Suchen Menü

Brauche Tipp's für "an die Flasche gewöhnen"

Hallo,
ich hab' zwar diesbzgl. erst vor Kurzem gepostet, aber leider hat kein Tipp bei unserem Junior gefruchtet :o(
Er will einfach nicht aus der Flasche trinken!
Weder aus einer mit Sauger-Aufsatz, noch aus dem "Trinklern-Aufsatz" von Avent.......
Hab' schon mit Wasser, Tee und MiMi probiert.
Und so langsam sollte er das mal machen, denn er isst jetzt bald eine komplette Mittagsmahlzeit aus'm Gläschen.....
Kann vielleicht noch jemand was aus seiner Trick-Kiste hervorkramen?
DAnke!
Curly
Bisherige Antworten

Re: Brauche Tipp`s für "an die Flasche gewöhnen"

Warum überspringst du die Flasche nicht und versuchst es mit einem Becher?
LG
Verena

Hi Curly,
Meret verweigert die Flasche ja seit Januar auch. Wir haben jetzt einen Trinklernbecher, mit dem es klappt. Wichtig: KEIN weiches Schnabelstück obendran sondern ein hartes (ist sonst wohl zu "Saugermäßig" und kein Ventil (bzw. ein herausnehmbares), so dass sie nicht sauben muss sondern es einfach läuft.
Ich weiß jetzt nicht, ob das bei dem Trinklern-Aufsatz von Avent schon so ist? Aber eigentlich haben die ja fast alle ein Ventil.
So klappt es bei uns jetzt ganz gut, sie hält das Ding sogar selbst und es geht (nach gut 1 Woche) kaum noch etwas daneben. Becher hatten wir auch getestet, hat ihr Spaß gemacht aber sie hat seeeeeeeeeeeeeehr viel Luft geschluckt.
Ansonsten hatten wir noch "Milchkännchen" auf der Tippliste, das habe ich aber nicht ausprobiert...
Josella

Hallo Curly, meine Lütte gehört auch zu den Flaschenverweigerinnen. Ich mache es jetzt so: ich habe ihr zunächst die Aventflasche mit Trinklernaufsatz mit Tropfstopp in die Hand gegeben und ein bisschen geführt. Nur zum drauf rumkauen und kennenlernen. Dann nach einem Weilchen den Tropfstopp raus und ein wenig Wasser in den Mund gegeben, Kind dabei nackig und Handtuch drunter. Jeder 3.Schluck ist IM Kind gelandet, immerhin. Alles ganz ohne Stress, eher als "Wasserspiel". Als nächstes kaufe ich die Henkel dazu, damit sie die Pulle besser festhalten kann und fülle mal Apfelschorle hinein. Vielleicht hole ich mir auch noch so einen bunten Magic Cup.
Jedenfalls probiere ich das jetzt täglich und vor allem ohne Stress, irgendwann wird`s schon klappen.
Viel Erfolg,Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen