Suchen Menü

Brauche Hilfe von Leidensgenossinnen...

Wer von euch leidet auch noch unter Heuschnupfen?
Bei mir ist es seit einer Woche echt schlimm geworden...
Und als ich am Mo. beim FA war und ihn gefragt habe, was ich im schlimmsten Fall mal nehmen kann, hat der mich an meinen Hausarzt oder Allergologen verwiesen *grrml*
Bis ich da aber jetzt nen Termin bekomme, ist Weihnachten *scherz* :o(
Hat denn hier jemand nen ultimativen Tipp? Was wurde Euch geraten? Mein FA meinte, wenn es geht halt ohne was auszukommen. Aber wenn es ganz arg ist, würd ich mir doch gerne mal helfen (kann ja auch nicht den ganzen Tag in der Whg. bleiben mit fast 20 Monate altem Kleinkind)
Das schlimmste bei mir ist das niesen und das Augen jucken.
LG Bibi
Bisherige Antworten

Re: Brauche Hilfe von Leidensgenossinnen...

Hallo Bibi,
Ähm, denke jetzt nicht ich will Dich veräppeln aber ich habe gerade heute morgen im RAdio den angeblich ultmativen Tip gehört. Apfelessig mit Honig trinken. Ich hab absolut keine Ahnung und leide auch nicht an Heuchschnupfen aber vielleicht ist es ja einfach mal einen Versuch wert.
LG M@scha

Re: Brauche Hilfe von Leidensgenossinnen...

Hi,hi,
das scheint wohl ein "All-Heilmitel" zu sein.
Mir wurde es (vor der SS) zum abnehmen empfohlen, mein Mann sollte es zur Marathonvorbereitung nehmen, usw!
Ich denke, dass es zumindest nicht schaden kann! :o))
Liebe Grüße,
Marion
22. Woche

Re: Da müssen wir durch....

... so leid es mir tut!!! Mein Allergologe verschreibt NIX!!!
Gott sei Dank ist es bei mir in den SS nicht so schlimm wie sonst.... sonst Gute Nacht!!!
GLG Heidi

Re: Da müssen wir durch....

Meine Freundin hat auch nichts ........... bei mir zum Beispiel ist es aber dagegen viel, viel schlimmer in den Schwangerschaften :-)) Teils kaum aushaltbar.......
lg
Melanie

Re: Brauche Hilfe von Leidensgenossinnen...

Hi, Leidensgenossin,
ALSO, bei mir ist es ja auch echt heftig. Ich war in der Apotheke, die haben sich viel Zeit genommen, mir einiges aufgeschrieben, damit bin ich dann zum FA, der hat es nochmal durchgechekt und meine die homöopath. Tropfen von Klosterfrau darf ich nehmen. Mache ich jetzt.... helfen nicht sooo umwerfend, aber man weiß ja nicht, wie es sonst wäre. Dann habe ich das Gleiche gestern im GVK die Hebamme gefragt und sie meinte sofort, viel Calcium trinken als Brausetablette, das hälfe echt super. Das fange ich dann gleich an, schniiiiiieeeefffff!
Augen jucken habe ich zum Glück nur selten, dafür hat Dietmar beim erwsten Kind schon Angst gehabt, ich würde Mona durch die Nase entbinden, so viel habe ich bei ihr geniest. Wenn du hier im Allergieforum nachfragst, bekommst du übrigens auch die Antwort: Aushalten :-)
lg
Melanie mit zwei Zicklein :-)

Re: Brauche Hilfe von Leidensgenossinnen...

Ruf doch mal bei der embryotox an, Link in meinem Profil. ich nehme Loratadin, das nehme ich schon seit Jahren und in der ersten SS meinte mein Hausarzt, das könnte ich weiter nehmen. Im Beipack steht zwar was anderes ... aber ich glaubs ihm einfach mal, weil das auch das einzige ist, was mir wirklich hilft, alles andere was ich vorher hatte konnte ich vergessen wenn Hochsaison war. Was Du im Notfall auf jeden Fall nehmen kannst ist Cortison, allerdings nur in der SS, nicht mehr in der Stillzeit.
Viele Grüße,
Christine

Da müßt Ihr nicht durch!!!

Meine Kollegin hatte (!) so stark Heuschnupfen, das sie damit Krankgeschrieben wurde, nichts hat mehr geholfen, und als es jetzt wieder so schlimm wurde ist sie zum Kinesiologen (?richtig?) gegangen und ist seit dem Beschwerdefrei!!! Übernimmt natürlich keine Kasse, aber hilft. Was mich angeht hatte ich vor meiner ersten ss auch fürchterlich doll HS, seitdem nicht mehr!!! LG Nicole

Re: Brauche Hilfe von Leidensgenossinnen...

Bei mir wird es wohl nächsten Monat so richtig losgehen. Deshalb habe ich auch schon mal prophylaktisch mit meiner FÄ darüber gesprochen und sie hat mir die homöophatischen Tropfen von DHU empfohlen. Falls gar nichts mehr geht, könnte ich auch evtl. Tavegil oder Fenistil einnehmen, weil die schon sehr lange auf dem Markt sind und es zu keinen embryotoxischen Reaktionen kam. Die sollen zwar sehr müde machen, aber dann könnte man sie ja auch vor dem Schlafengehen einnehmen. Aber ich will das auf jeden Fall noch mit der embryotox. Beratung klären.
Gute Besserung und LG, Trilou

Re: Brauche Hilfe von Leidensgenossinnen...

hallo bibi,
ich habe die anderen beiträge nicht gelesen und hoffe, daß ich dir jetzt nicht alles doppelt rate: allllllsoooo, die nase kannst du mit salzwasser spülen, das ist superätzend, hilft aber. anschließend am besten sofort vaseline "reinschmieren", darauf können die pollen nicht haften und dich quälen. und bei den augen hilft am besten, auch wenns ekelig ist, urin. morgenurin auf ein wattebäuschchen und drauf schmieren. du riechst auch bestimt nicht danach und es ist (ich glaube) cortisonhaltig, zumindest so ähnlich und tut wirklich gut. bei hanna wäre ich ohne diese tips wohl verrückt geworden, bis jetzt bleibe ich zum glück großteils verschont! achso! in der apotheke hatten sie mir glaube auch das meerwasser salzspray empfohlen. ist etwas leichter zu handhaben als salzwasser hochziehen, das dann wirklich fast bis ins gehirn schießt!!! hoffentlich hilft dir davon etwas und kann dich mal für die nächste zeit entlasten,
lg katrin, die auch gerade umzieht und morgens arbeitet und hannas zähne und durfall-anfälle wegstecken muß und überhaupt kaum dazu kommt die zweite ss zu merken, aber trotzdem dicker und dicker und... wird (grmpf!)

Ich nehme Zyrtec im Notfall!!!

Hallo, ich habe auch ziemlich schlimm Heuschnupfen und meine Aerztin meinte, Zyrtec ware ab dem 2ten Drittel oke, sie ist auch in Verbindung mit dem embryotoxischen Institut (oder so aehnlich)
Hat mir frueher schon immer super geholfen und ich bin froh, dass ich die gruene Karte dafuer gekriegt habe. Habe festgestellt, dass mir eine halbe Tablette pro Tag auch reicht, das ist dann die Kinderdosis. Und ich nehms nur wenns ganz schlimm ist.
Aber es ist natuerlih wie immer: Alles Ansichtssache, meine FA meinte auch, wenns der Mutter soooo schlecht geht ist das fuer den Zwerg auch nix. Und ich habe die Einstellung, das ich mir dann auch Sorgen machen muesste, wenn ich viel in der Stadt bin, die Autoabgase koennten dem Zwerg ja auch schaden!
Aber das ist nur meine Meinung.
LG und gute Besserung an euch alle
Fish

Re: Brauche Hilfe von Leidensgenossinnen...

hallo bibi (einschleich)
ich habe vor kurzem gelesen das rooibos (rotbuschtee) gut sein soll gegen allergien da er eine antiallergische wirkung hat unter anderem ist er auch gut zur milchbildung beim stillen......ich kopier dir mal was hier rein....
Gegen Allergien:
Gerade bei Allergien konnte Rooibos Tee schon hervorragende Ergebnisse erzielen, innerlich und auch äußerlich angewendet.
Die Inhaltsstoffe Aspalathin und Nothofagin sind für den antiallergischen Effekt verantwortlich.
Außerdem wirken sie krampflösend und kurbeln das Immunsystem an.
Beim Allergiker produziert Immunsystem zuviel Histamin, welches Symptome wie Niesen, Asthma und Durchfall auslöst.
Durch den Rooibos Tee wird die Histaminausschüttung gebremst. Dieser Effekt kann sowohl von innen (in Form von Tabletten) oder von außen (in Form von Cremes) erzielt werden.
Besonders wirksam bei Nahrungsmittel- und Hausstauballergien, sowie bei Heuschnupfen.
man sollte den tee in grossen mengen trinken also 1-2 liter am tag ob warm oder kalt ist egal, um eine medizinische wirkung erziehlen zu können !
du kannst ja mal in google rooibos eingeben und dir ein paar seiten mal durchlesen der ist echt für alles mögliche gut, auch für babys z.b. bei bauchschmrezen da er krampflösend ist !! geh einfach mal auf die suche ;-)
lg tina ssw34

Re: Brauche Hilfe von Leidensgenossinnen...

Hallo,
Ich habe auch Heuschnupfen, und ungesüßter Roibuschtee ist eigentlich mein Hauptgetränk tagsüber... wenn der wirklich helfen soll, will ich garnicht wissen, wie schlecht es mir ohne ginge ;))
Aber ehrlich - bei mir hat bislang kein Hausmittel geholfen und auch homöopatische Tropfen hatten null Wirkung... Salzwasser hilft nur kurz und homöopatische Nasen/Augentropfen bringen auch nur etwas Linderung..
Das einzige, was mir zumindest Nachts Ruhe (dh keine Verstopfte Nase, Niesen, schneuzen etc) bringt, ist ZYRTEC.
Das wurde hier schonmal empfohlen und ist wohl tatsächlich unbedenklich. Es ist ein Präperat, dass schon lange auf dem Markt ist - es gibt also viel Erfahrung. Meine FÄ hat mir das empfohlen, und die ist sonst sehr restriktiv im verschreiben...aber sie sagte auch - besser mal was nehmen, als Asthma in der ss entwickeln, dass ist viel gefährlicher!
Gute Besserung,
Tokay

Re: Brauche Hilfe von Leidensgenossinnen...

Hallo tokay...
hilft dir Zyrtec nur fuer die Nacht? Dann musst du ja wirklich schlimm Heuschnupfen haben...wenn ich ne halbe Tablette nehem, reicht das eigentlich fast 24 Stunden.
Gottseidank ist die schlimmste Zeit bei mir vorbei, dir aber alles gute...
LG
Fish

Re: Brauche Hilfe von Leidensgenossinnen...

Hallo Leidensgenossin,
meine Homöopathin hat mir Schüssler Salz Nr. 8 empfohlen.
2x täglich vormittags und nachmittags je 2 Tabletten langsam im Mund zergehen lassen. Im akuten Fall alle 1/2 Stunde 2 Stück. Solltes allerdings auf salzhaltiges verzichten. Ich hatte letztes Jahr schon die "letzte" Stufe erreicht (Asthma) und fliehe jetzt mit Kind und Kegel an die Nordsee. Muss zwar deshalb auch oft niesen, aber bislang toi, toi toi blieb mir schlimmeres erspart.
Machs gut! Regina

Re: Brauche Hilfe von Leidensgenossinnen...

Naja, war schon schlimm, va als die Birke so aktiv war, konnte ich kaum aus den Augen schauen! Aber Zyrtec hat schon über 24 Std angehalten, ich habe es nur immer abends genommen, da es für mich nachts am wichtigsten ist, dass es wirkt...
Viele Grüße,
und jetzt regnets ja erstmal ;)
Tokay
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen