Suchen Menü

Brauche Euren Rat..wie verhalte ich mit "neutral"?

Halloooo, vielleicht erinnert sich der eine oder andere ja das ich nicht immer mit Schwiegermutter einig bin und gerade ist wieder so eine Phase. Nun fällt mir auf, dass ich gerade dann wenn wieder was mit ihr ist ich auch Gerrit gerne von ihr "fern" halten möchte. Auf der einen Seite bestimmt oft verständlich aber auf der anderen Seite möchte ich ihm ja die Oma nicht madig machen, ich weiß ja nicht genau was die Kleinen schon mitbekommen. Fängt mit so Kleinigkeiten an das er immer mal den Hörer bekommt wenn ich mit meinen Eltern telefoniere oder selber freudig erzähle das Oma und Opa kommen, mache ich inzwischen bei Schwiegermutter nicht mehr. Ich schreibe heute etwas wirr aber hoffe das mich trotzdem jemand versteht *lach* die Frage ist nur wie halte ich meine Ablehnungsgefühle ihr gegenüber von meinem Sohn fern oder sollte ich das überhaupt tun? Hoffe Ihr habt ein paar gute Tipps auf Lager....danke...Steffi
Bisherige Antworten

Re: Brauche Euren Rat..wie verhalte ich mit "neutral"?

Vielleicht kann Dein Mann einfach den Part mit seinen Eltern übernehmen, dann bist Du raus. LG Nicole

Du meinst sowas wie Verabredungen treffen oder so? Da ist er leider ein Schluffel :-) Steffi

Ist es ihm wichtig das seine Eltern einen guten Kontakt zu seinem Kind haben, dann wird er sich kümmern. lg nicole

ja, ich glaube ich sollte ihm das auch einfach mal überlassen. wenn ich den part immer auffange hat er ja keinen grund :-) lieben dank, steffi

hallo steffi,
bei uns ist es genauso! ich muß mich meinem großen gegenüber schon manchmal echt zusammenreißen...
aber wie nicole das schon meint, versuche deinem mann den part aufzudrücken. so läuft bei uns mittlerweile ganz gut.
klar manchmal erwischt sie auch tage, da ist mein mann nicht da... ;-) da muß ich dann ab und an halt mal durch!
oft geh ich auch nicht ans telefon, wenn ich die nummer auf dem display sehe...
lg corinna

hallo corinna, habe nicole schon geschrieben das mein freund noch weniger motiviert ist den part zu übernehmen
:-) schwiegermutter ist extrem launisch *ups, da klingelt sie gerade* und jetzt hat sie sich gute 2 Wochen gar nicht mehr gemeldet, auch super nervig....stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen