Brauche aufbauende Worte
bin heute bei 13+3 und hatte leider letzten Freitag eine Blutung und bin für 5 Tage im KH gelandet. Laut FA hat sich die Plazenta ein wenig gelöst. Das soll aber in der 13. Woche nichts Ungewöhnliches sein. Dem Kind geht's gut.
Seit heute bin ich wieder zu Hause und natürlich habe ich ständig Angst, dass mir das noch einmal passiert (in der 6. Woche hatte ich auch eine Blutung)und renne dauernd aufs Klo um nach zu sehen.
Kann mir jemand von euch ein bissi Mut zusprechen oder hat das selbe erlebt.
Danke euch!!
Karin
Re: Brauche aufbauende Worte
Zum Glück habe ich soetwas wie Du nicht erlebt, hatte aber letztes Jahr im Oktober eine FG (8.SSW, Windei), so daß ich Deine Angst nachvollziehen kann. Mittlerweile bin ich in der zweiten SS bei 16+4 gelandet, bisher alles ganz normal.
Aber diese Angst, es könnte irgendetwas mit dem Kind sein, verliert man wohl nie ganz. Aber so wie es bei Dir klingt, ist ja wohl wieder ales in Ordnung soweit und die ersten drei Monate hast Du ja nun auch schon geschafft. Versuche Dich nicht zu sehr in diese Angst hineinzusteigern, sondern nimm Dir öfter mal Zeit, um Kontakt mit Deinem Kind aufzunehmen, indem Du den Bauch streichelst und dem kleinen Zwerg da drin gut zuredest. Das hilft mir immer ein wenig, manchmal habe ich auch das Gefühl schon etwas zu spüren. Vielleicht hilft Dir ja auch sowas wie Yoga oder so. Versuche etwas zu finden, was Dich ein wenig beruhigt und Dir Kraft und Hoffnung gibt. Viel mehr können wir ja eh nicht tun, alles andere regelt unser Körper schon alleine. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das alles gut geht und Du bald diese Angst ein wenig verlierst. Glaub an Dich und an den Zwerg in Dir! Ihr schafft das schon!!! (Ich habe gut reden, habe nachher FA-Termin, mache mir vor Angst fast in die Hose :-))
GGGLG Kerstin
Re: Brauche aufbauende Worte
Ging mir auch so wie dir, nur daß sie bei mir keinen Grund für die Blutungen gefunden haben.
Ich war auch am Anfang (7.SSW) für eine Woche im Kh und hab jetzt noch zwischendurch kleine Schmierblutungen. Mein Arzt hat mich jedesmal beruhigt, daß das gar nicht so ungewöhnlich sei. Vertrau einfach auf deinen Krümel, du mußt sowieso akzeptieren, daß du es nicht in der Hand hast. Wenn du dich entspannst und viel ausruhst wird es dir auch nervlich bald besser gehen. Aber ich guck auch immernoch wie ein Detektiv aufs Klopapier.
Ich wünsch dir alles Liebe und drück dir die Daumen!
Janina&Krümel 15+3
Das kommt mir bekannt vor...
so ähnlich ging es mir in meiner ersten Schwnagerschaft auch. Bis zur 12. Woche ging alles prima und "pünktlich" in der 13. haben die ersten Blutungen eingesetzt. Ich war damals alle paar Tage im KH oder beim Arzt und habe nachschauen lassen, ob noch alles i.O. ist. Mal hat man mir empfohlen, mich ja schön auszuruhen. Mein eigentlicher Gyn hat immer gesagt, dass sei Quatsch. Der Körper allein würde darüber entschieden, ob eine Schwangerschaft erhalten bleiben soll oder nicht. Seine Frau hätte in jeder ihrer 3 Schwangerschaften Blutungen gehabt und es sei immer gut gegangen. Ich bin dann sogar für eine Woche an die Ostsee gefahren und da wurde es dann richtig schlimm: Nach einer FA-Untersuchung bekam ich schlimme Schmerzen, heute würde ich sagen, das waren Wehen und habe viel Blut verloren. Bin dann nachts mit Tatütata ins KKH gefahren wurde und siehe da - dem Kind gings prima!!! Das war in der 15. SSW. Die Blutungen hörten auf und es ging von da an ganz normal weiter, eine Ursache wurde nie so richtig gefunden. Mein Junge ist heute 25 Monate alt:-) Es gibt also jeden Grund mutig zu bleiben und daran zu glauben, dass alles gut gehen wird. Ich drücke Dir superfest die Daumen!!! Djamila
Danke für eure Postings!
vielen Dank, dass ihr mir geantwortet habe. Es tut gut zu hören, dass mein Kind trotzdem eine Chance hat. Natürlich weiß ich, dass Blutungen nicht gleich das Ende bedeuten, aber ich will's einfach so oft wie möglich hören bzw. lesen. Es beruhigt sehr, zu wissen, dass es auch anderen so geht. Nochmals vielen Dank!
LG, Karin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen