Brauche Tipp wegen Kinderwagen!
bisher habe ich mich kaum mit dem Thema befasst, aber lange kann ich das nicht mehr vor mir herschieben:
Auf was achte ich beim KiWa-Kauf? Wir werden auf jeden Fall keine 300 Euro ausgeben, d. h. entweder gebraucht oder ein neuer, der eben günstig ist. Wer von Euch kennt den Hauck Alaska (gibts bei Ebay günstig) und was haltet Ihr davon? Habe ja NULL Ahnung! Kann mir sonst jemand einen günstigen (möglichst unter 200 Euro) empfehlen, der gut ist? Oder sollen wir doch lieber einen besseren kaufen, aber dann halt gebraucht? Wäre für Vorschläge seeeehr dankbar!!!
Liebe Grüße
Conni, 21. SSW
Re: Brauche Tipp wegen Kinderwagen!
Also ich habe vor 3 1/2 Jahren einen Teutonia Jogger gekauft *in der Anschaffung sehr teuer* aber ich kann nur sagen das es sich gelohnt hat.
Er ist wirklich stabil !!
Vieleicht kann man Ihn auch günstig bei ebay kaufen *hab ja ein älteres Modell* ..
Na ja und wir haben einen Geschwisterwagen .. gebraucht gekauft & brauchen Ihn nun wieder .. tja da war die Anschaffung nicht so teuer weil wir dachten es ist ja nur für 6 Monate aber der Komfort ließ arg zu wünschen übrig.
Nun hab ich im Herbst wieder das Vergnügen und bereue nicht mehr damals investiert zu haben.
viele Grüße
Mayon mit Chiara ( 3 Jahre 10 Monate ) & Finja ( 14 Monate ) & Babymäuschen inside *16 SSW*
Tipp wegen Kinderwagen! Achtung lang
wenn ihr nur 1 Kind plant, dann ist ein Gebrauchter genau richtig. Wire haben uns erkundigt und da wir 2 Kinder möchten, werden wir das viele Geld ausgeben. Nimm auf jeden fall einen Hartan Wagen mit 4 oder 6 Rädern.(Racer + Kombitasche oder Softline + Kombitasche) Die Hartanwagen sind leicht und stabil ohen Reaparaturen!!! Der Racer hat vorne 4 Räder; 2 davon kann man auch feststellen, so daß er peima bei SAtadt und WALDWEGEN IST: Die flexiblen 4 Räder vorne sind klasse in engen Gängen von dm u.ä. Läden. Meine Nachbarin hat ihn seit einigen Wochen und wir sind fast tgl. auf Tour in Stadt und Wald. Die Alternative sind 4 Räder (Softline). Nimm wenn irgendmöglich eine Kombitasche! Vorteil: es ist eine feste Tragetasche, die du trotzdem sofort (Klickverschluß) aus dem Wagen nehmen kannst. Zusätzlich ist ein kompletter vollwertiger Fußsack drin! Bei der Softtasche hättest du nicht so lange was davon und der Fußsack ist nur ein Pseudoteil (Sorry), feste Tragetasche heißt, daß du das komplette Oberteil inkl. Kopfteil jedesmal mit abnehmen müßtest, wenn dein Zwerg vielleicht gerade eingeschlafen ist,...
Etwas lang das ganze, aber ich hoffe es hilft Dir. Verfolge mal die Auktionen bei ebay, wegen der Preise oder schau in deine Lokalzeitung.
Viel Erfolg
Birgitt 22+2
ich würde lieber einen Emmaljunga, Hesba, Hartan oder Gesslein gebraucht kaufen als einen Hauck, Herlag o.ä. Letztere sind nicht so dolle verarbeitet, so dass Du gute "chancen" hast, dass der Kiwa sich verzieht, knirscht oder sonstwie kaputt geht oder schwergängig wird.
LG, Silvia 22. SSW
Das Gestell ist sehr leicht (im Vergleich dazu sind Teutonias sehr schwer) und lässt sich sehr klein falten. Die Hinterräder lassen sich einfach abnehmen, damit man noch mehr Platz sparen kann.
Weiss leider nicht, wie teuer diese Wagen in Deutschland sind. Bei uns in der Schweiz ist der Unterschied zu anderen Marken immerhin zwischen 50 und 150 Euro.
Gruss, Bida
Wir haben einen Hauck-Kombikinderwagen.
Er wird unser 2.Kind zwar noch schaffen,aber wirklich empfelen kann ich ihn nicht.Er zieht leicht nach links und die Stütze für die Füsse ist auch schon kapput.Dabei hatten wir ihn für unseren Sohn nur 11/2 Jahre in gebrauch.
Vorteil:gut zu klappen und Räder gehen leicht abzumachen.
Gruss Judith 17+1
Danke für die vielen Tipps!!!! GLG
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen