Brauche Eure Hilfe bzgl. Taufgeschenk
bin eigentlich "nur" eine stille Leserin und komme auch leider nicht so oft dazu ins Forum zu schauen.
Trotzdem hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt!?! Ich werde demnächst Taupatin, bei dem Sohn meiner besten Freundin. Leider bin ich ehrlich gesagt noch ziemlich ratlos, was ich zur Taufe schenken könnte. Ich möchte etwas besonderes schenken und nicht "nur" diese typischen Taufgeschenke, wie z.B. Besteck. Habt Ihr da vielleicht eine Idee für mich? Was haben Eure Mäuse denn so zur Taufe bekommen und worüber habt Ihr Euch am meisten gefreut?
Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüsse Alea
Re: Brauche Eure Hilfe bzgl. Taufgeschenk
Meine beste Freundin ist auhc Taufpatin von Simon. Sie hat was ganz tolles geschenkt. Und zwar einen Bilderrahmen, wo auf der einen Seite das Bild rein kommt und auf der anderen Seite ist eine Masse, wo man den Hand oder Fußabdruck vom Kleinen machen kann. Das sieht total süss aus, wenn man das aufklappt und dann hin stellt.
Lg Julia
Tobias hat zu seiner Taufe eine Taufglocke bekommen. Das ist eine Keramikglocke, auf der sein Name steht. Herunten hängen lauter kleine Wolken (wie bei einem Mobile), auf denen steht Taufe, das Taufdatum, sein Geburtsdatum, Geburtsgröße und -gewicht. Die Glocke kann man wie ein Mobile aufhängen. Das ganze ist handgefertigt. Vielleicht habt Ihr in der Nähe einen Kunsthandwerker, der so etwas macht.
Viele Grüße
Stefanie
wie wäre eine von dir entworfene Taufkerze oder ein schutzengel oder manschettenknöpfe mit gravur was?
unsere maus hat von ihren patentanten taufring und ein paar extra entworfene lederstrümpfe bekommen.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen