Suchen Menü

Brauche Hilfe bezügl. Beikost!!!

Hallo zusammen,
Sonja verweigert Beikost jeglicher Art (egal ob Morgens, Mittags oder Abends). Wie lange kann ich ihr nur Milch (ich füttere 1er Milch) geben ohne dass ihr was fehlt?
Ich will sie auch nicht zwingen Möhren, Brei oder ähnliches zu essen (läßt sie sich aber auch nicht, sie kneift ganz fest die Lippen zusammen).
Viele Grüße von
Jenny, Jana (*21.04.03) und Flaschenkind Sonja (*21.08.04)
Bisherige Antworten

Re: Brauche Hilfe bezügl. Beikost!!!

hallo jana,
soviel wie ich informiert bin, kannst du pre recht lange geben, ich würde mal sagen, das erste jahr sogar! geht glaub ich mit der 1er auch...aber die 2er und 3er haben viel zu wenig vitamine und nährstoffe...
mag sie nur keine möhren? vielleicht ist sie noch nicht so weit...
lg,bianca

Re: Brauche Hilfe bezügl. Beikost!!!

Hallo Bianca,
sie mag weder Brei, noch Obst, noch Gemüse. Ich denke, Sie ist einfach noch nicht so weit. Ich habe halt nur Angst, dass Sie zuwenig Nährstoffe und Vitamine bekommt.
Zu dünn ist Sonja eh noch nie gewesen.
VG Jenny

Re: Brauche Hilfe bezügl. Beikost!!!

Hallo Jenny,
erstmal kein Problem, gib`ihr weiterhin die Flasche und versuche es in wöchentlichen Abständen nochmal mit der Beikost. Carlotta nimmt ja im Prinzip auch nichts anderes außer Mumi aus der Ori.-Verpackung, aber gestern: ein Silberstreif am Horizont: Sie nippte vom (selbstgemachten) Reisflocken-Mandelmus-Brei und fand ihn zumindest nicht eklig. Damit probiere ich es jetzt jeden Tag einmal, also ich stecke ihr den Löffel nicht in den Mund, halte ihn nur ran und sie probiert selbst. Vielleicht probierst Du das auch mal (Reisflocken und Mandelmus gibt`s im Reformhaus oder von Alnatura, DM)
LG,Maren

Re: Brauche Hilfe bezügl. Beikost!!!

und wie genau machst du den brei? reiflocken und mandelmus hätt ich nämlich daheim!
lg chrissy

Re: Brauche Hilfe bezügl. Beikost!!!

Hi Jenny,
meine Hebi hat ihre Kleine 11 Monate voll gestillt, weil Sophia JEGLICHE andere Kost verweigert hat. der Kleinen schien es an nichts zu mangel, sie war ein kleines Möppelchen und quitschfidel.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für Flschenkinder anders ist.
Lieber Gruß,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen