Brauche Hilfe wegen Darminfekt
Unsere Kleine Amèlie ist jetzt fast 20 Wochen alt. Seid einigen Tagen hat Sie mehrmals Stuhlgang. Ist flüssiger als sonst und riecht sauer. Ich stille voll, und Sie hat sonst immer nur einmal am Tag Stuhlgang. Nun komme ich gerade von meinem Kinderarzt ( leider war nur vertretung da). Der meint ist ein Darminfekt. Soll auf Fieber achten und sonst nichts. Bei Stillenden kann man da nichts machen. Wird wohl wieder weggehen. Kennt sich jemand von Euch da aus??? Wann merke ich ob unser Baby austrocknet. Ich stille jetzt mehr als sonst. Sie isst auch immer ohne probleme. Also Hunger hat Sie noch. Wann gibt man Fiebersaft??? So ab 39 Fieber. Der Arzt war nicht sehr gesprächig. Wenn es sehr schlimm werden sollte, halt nochmal kommen, oder ins Krankenhaus fahren. Hmmm, weiss jetzt auch nicht weiter. Bitte schreibt mal.
Janika
Re: Brauche Hilfe wegen Darminfekt
Allerdings hört sich das für mich nicht nach Darminfekt an. Richtiger Durchfall ist wässrig, also fast wie Pipi mit ein paar gelben Flöckchen drin, und sehr häufig. Außerdem stinkt es richtig. Bis zu 10x Stuhlgang am Tag ist normal bei Stillkindern. Und wenn es sauer riecht kommt es wohl eher von den Zähnen. Vermutlich sabbert sie auch wie ein Weltmeister, oder? Und 'kaut' sie auf Deiner Brust? Probiere es doch mal mit Chammomilla, das hilft bei uns prima, da sollte auch der Stuhlgang wieder besser werden.
Ach ja: zu DIESEM Arzt würde ich nicht nochmal gehen, der scheint nicht sehr viel Ahnung zu haben.
Viele Grüße,
Christine
Re: Brauche Hilfe wegen Darminfekt
Ja zu dem Arzt wollen wir auch nicht mehr gehen, war ja leider die Vertretung. Hmmm was ist den Chammomilla und wie wende ich es an??? Ja sabbern tut sie ziemlich doll, aber nicht auf meinem Busen beissen, aber auf ihren Fingern. Jetzt schon zahnen??? Na mal sehen was die nächsten Tage sooo bringen. Der Stuhlgang ist manchmal auch dünner und weisse Flöckchen drinn. Hmmm, aber ich habe auch gehört das das bei Stillkindern wohl öfter vorkommen kann.
Liebe Grüße, Janika
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen