Suchen Menü

Brauche Hilfe bei Namenswahl

Hallo,
meine Freund und ich haben immer noch keinen Mädchennamen. Immerhin konnten wir uns nun auf 2 Namen einigen.
Amelie oder Samea.
Uns gefällt beiden Samea gut, aber wir trauen uns nicht so recht, weil er doch recht fremd bzw. unbekannt ist und vielleicht stört das dann mal unsere Tochter.
Was meint ihr denn so?
Grüße Sannie
Bisherige Antworten

Gebt ihr doch beide Namen

Aus mehreren Namen einen anderen Rufnamen festzulegen ist relativ einfach, falls ihr der Name später nicht gefällt. Andererseits gibt es heute haufenweise exotische Namen, und der Name ist doch rech einfach auszusprechen und ohne allzuviel buchstabieren zu schreiben.
Viele Grüße,
Christine

Re: Brauche Hilfe bei Namenswahl

Hallo Sannie ! Also ich finde Samea ehrlich gesagt gut, ist doch auch schön, wenn nicht jeder so heißt und das ist ein Name den man trotz allem gut aussprechen und schreiben kann. Ich glaube nicht, daß er Eure Tochter stören würde. Wollt Ihr denn einen zweiten Namen dazu nehmen oder laßt Ihr einen Namen ? Auf jeden Fall gefällt mir Samea, ich hätte keine Hemmungen den zu nehmen. Viele Grüsse ! Ela

Hallo Sannie ,
Samea finde ich auch klasse. Und glaube mir egal welchen Namen du deinem Kind geben wirst irgendwann heißt es dann der gefällt mir nicht! Ob Samea oder Stefanie oder oder....
Samea ist etwas was man nicht jeden Tag hört aber auch wieder nicht zu ausgefallen und schön weich !
Aber ich denke ihr entscheidet euch richtig !
Grüßle Heike + Mäuschen (Lina)

ich finde die namen wunderschön, echt!
wie wärs denn mit amelie samea als doppelname?
lg silke

Mir gefallen gut:
Katharina
Teresa
Sofie
Lilli
Amélie ist auch wunderschöön, würd aber den Akzent drauf tun, hat mehr französisches :-). Den andren Namen kenn cih nciht, klingt aber auch sehr schön. Also ich würd Amelie nehmen.
Lg Julia (35.SSW)

Samea ist wirklich klasse!!!

Hallöchen,
also wir hatten uns für Amélie entschieden.
Doch nun bekommen wir einen Yannic! ;o))
LG Marion
38. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen