer noch schlimm genug. Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüsse
Angela
Re: Brauche dringend Eure Hilfe, wunder Po!
lg,
sandy
heilwolle tut auch gut!
LG und baldige Besserung
Sabine
Tannolact und schwarzer Tee
Popo nach dem Saubermachen mit schwarzem Tee betupfen und trocknen lassen. Der Tee enthält Gerbsäure die spitzenmäßig hilft. Und dann noch einmal am Tag ein Sitzbad mit Tannolact (homöopatisch, Pulver, Apotheke) und alles wird wieder gut.
Alles Gute,
Myriam
ich würde momentan nur mit klarem wasser baden...
ach ja, bei uns hat die guta zinksalbe übrigens besser geholfen als bepabthen!!! damit war alles am nächsten tag fast überstanden und joshua hatte ganz schlimmen durchfall (5 tage lang mit bis zu 12 windeln am tag!). war ein grausiger virus zusammen mit dem ersten zähnchen *jammer*
lg + gute besserung
silja
bieten: "Mulitlind" (Apotheke, hat mein Schwiegervater mir empfohlen, der ist
Apotheker). Hat bei Anna bisher immer super geholfen (war allerdings erst 3
mal wund... creme aber auch schon bei leichten Rötungen damit ein um
vorzubeugen... Und nach dem Windelwechseln föhne ich sie immer trocken
(immer auf Temperatur achten!!!) Baden dürfte problemlos sein..LG Evaline
arme kleine lara - ist schon wieder besser?
also was gut hilft, ist zinksalbe oder auch die weleda-babycreme, ist wohl eine (meinte die apothekerin).
ansonsten würde ich sagen baden ist okay und statt feuchttücher lappen und wasser. wenn's ganz schlimm ist eine weile auf stoffwindeln umsteigen oder unten ohne rumhüpfen lassen, soweit das geht.
falls du das jetzt alles schon zum fünften mal liest, wünsch ich dir trotzdem oder gerade deshalb einen super donnerstag-nachmittag und gute besserung der kleinen maus
katrin
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen