Suchen Menü

Brauche Rat wg. Schuhe

Hallo Mädels,
ich brauche mal eure Meinung:
Also vorweg: Elena kann noch nicht gehen. Sie fängt gerade mal an alleine zu Stehen bzw. geht mit Anhalten zB um den Wohnzimmertisch.
Ich habe ihr vor ein paar Tagen bei liebeskind mit at dahinter suuuuper Schuhe bestellt. Es sind preschoolians für draußen, falls sie jemand kennt. Heute sind sie gekommen. Sie sehen echt klasse aus - wie weiße Turnschuhe mit roten Streifen auf der Seite und eine rote Kappe vorne. Sie kosten 36,- inkl. Versand und sind echt klasse Dinger - sehr weiche Sohle, mit herausnehmbarem Fußbett und durchsichtiger Sohle zur Größenkontrolle, usw.
Nun stellt sich aber die Frage, ob Elena so teure Schuhe überhaupt braucht, weil es ja noch ein Weilchen dauern kann, bis sie richtig läuft und dann kann ja schon Winter sein. Sicher, die Turnschuhe kann sie noch ein Weilchen anhaben, bis es richtig kalt ist, aber wer weiß, wann sie wirklich läuft, und zum "Kinderwagen-Sitzen" sind sie zu teuer, finde ich. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich ihr doch auch günstigere Schuhe mit weicher Sohle kaufen kann. Das ehemalige Elefanten-Schuhe-Werk (heißt jetzt Schuhschuh) ist gleich hier um die Ecke und wir würden da morgen mal vorbeischauen, ob ich was finde....
Aber die Preschoolians-Schuhe sind sooo toll.
Mein Herz sagt "behalte die", meine Vernunft und mein Sparefroh sagen "schick sie zurück und kauf günstigere".
Was würdet ihr tun?
Ich stell gleich noch ein Bild von den Schuhen ein, dann könnt ihr sie sehen.
LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: Brauche Rat wg. Schuhe

Hallo Karin,
die Schühchen sehen sooooo schön, ich würde sie behalten. Ich habe Sonja schon oft auf einem Spielplatz an eine Bank (wo sie dann auf und ab läuft) gestellt. Mittlerweile läuft Sonja und sie möchte ständig laufen. Ich werde, wenn es richtig kalt ist, den Fußsack wieder herausholen und warme Wollsocken.
VG Jenny und SonJAna

Hi Jenny,
tja, das mit dem irgendwo langlaufen ist so ne Sache, weil Elena immer noch das Krabbeln bevorzugt, wenn's schnell gehen soll *ggg*.
Fußsack haben wir noch keinen. Den kaufe ich kurzfristig, wenn wir ihn brauchen sollten. Und Winterschuhe gibt's auf jeden Fall, damit wir Schlittenfahren und im Schnee herumtollen können.
LG, Karin

Hallo Karin, schwierige Entscheidung. Aber toll aussehen tun sie ja. Ich glaub
ich würd sie behalten und mich daran erfreuen. Und wer weiß wie der Winter
wird :-))
LG Cornelia

Hallo Cornelia,
eines weiß ich bestimmt: der Winter wird kalt und bring auf jeden Fall Schnee.
Hier bei uns in Oberösterreich, am Land, gibt's immer viel Schnee und bei meinen Eltern (im Salzkammergut), da gibt's noch viel, viel mehr, und da fahren wir ja oft hin. Letztes Jahr hatten die über 1 x Schnee noch im März!
Von da her denke ich, dass es mit den Turnschuhen spätestens Anfang Dezember vorbei ist *seufZ*.
Na, mal schauen, wir fahren morgen auf jeden Fall zu Schuhschuh und gucken uns die Konkurrenz an.
Aber, die Winter-Preschoolians möchte ich ihr auf jeden Fall kaufen!!
LG, Karin
PS: ich steh einfach auf die Art der Schuhe *ggg*

Hallo Silke, na dann ist das wie bei uns inden Alpen hier (Frankreich). Werde
auch mal nach Preschoolians schnüffeln sehen wirklich toll aus. Habe aber
vier Füße zu beschuhen :-)).
LG Cornelia

Hallo Karin!
Huch, echt schwere entscheidung!
Ich würd sie wahrscheinlich zurückschicken, sind aber soooooo schön, da blutet das Herz!!!
Lg, Michaela

hallo,
wenn sie dir soooo gut gefallen, würde ich sie für später kaufen, also nach dem winter. mit schuhe anziehen würde ich warten, bis sie wirklich alleine läuft, ersteinmal reichen für den kiwa ja fußsack und dicke socken. ist doch sicherlich auch bequemer, wir gehen ja auch nicht mit schuhen ins bett *g* also günstige winterschuhe wenn sie läuft und fürn kommenden frühling die traumschuhe. lg juba

Hallo Karin,
Enzo steht sicher und läuft überall entlang, zieht sich überall hoch. Er läuft an beiden Händen ganz gut.
Also, waren wir in einem Schuhfachgeschäft "Leiser" und haben uns dort einfach beraten lassen. Seine Füsse wurden vermessen, Gr. 20!!
Die Verkäuferin empfahl uns weiche Schuhe mit flexibler Sohle und hinten noch keine Kappe drin und ohne Fußbett. Er soll sie auch nur tragen, wenn er halt unterwegs ist. Zuhause am besten immer ohne Schuhe.
Und so kauften wir ihm seine ersten Pepinos. Waren zwar nicht gerade günstig, aber es sind ja die ersten Schuhe und zu billige Schuhe möchte ich nicht kaufen, die tun seinen Füssen bestimmt nicht gut.
Unsere kosteten 39 Euro! Aber er liebt sie!
LG Tina und Enzo.

Hi Karin,
die Schuhe habe ich auch schon im Web entdeckt - und warte nun sehnsüchtig darauf, dass mein Kleiner seine ersten richtigen Schuhe braucht. Bis jetzt hat er Krabbelpuschen für drinnen und draußen ist er nur im Wagen oder in der Trage.
Dann habe ich jetzt noch Matschfüßlinge gekauft, die kann man über die Krabbelpuschen oder dicke Socken drüberziehen. Sind keine Schuhe, halten aber Nässe ab. Die werde ich erst einmal einsetzen und sehen, wie viel Leonard überhaupt draußen laufen will - wenn er es dann kann :-)
Aber dann, wenn er richtig läuft, dann kriegt er auch die von preschoolians, das ist beschlossene Sache :-)
LG und frohe Entscheidung ;-)
Bondgirl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen