Brauche dringend Eure Hilfe wg. Schlafen...
also ich habe derzeit wirkliche Probleme mit dem Schlafverhalten von Fabian.
Es fängt so an das wenn ich aus dem Haus gehe - entweder mit Kinderwagen oder Maxi Cosi - Fabian schläft sofort ein und wacht auch von alleine Stunden lang nicht mehr auf. Solange er im Kiwa oder Maxi Cosi ist.
Nachts verhält er sich seit ca. 1 Woche so:
Einschlafen ohne jegliches Problem ca. 20.00 Uhr
er wird im Schlaf gefüttert gegen 23.00 Uhr kein Problem
gegen 3 Uhr -5 Uhr Hunger!!! Hellwach keine möglichkeit mehr sofort weiterzuschlafen. Je nach Lust und Laune will er sich dann rumtragen lassen - keine quance Ihn abzulegen.
Dann folgen ein Paar kleine Nickerchen bis 7-8 Uhr! Also er wird dann wieder ins Bettchen gelegt *freu* 1/2 Stunde gleiches Theater wieder.
Also mir geht das ziemlich an die Substanz.
Meine Frage a) was kann ich tun um zu verhindern daß er den ganzen Tag pennt
b) was habt Ihr noch für Tips für mich
Bitte helft mir - weil ich das nicht mehr lange durchhalte. Es kann doch nicht sein das meine Nacht jetzt schon zwischen 3-4 Uhr beendet ist oder!
Danke schon mal
Gina
Re: Brauche dringend Eure Hilfe wg. Schlafen...
kommt drauf an, wie arg es dich stört!
wenn es dich nur ein bischen nervt, dann mußt du wohl durch, denn das gibt sich irgendwann von alleine!
wenn es dich arg stört oder es an deinen kräften zerrt und du es UNBEDINGT ändern willst, kann ich ich dir "jedes kind kann schlafen lernen empfehlen". gibts in jeder buchhandlung und in manchen büchereien zum ausleihen, da stehen viele erklärungen für schlafverhalten drin und auch tipps, wie man zu einem "durchschlafkind" kommen kann.
jaja ich weiß das buch ist ein "böses" buch, denn man muß im endeffekt sein kind auch viel schreien lassen. kommt eben immer drauf an, wie arg das problem an der eigenen substanz nagt, ob man das machen will oder nicht.
so liebe grüße und ich wünsch dir bald bessere nächte
katrin
versuchs doch mal mit später schlafen gehen. Vielleicht verlängert sich dadurch sein Schlafrhytmus. Was bei mir immer hilft sind Rolläden ganz runter lassen und das Zimmer komplett abdunkeln. Ich bin eine Riesenschlafmütze und wenn Ava manchmal schon um 07:00 Uhr aufstehen will mache ich die Rollos runter und nach ca. 15min schläft sie weiter. Ich muss aber dazu sagen, dass sie bei mir im Bett schläft.
Viel Glück du Ärmste..
LG Betty und Ava
ich habe z.z. das gleich Problem und bald weiß ich auch nicht
weiter. Nur das meine beiden tagsüber auch kaum schlafen,
stöhn. heute nacht um 2 die eine zum Stillen, ist ja in Ordnung. Die
andere wurde gegen halb drei wach und es war nichts zu machen.
Wir haben sie 15 brüllen lassen (mein Mann war bei ihr und hat ihr
erklärt das sie schlafen soll oder leise spielen). Aber sie brüllte nur
immer lauter. Wenn ich sie dann hochnehm grinst sie sofort
schelmisch grrrrrrrrrrrr !! Es fehlt ihr nichts, hab sie nochmal
gewindelt und die Brust angeboten, wollte sie aber nicht, wollte
einfach aktiv sein ;-(((. Im Grunde genommen habe ich keine Idee
was man machen kann, außer die Nerven behalten. Aber ich bin
sooooo müde immer. Um fünf schlief sie ein um halb acht waren
beide wach und wollten gefütter bemuttert und bespielt werden.
Erst um 13 Uhr konnten wir sie hinlegen ohne gezeter. Vielleicht
eine Phase ? hoff* Wenn ich eine Idee hat die Wunder wirkt lasse
ich es dich wissen und falls dir was einfällt gib mir einen Tip. Tut
mir leid das ich nicht mehr zu bieten habe außer das es vielleicht
ganz normal ist ;-((.
LG Cornelia
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen