Brauche Tipps für schlimmen Husten???
Seit einer Woche hat Finja tierisch schlimmen Husten.
Waren schon beim KIArzt aber da war es noch noicht so schlimm und auch nihct der Hauptgrund warum wir da waren.Zu dem Zeitpunkt hatte sie einen schlimmen Magen Darm Infekt.
War auch nur bei der Vertretung meiner Ärztin und die hatte mir nur Prospan verschrieben und mir nichts weiter dazu gesagt.
Also am schlimmsten ist es halt nachst und da ist fast so als ob sie mir erstickt.Sie hustet und holt so tief Luft danach das ich glaub jetzt erstickt sie.Ist das schon in Richtung Pseudokrupp??
Hab da keine Ahnung.WOllte morgen wieder zu meiner Ärztin.Aber vielleicht habt ihr ja Tipps was ich machen kann???
In ihrem Zimmer sind immer so 18° und normale Luft .Hab dann gestern für 2 std.Heizung volle Pulle und ein nasses Handtuch auf die Heizung und da wurde es etwas besser.Aber nun läuft heute wieder die Nase.
Obwohl Finja den Schnupfen vor einer Woche schon hinter sich hatte.Nun ist er wieder da.
Naja das ist aber auch halb so wild bei dem Wetter hin und her.Aber mir macht der Husten Sorgen.
Ist etwas länger geworden.
Liebe Grüße Patty
Re: Brauche Tipps für schlimmen Husten???
ich hab neulich bei Yannics Bronchitis folgende Hausmittelchen angewandt:
- zum Schlafen einen Kamillenaufguss in sein Zimmer gestellt
- Zwiebelsäckchen ans Bett gehängt
- einen (warmen) Sud aus einer halben Zwiebel und etwas Honig zu trinken gegeben. Mehrmals am Tag ein Esslöffel voll. Yannic fand das Gebräu aber soo klasse, dass er immer gleich 100 ml getrunken hat. Also gabs das nur 2-3 x am Tag.
- dann wurde mir von der Bahnhofsapotheke in Kempten das Angelika-Thymian-Öl empfohlen. Einige Apotheken haben das anscheinend auch in ihrem Programm (bei uns keine).
Zu Pseudo-Krupp kann ich -leider, bzw. zum Glück- nix sagen!
Gute Besserung der kleinen Maus!
VG Marion
Danke das sind schon super Tipps!!
denke auch mal nicht das es Pseudo Krupp ist.
Ach und wir haben auch einen Massivtisch .Den kann man dann zur Not abschleifen.
Unser Esstisch ist grad mal ein Jahr alt und hat macken und kratzer vom Feinsten.Also ich kann da nur die Glasplatte mit empfehlen*lach*
Aber ich kann mit den Macken leben.
Danke für deine Tipps.Schönen Abend noch
Liebe Grüße Patty
Och, die arme Finja!
Also Pseudokrupp ist ein bellender Husten... ganz trocken und es klingt wirklich wie ein Hund, sehr unheimlich. Und zwischen den Hustern atmen die Kinder meist sehr pfeifend ein, weil der Kehlkopf zuschwillt. Man hat dann auch wirklich das Gefühl, sie ersticken. Am besten hilft dann kalte (!!), feuchte Luft - also warm einpacken und ab in den Garten oder vors offene Gefrierfach setzen.
Jonas hatte ja schon mehrmals Pseudokrupp und bei uns ist das absolute Wundermittel Inhalieren!
Am besten fragst Du Deinen KiA mal, ob Ihr ein Inhaliergerät geliehen bekommt, das hilft wirklich super.
Meist reicht es dann schon, mit Kochsalz-Lösung zu inhalieren und man kommt um Hammer-Medikamente herum.
Sonst wenn irgend möglich bei Finja das Fenster gekippt lassen (wenn sie einen dicken Schlafanzug hat oder unter der Decke bleibt beim Schlafen), viele feuchte Tücher im Zimmer aufhängen oder einen Zimmerbrunnen aufstellen.
Pseudokrupp geht oft mit einem Virusinfekt einher.
Wenn ein Anfall richtig schlimm ist, dann hilft auf die Schnelle ein Cortison-Zäpfchen... aber wirklich nur geben, wenn es Krupphusten ist (eben dieses Bellen! Sonst ist es was anderes).
Ich drücke Euch die Daumen, dass es Finja bald besser geht und dass es kein Pseudokrupp ist.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
Nee dann ist es kein Pseudo Krupp.Ist eher so ein ganz schlimmer trockener Husten.
Finja schläft im Schlafsack und wenne s nicht so kalt ist wie jetzt dann hab ich immer Fenster auf.
Danke für den Tipp mit dem Inhalieen und mit den Feuchten Tüchern.Hatte gestern nur eins aufgehangen und das hatte etwas geholfen.
Mit dem Zimmerbrunnen find ich cool.Werd mich morgen direkt mal auf den Weg machen.
Mensch Prima.Das ich nihct daran gedacht habe.Daaaanke.
Schöenen Abend noch.
Bekomm igrendwie nicht die Kurve.Woltte doch ins Bett.*lach*
LG patty
Da hilft Inhalieren sicher mit Kochsalzlösung!!
Wir machen das jetzt auch immer bei nahender Bronchitis und es hat bis jetzt dann immer schlimmeres verhindert.
Viel Spaß beim Zimmerbrunnen-Kauf... und schön weit hochstellen! *g*
LG Katrin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen