Brauche Hilfe bei Namenswahl
meine Freund und ich haben immer noch keinen Mädchennamen. Immerhin konnten wir uns nun auf 2 Namen einigen.
Amelie oder Samea.
Uns gefällt beiden Samea gut, aber wir trauen uns nicht so recht, weil er doch recht fremd bzw. unbekannt ist und vielleicht stört das dann mal unsere Tochter.
Was meint ihr denn so?
Grüße Sannie
Gebt ihr doch beide Namen
Viele Grüße,
Christine
Re: Brauche Hilfe bei Namenswahl
Samea finde ich auch klasse. Und glaube mir egal welchen Namen du deinem Kind geben wirst irgendwann heißt es dann der gefällt mir nicht! Ob Samea oder Stefanie oder oder....
Samea ist etwas was man nicht jeden Tag hört aber auch wieder nicht zu ausgefallen und schön weich !
Aber ich denke ihr entscheidet euch richtig !
Grüßle Heike + Mäuschen (Lina)
wie wärs denn mit amelie samea als doppelname?
lg silke
Katharina
Teresa
Sofie
Lilli
Amélie ist auch wunderschöön, würd aber den Akzent drauf tun, hat mehr französisches :-). Den andren Namen kenn cih nciht, klingt aber auch sehr schön. Also ich würd Amelie nehmen.
Lg Julia (35.SSW)
Samea ist wirklich klasse!!!
also wir hatten uns für Amélie entschieden.
Doch nun bekommen wir einen Yannic! ;o))
LG Marion
38. SSW
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen