Suchen Menü

Brauche Mut von euch.....

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja eher eine stille Mitleserin, aber heute brauche ich mal Mut-Zuspruch von euch.
Ich hatte am 14.01 PU, am 19.01 Tranfer und am 03.02 SST.
HCG war bei 194, 6 Tage später bei ca. 1300, aber man konnte im US noch nicht mal eine richtige klare Fruchthülle erkennen. Da war zwar was, aber es war so verschwommen, kanns nicht beschreiben. Jetzt habe ich am Donnerstag der ersten US in der KIWU-Praxis und ich habe so eine schreckliche Angst, das irgendwas nicht stimmt?????
Was meint ihr????????
GGGGGGGGGGGGGLG
Mone
Bisherige Antworten

Re: Brauche Mut von euch.....

Hallo Mone,
ist das Dein erstes Kind - sprich, Deine erste Fruchthülle auf dem Monitor? Oder hat der Arzt gesagt, die Fruchthülle ist komisch? Ich finde es eigentlich normal, dass das Bild auf dem Monitor nicht gestochen scharf ist. Zum HCG kann ich leider nichts sagen. Hast Du mal bei Interaktives kontrolliert?
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass alles ok ist und Deine Sorgen sich schnell in Freude wandeln.
LG, Silvia

Hallo Silvia,
ja es ist mein 1. Kind! Der Doc wollte sich nicht festlegen wegen der Fruchthülle und hat deshalb noch mal das HCG kontrolliert. Der zweite Wert wäre wunderbar! Naja, es hat mich auch erst beruhigt,aber jetzt bekomme ich wieder Angst.
Wenn ich andere so höre, konnte man da schon was erkennen.
GGGGGGGGGLG
Mone

Es ist schon unterschiedlich von Frau zu Frau, wann man wieviel sehen kann. Und wenn der HCG-Wert gut ist... :o)))) Vielleicht ist Dein FA ein ganz Vorsichtiger, ist ja auch ok.
Was Deine Angst angeht: Die gehört quasi zum Schwangersein dazu. ;-) Erst macht man sich Sorgen, ob man wirklich ss ist, dann, ob die Fruchthülle da ist, ob sie an der richtigen STelle sitzt, dann kommt keine Übelkeit (schlechtes Zeichen?), dann kommt die Übelkeit (schadet Kot*** dem Kind?), dann bleibt die Übelkeit weg (oh, gott, warum?!) usw usw... Also, Du bist mit Deinen Ängsten nicht alleine, aber das weißt Du ja. ;-)
Toi, toi, toi!
VLG, Silvia

Hallo Mone,
ich war bei 4+2 das erste Mal beim Arzt, weil ich kurz vor meinem lange geplanten Urlaub plötzlich einen positiven SS-Test in Händen hielt und doch vorher noch wissen wollte, ob alles in Ordnung ist. Er hat auch Ultraschall gemacht und meinte, eine Fruchthülle zu sehen. Ich allerdings konnte auf dem verschwommenen Bild so recht garnichts erkennen, auch nicht mit viel Phantasie. Insofern denke ich, dass es in dem frühen Stadium normal ist, wenn Du nichts erkennen konntest. Freu Dich über den hohen HCG-Wert, der sagt bestimmt mehr aus! Wirst sehen, es ist bestimmt alles in Ordnung!
Ich drück Dir aber auf jeden Fall für Donnerstag die Daumen.
Ciao, Elisabeth

Eine Fruchthöhle sieht man in der 5. SSW noch ganz oft nicht, das ist völlig normal. Und das wichtigste ist doch der HCG-Wert, also versuche mal so positiv wie möglich den donnerstag abzuwarten.
LG
Melanie (9+5)

Hallo... wir haben im Dezember unsere IVF machen lassen und gleich bei der 1. Hat´s geklappt ( davor auch 3 neg. IUI´s).
Ich war wegen Sylvester erst in der 5.fast 6.W beim doc und der hat im USauch nix gesehen außer ne gut aufgebaute Schleimhaut. Da war mein HCG wert schon bei 6000 und man sagt ja ab 1000 HCG sieht man was.... aber keine Sorge ne Woche später waren 2 Fruchthöhlen ,eine schon mit Herzschlag und das bei 6+0 .Und 2 Wochen drauf 2 super süße Babys zu sehen...
Muß heut wieder hin , mach mir auch riesensorgen ,daß was nicht ok sein könnte... also hoffen, daß alles gut geht.
Lg Frosch 11+1 mit zwillis

Hallo Mone, ich komme gerade eben aus der Uniklinik und genau über dieses Thema habe ich mit meiner ärztin gesprochen: sie sagt frühestesn ab 1000ul/mg kann man was sehen, sie hat aber auch gesagt es gäbe Patienten bei dene sei es viel später, eine hatte 8000ul/mg - da konnte man dann endlich was sehen!
Da ist bestimmt alles OK!!!!
Liebe Grüsse Danni

huhu mone!
mein kiwu doc hatte sich bei mir damals geweigert vor 6+0 einen us zu machen, weil er meinte, es käme soo häufig vor, daß man vorher nichts sehen würde und dann wären wir nur furchtbar enttäsucht! bis dahin seien die hormonwerte ausschlaggebend... und so war es auch ;o)
noah und zoe werden nächsten monat zwei und sind seeeehr lebendig :o)
also mach dir noch keine zu großen sorgen. diesmal hatte ich bei 5+2 meinen ersten us und man konnte gerade mal eine 10mm fruchthülle erkennen, aber ein inhalt ließ sich nur eranhnen ;o(
also warte nur ab! beim nächsten mal kann man bestimmt schon was genaueres erkennen (im übrigen haben "normale! gyns oft gar nicht so gute us geräte wie kiwu praxen und daher kann es so wischi waschi gewesen sein ;o))
liebe grüße!
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen