Brauche Hilfe bei Namenswahl
meine Freund und ich haben immer noch keinen Mädchennamen. Immerhin konnten wir uns nun auf 2 Namen einigen.
Amelie oder Samea.
Uns gefällt beiden Samea gut, aber wir trauen uns nicht so recht, weil er doch recht fremd bzw. unbekannt ist und vielleicht stört das dann mal unsere Tochter.
Was meint ihr denn so?
Grüße Sannie
Gebt ihr doch beide Namen
Viele Grüße,
Christine
Re: Brauche Hilfe bei Namenswahl
Samea finde ich auch klasse. Und glaube mir egal welchen Namen du deinem Kind geben wirst irgendwann heißt es dann der gefällt mir nicht! Ob Samea oder Stefanie oder oder....
Samea ist etwas was man nicht jeden Tag hört aber auch wieder nicht zu ausgefallen und schön weich !
Aber ich denke ihr entscheidet euch richtig !
Grüßle Heike + Mäuschen (Lina)
wie wärs denn mit amelie samea als doppelname?
lg silke
Katharina
Teresa
Sofie
Lilli
Amélie ist auch wunderschöön, würd aber den Akzent drauf tun, hat mehr französisches :-). Den andren Namen kenn cih nciht, klingt aber auch sehr schön. Also ich würd Amelie nehmen.
Lg Julia (35.SSW)
Samea ist wirklich klasse!!!
also wir hatten uns für Amélie entschieden.
Doch nun bekommen wir einen Yannic! ;o))
LG Marion
38. SSW
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen