Brauche Hilfe: Zweitname zu Mika????
Sorry, dass ich eure Nerven so überstrapazieren muss, aber es sind nur noch wenige Wochen bis zum ET und wir wissen immer noch nicht weiter.
Immerhin haben wir uns gestern nun für Mika als Namen entschieden. Zur Erinnerung, unser Großer heißt Bjarne und der Nachname ist Beuermann. Wir haben ganz stark zwischen Bennet und Mika geschwankt und uns dann für Mika entschieden. Jetzt brauchen wir aber einen "eindeutig männlichen" Zweitnamen. Ist nur fürs Papier, wir werden auf jeden Fall nur Mika als Rufnamen nehmen, aber trotzdem soll es natürlich ein schöner passender Name sein. Und da brauche ich jetzt eure Hilfe, uns fehlen einfach die Ideen. Bennet als Zweitname wäre natürlich schön, aber ich finde "Mika Bennet Beuermann" klingt irgendwie nicht so flüssig...
Habt ihr vielleicht Vorschläge für einen schönen Zweitnamen???
LG
Franzi
Re: Brauche Hilfe: Zweitname zu Mika????
Unser Bjarne heißt mit zweitem Namen Nils, wg. Nils Holgersson - gefiel mir so gut. Toll finde ich auch 'Janne' und 'Linus'.
Alles Gute,
Myriam (mit Bjarne Nils)
Ja, ich finde die nordischen Namen toll und würde Bjarne auch jederzeit wieder nehmen. Damals haben wir sehr stark zwischen Bjarne und Linus geschwankt, allerdings "Leines" ausgesprochen. Das wollten wir dann aber nicht (und jetzt auch nicht), weil wir dann immer erklären müssten, dass er "Leines" und nicht Linus heißt.
LG
Franzi
Aber mir ist grad eingefallen, ich hatte 'ne blöde Idee. Janne ist sicher nciht eindeutig männlich. Was ist mit Noel? Würd gut passen find ich.
LG, Myriam
LG
Franzi
Freunde von uns haben ihren kleinen Sohn, der morgen 1 Monat alt wird, Niilo genannt.
Ist norwegisch oder finnisch und heißt Nikolaus.
Vielleicht gefällt euch ja das. Zu finden auch bei behindthename.com.
LG Angelika
eine Bekannte von uns hat 3 Kinder. Der älteste heißt Mika und die beiden Brüder heißen Collin und Calvin. Ich finde, die Namen passen sehr gut zusammen.
Viele liebe Grüße
Bianka
unser erstes Kind hieß auch Mika, da benötigten wir aber von Amts wegen keinen Zweitnamen. Der Name hat eigentlich auch einzeln Bestand.
Gruß
Heidi
Ja, das habe ich auch gedacht, aber dann habe ich extra nochmal beim Standesamt nachgefragt, und wir brauchen definitiv einen Zweitnamen.
LG
Franzi
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen