Brauche Ideen für Hochzeitsspiele!!!
Nun brauche ich auch ganz dringend Eure Kreative Hilfe.
Ich bin Trauzeugin, und meine Freundin heiratet jetzt im August Weiss.
Als Trauzeuge ist man ja auch für die Spielegestaltung verantwortlich. Meine Freundin wünscht sich sooo eine typische Hochzeit, mit ganz schönen vielen Spielen.
Nun bin ich gefragt, habe auch schon in Netz geschaut.
Aber vielleicht habt ihr ja eigene Erfahrungen gemacht.
Bitte schreibt mir Eure Ideen. Was hat Euch am besten Gefallen.
Kennt jemand von Euch vielleicht auch einen Link für eine Hochzeitszeitung???
Freue mich auf ganz viele Vorschläge.
Danke jetzt schon mal in Voraus für Eure Mühe.
P.S.
Warte jetzt ganz gespannt
Jani
Re: Brauche Ideen für Hochzeitsspiele!!!
Aaaalso ... bei uns waren ein paar Spiele ...
1) Brautpaar sitzt Rücken an Rücken und jeder der 2 hat ein Schild in der hant. auf der einen Seite steht 'ICH' und auf der andrern der Name des Partners. dann werden fragen gestellt ... wer kocht besser, wer fährt besser auto etc und die beiden müssen die Schilder hochahlten ;o)
dabei sollte man fragen wie 'Welche Mutter kocht besser' aber vermeiden ;o)
2) wir haben einige Dosen geschenkt bekommen ... nur wurden da die Etiketten abgemacht ;o) .... wir haben ganz schön spaß gehabt, als wir die dann aufgemacht haben ..... Überraschungsessen ... wir wussten dan erst, was wir kochen, wenn eine Dose aufgmacht war ... ;o)
3) eine Freundin hat Zettel vorbereitet mit unserer Adresse drauf und der Bitte an den Finder, die Karte abzuschicken und jeder hat drauf geschrieben, was er/sie für un machen würde. Die kamen an Herzförmige Ballons und wurden fliegen gelassen.
Wir haben dann einen schönen Blumnstrauß, ein Sonntagsfrühstück und eine Kiste Wein bekommen.
4) Unser Freundeskreis hat ein Wer wird Millionär-Verschnitt gemacht. das war DAS Hihlight des Abends!
War aber vermutlich seeehr aufwendig
Ach ja, was auch witzig ist, ist, wenn man dem Musiker mag, er soll verkünden, dass jedes Mal, wenn jemand mit dem Besteck auf die Teller kläppert, das Brautpar aufstehen und sich küssen muss ;o) ... Anfangs kommen die beiden dann kaum zum essen, aber auf der anderen Seite wird es auch nicht lanweilig ;o)
Noch mehr Vorschläge gefällig ;o)
Ach ja, wegen der Hochzeitszeitung .... LASS ES!! Ich hab eine gemacht und es war zum einen SEEEEEHR Zeitintensiv und zum anderen war es echt ein Kampf IRGENDWAS von den Leuten zu bekommen. Am ende habe ich material von lediglich 4(!) Personen bekommen, der Rest war von mir. Ich kann Dir die Zeitung aber mal mailen, wenn Du magst. Schick mir ne PN mit der Mailadresse, dann such ich sie raus.
ih hab daür das Programm für Hochzeitszeitungen von Data Becker gekauft. Da kann man dann auch alle möglichen Sinnlosen Scherzberichte mit rein nehmen, ist ganz prkatisch , wenn man noh einige Flecken füllen muss.
Das Programm verwende ich nun wieder, um unsere 'Familienzeitung' zu erstellen.
Alles Liebe,
Julia
Bei der letzten Hochzeit auf der ich war, gab es sowas aehnliches, wie ein Stuhltanz.... nur das es halt Auftraege zu erledigen gibt, statt um die Stuehle laufen....
Z.B. das war in einem Hotel, da musste dann jeder eine Bettdecke holen, oder einen schwarzen Maennerschuh holen, ein Ü-Ei suchen, was vorher versteckt wurde. Ich bin damals fuer die eine Finalistin meinen BH losgeworden ;o) war echt spassig.
LG Franzi
Wegen der Hochzeitszeitung werde ich mich noch bei Dir melden.
Sollte noch jemanden was einfallen...
einfach her damit
Liebe Grüße Jani
ich war ja gerade am Wochenende auf der Hochzeit von meiner Cousine, deswegen weiß ich diesbezüglich wieder etwas mehr Bescheid. Mir fällt spontan z. B. ein:
a) Ehetauglichkeitstest: Beide haben jeweils einen Schuh von sich und vom Partner und müssen Fragen beantworten a la "Wer von Euch kocht besser", Punkte werden gezählt und es gibt einen Preis
b) Quiz a la Wer-wird-Millionär
c) Bräutigam bekommt die Augen verbunden, Braut und ca. 9 andere Frauen stehen in einer Reihe und er muss durch abtasten der Hände (Variante: Waden) herausfinden, wer seine Braut ist.
d) mein Onkel hat im Vorfeld jedem Gast einen Brief geschickt mit der Bitte, eine Din-A-4 Seite fürs Brautpaar zu gestalten. Es haben zwar nicht alle mitgemacht, aber am Schlu8 kam doch ein sehr schönes, dickes Album zusammen.
e) Ein Bild malen lassen: Eine große Leinwand wird in Quadrate aufgeteilt und jeder Gast muss einen Zettel ziehen und das entsprechende Quadrat ausmalen (so wie malen-nach-Zahlen)
f) Jeder Gast zieht einen Zettel mit einer Nummer drauf. Der Reihe nach müssen sich alle Gäste mit derselben Nummer fotografieren lassen (Polaroid), das Foto ins Gästebuch kleben und was dazuschreiben. So ist 1. das Gästebuch hinterher auch voll und 2. die unterschiedlichen Gäste mischen sich mal ein bisschen. Find ich persönlich sehr gut!
g) Reise nach Jerusalem ist auch immer gut. Der Reihe nach scheiden 12 Teilnehmer aus, die für die ersten 12 Monate der Ehe stehen und der Reihe nach auch jeden Monat einer etwas fürs Brautpaar tun müssen. Der Gewinner (der 13. Teilnehmer eben) bekommt dann was vom Brautpaar.
h) jeder Gast schreibt eine Postkarte mit nettem Gruß oder was auch immer, hängt sie an einen roten Herzluftballon, die dann alle zusammen steigen gelassen werden. Mal sehen, wieviele Karten von den Findern zurückgeschickt werden!
So, mehr fällt mir jetzt auch gerade nicht ein. Viel Spaß beim Vorbereiten!
CIao, Elisabeth und Laura
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen