Brauche aufbauende Worte - Jammerposting!
nun, heute ist ein sche... Tag!
Das Wetter ist kalt und grauslich und mein Kind mag sich nicht rühren.
Letztes WE und die Tage danach war sie sehr lebhaft (wir waren mehr unterwegs als sonst) und seit Mittwoch ist sie viel ruhiger. Heute hat sie sich nur ganz kurz mal gemeldet :-(. Aber...
Ich hatte ja am Mittwoch mehr Übungswehen als sonst auch und habe mir gestern in der Apo einen Tee und ein Öl gegen "harten Bauch" besorgt und natürlich auch gleich verwendet. Außerdem nehmem ich jetzt (auf anraten meiner FÄ) viel mehr Magnesium (3 x 2 Magn. Verla).
Glaubt ihr, dass vielleicht der Tee auf mein Mäuschen wirkt und sie deshalb ruhiger ist. Die Übungswehen sind (bisher) viel weniger geworden und eigentlich geht es mir gut - nur die Stimmung ist am Nullpunkt, weil ich mir wieder mal Sorgen um mein Kind mache... :-).
Bin übrigens heute bei 23+6. - Müsse da die Kindsbewegungen schon regelmäßig sein?
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.
Was täte ich nur ohne euch!!
LG, Karin (die jetzt auch noch Einkaufen und Kochen muss :-( ...).
Re: Brauche aufbauende Worte - Jammerposting!
wenn du dir ernsthafte Sorgen machst, würde ich mal die Hebamme (falls du schon eine hast) anrufen, die kann dann evtl. die Herztöne abhören, dann weisst du sicher, dass es dem Zwerglein gut geht. Aber es ist auch nicht soo ungewöhnlich, dass die Kleinen mal ruhiger sind. Ich kann dich aber gut verstehen. Als wir letzte Woche in Urlaub geflogen sind, war ja kurz vor dem Abflug noch ne Riesenaufregung, weil bei Sophia ja Verdacht auf Ringelröteln bestand. Wir sind dann auf Anraten des Arztes doch geflogen, aber dann in der 1. Nacht im Hotel bekam ich Angst, dass ich mich doch angesteckt habe und es dem Baby nun nicht mehr gut geht. Es hat sich dann den ganzen darauffolgenden Tag nciht mehr gemeldet und ich wurde richtig hysterisch. Stephan hat dann auf mich eingeredet und mich beruhigt und am Mittwoch hats wieder angefangen zu strampeln. Die Babies spüren wohl auch schon, wenn etwas nicht stimmt und reagieren drauf...
LG Claudia
hab was vergessen
Das Gewicht hat sich geändert - ich weiß aber nicht genau wieviel, weil ich mich nur bei meiner FÄ auf die Waage stelle und das ist schon 2 Wochen her.
LG, Karin
Re: hab was vergessen
Kann es nur bestätigen: mein Baby meldet sich z.T. tagelang nicht. Und dann mal wieder ganz dolle. Haben wir ja auch: mal einen aktiveren und mal einen ruhigeren Tag. Vielleicht macht Deine Süße ja auch einfach mal nachts Radau, wenn Du es gar nicht merkst...?
Daß Dein Bauch nicht mehr wächst, glaube ich nicht. Ich denke nur, daß es einem irgendwann nicht mehr so auffällt. Mach Dir keine Sorgen! Es kommt auch wieder die Zeit, wo er innerhalb von einer Woche zu explodieren scheint.
LG und schönes WE
Cristina
danke - bin froh, dass es anderen auch so geht!
Meine Kleine hat sich auch schon gemeldet - zwar nur sehr zart und zaghaft, aber sie ist noch da :-)
Was meinen Bauchumfang betrifft, so ist das tatsächlich so: Seit gut 2-3 Wochen habe ich einen Umfang von 103 cm (!). Aber, das beunruhigt mich jetzt mal weniger - der wird schon noch wachsen *ggg*.
LG, karin
Viele Grüße,
Christine
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen