Brauche Rat zum Thema "Abendbrei"
Re: Brauche Rat zum Thema "Abendbrei"
also Lara bekommt alles was ab dem 4., 6. oder mittlerweile auch ab dem 8. Monat zugelassen ist, bzw. auf den Packungen steht. Ob Alnatura, Alete oder Milupa um nur einige Beispiele zu nennen. Du kannst ja eigentlich jeden Brei mit Wasser mischen. Schmeckt vielleicht nicht so gut aber das ist dann eben so. ;-)
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
enthält der brei zucker? wenn ja, dann würde ich ihn erstmal kosten. diese breie sind z.t. sehr süss. und ob du das geben magst, ist geschmackssache.
ich nehme ganz normale getreideflocken von alnatura. paulchen steht auf hirse. dinkel mochte sie nicht. also bleiben wir bei hirse. abwechslung wollen die kleinen nämlich eigentlich eh nicht. ganz im gegenteil. du kannst doch auch diese normalen getreideflocken nehmen, mit folgemilch einrühren und ein bisschen obst hinzufügen.
lg
anja
LG, Myriam
Gerrit ist wohl etwas wählerischer, hihi...
den vollkorn mit früchte hatte ich als probepackung und franzisca mag ihn.
bei uns gibt aber fast nur die alnatura sachen und da gibt es eine menge verschiedene, ich habe noch gar nicht alle durch.
die alete sachen mag franzisca alle gern, aber da findet sie kein ende beim essen und verputzt locker 400g (wenn ich ihr geben würde, bis sie nicht mehr mag). wenn ich ihr den brei öfter gebe, isst sie nach ein paar tagen nichts anderes mehr und verweigert gemüse oder pures getreide, also gibt es bei uns die sachen nicht so oft. aber ab und zu schon, weil sie es ja soooo mag und dann aber nur max. 250g und dann ist es alle :-)
lg katrin
Enzo bekommt auch abends den Feinen Milchbrei, allerdings ist das Gries. Ich rühre ihn mit wasser und etwas Folgemilch an, ab und an mische ich etwas Obstmus unter. So schmeckt er jedesmal anders. Den isst er sehr gerne. Du musst dich nur an die Zubereitungsangaben halten, da der Brei sonst wirklich zu süss wird. Aber ich finde, die anderen Fertiggläschen sind noch süsser, deshalb rühre ich lieber selbst an.
LG Christina und Enzo.
wann gibst du ihm denn den Brei?
Enzo bekommt ihn gegen 19.00 und um 19.45 lege ich ihn zum Schlafen hin.
Wobei er 1-2 mal auch schon sehr müde war und dann direkt an der Flasche eingeschlafen ist.
Wenn Enzo erst müde ist und ich dann erst mit Brei anfangen würde, würde er mir gar nichts abnehmen.
Versuch es doch einfach mal früher von der Zeit her.
LG und viel Glück,
Christina mit Enzo, der seit 20.00 schlummert!!
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen