Suchen Menü

Brauche Puppenwagen - Tipps

Tja, auch an uns geht der Kelch wohl nicht vorbei....Madamme ist ganz wild auf Puppenwagen, soll jetzt zu Weihnachten einen bekommen - wer hat Kauftipps?
LG
Angelika (mit Puppenmutti nebst Puppe auf dem Schoß)
Bisherige Antworten

Re: Brauche Puppenwagen - Tipps

also exakt WELCHER kann ich dir auch nicht sagen, aber nimm auf jeden fall einen schön leichten der sich gut lenken läßt. also nichts mit festen rädern, die sind nämlich echter mist! malaika hat von der oma einen dieser lauflernwagen samt puppe bekommen und genau 3 mal damit gespielt.. die dinger fahren ja nur von einer wand zur anderen und das ist nur ätzend. mit den super lenkbaren puppenwagen spielt sie aber total gern.
also was ist glaub ich fast egal, einfach mal damit durch den laden gurken - am besten das kind testen lassen.
lg,
sandy

Hi,
bei uns war so ein kleiner Plastikbuggy superbeliebt, drinnen und draussen. Kostet nicht viel und ist evtl. (habe keine Erfahrungen) doch handlicher als so ein grosser Kiwa z. B. von Baby-Born & Co.
Und ist auch schnell zusammengeklappt unterwegs und an den grossen Kiwa/Buggy gehängt, wenn die Lütten nach 5 Minuten draussen dann doch keine Lust mehr zum Schieben haben.
LG
Susanne

Hallo Susanne,
entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt für deinen Tipp bedanke. Wie ich Sandy schon geschrieben habe, ist auch für uns - wie du empfiehlst - ein leichtes Modell das richtige!
Herzliche Grüße
Angelika

Hallo Sandy,
vielen Dank für deinen Rat. Ja, ich bin wirklich ein wenig hin- und hergerissen zw. so stabil, dass sie selbst kutschiert werden kann und der flexiblen Variante. Da es ihr aber wohl primär uns Schieben und "Baby" hineinlegen geht, werden wir in den nächsten Tagen mal ein paar gut lenkbare Modelle testen fahren!
LG
Angelika

wir haben den haba. (gebraucht)
Der hat viele Vorteile: so stabio, dass Puppenmama sich auch schieben lassen kann und unsere kleinen Grobmotoriker ruhig mal etwas fest irgendwo gegen fahren können....
Nachteil, wenn sie drin stehen! + sich an der Lenkstange festhalten wollen kippt er Richtung Lenkstange auf Grund der Schwerkraft. Eigentlich logisch und kann bei anderen (z.B. Korbwagen) natürlich nicht passieren, weil der ja nur zum Schieben geeignet ist.
Ich bin also für einen stabilen Holpzpuppenwagen, egal ob Haba oder nicht.
LG Birgitt

Hallo Birgitt,
herzlichen Dank für deinen Tipp und sorry, dass ich mich erst jetzt bedanke!
Werde mal in einem Spielzeugladen mit fee probefahren gehen, ich persönlich finde die holzwagen ja auch schöner, aber ich glaube, es wird auf ein Nur-Schiebe-Modell hinauslaufen ;0)
LG
Angelika

Hallo Angelika,
Viel Spaß beim Stöbern und eine schöne Adventszeit
LG Birgitt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen